Solved

Rückruf bei Besetzt (CCBS) funktioniert nichtmehr

5 months ago

Guten Tag,

ich habe am 14.11. um 19.48 Uhr die Hotline angerufen, weil bei uns der "Rückruf bei besetzt" nichtmehr funktioniert. An der Technik wurde nichts verändert (Fritzbox 7530AX + FritzFon C5), bei Eingabe von*37# steht im Display "Dienst nicht möglich". Im Telefoniecenter wurde auch nichts geändert, die 2 Häkchen bei Rückruf sind gesetzt.
Die Mitarbeiterin an der Hotline hat 3x nachgefragt um was es geht, wir hatten das Gefühl sie hat das Problem nicht verstanden. Nachdem sie uns 2x für ca. 10min in der Warteschleife geparkt hatte und unsere Antworten auf ihre Zwischenfragen auch
nicht zum Ziel geführt haben war das Gespräch nach 26min mit der Nennung einer anderen Service-Nummer für sie beendet.
Die Frage ist nun gibt es CCBS bei der Telekom noch und wenn ja warum funktioniert dieses Dienstmerkmal bei uns nicht mehr?

Gruß, eisfutzi!

613

43

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @eisfutzi, ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

      Der Fehler ist bekannt und die Wiedereinführung vom Leistungsmerkmal, bei den Kunden, wo es herausgefallen ist, soll Ende des Jahres wieder aktiv sein. 

      Es bleibt mir also leider nichts anderes über, als dich um Geduld zu bitten. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      4

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @eisfutzi, 👋

       

      es tut mir leid, dass die Funktion anscheinend noch nicht funktioniert. Wir müssten hier nochmal in den Dialog mit der Fachabteilung gehen und dort ein Ticket platzieren. Dazu ist nochmal eine kurze telefonische Legitimation erforderlich. Bitte prüfe, ob die im Profil angegebene Rufnummer korrekt ist und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10 - 12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      30 days ago

      Ich habe das gleiche Problem, es funktioniert seit Monaten nicht mehr - dabei war das ein sehr brauchbares Merkmal. Bei mir gehts um Mobilfunk. Die GSM-Codes sagen "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

      Kommt das Feature CCBS noch einmal (zurück)?

      Answer

      from

      30 days ago

      Hey @j-h-n und auch als Info an @eisfutzi

       

      Ich habe mich dazu umfassend informiert - Und das Leistungsmerkmal wird am17.06.2025 abgeschaltet. 

      Ich kann mir natürlich gerne anschauen, warum es jetzt aktuell bei @j-h-n nicht funktioniert. Wann wäre da ein Rückruf passend für dich?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    1117

    0

    3

    Solved

    in  

    3257

    0

    5

    in  

    15232

    4

    1

    in  

    847

    0

    3