Gelöst
SMS-Flut bei Technikereinsätzen
vor 2 Jahren
Hallo,
das SMS-Nutzungsverhalten der Telekom ähnelt doch sehr dem eines / einer +-Jährigen, der/die gerade herausgefunden hat, wie man SMS versendet. Jetzt wird die neue Fähigkeit aber genutzt!
Im Zusammenhang mit einem Technikereinsatz zu einer Störung, deren Behebung noch läuft habe ich inzwischen ein knappes Dutzend SMS bekommen. Genau 1 davon war sinnvoll: die Erinnerung kurz vor dem Einsatz.
Ansonsten reicht es, wenn Sie für wirklich wesentliche Klärungen eine Email schreiben. Aber nicht dieses hibbelige 3x am Tag gelobt werden wollen "SiehattensichernochkeineZeitfeedbackzugebenundwirwürdenunsdochsofreuen..."
Gruß
Rainer Bielefeld
387
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
138
0
1
Gelöst
1193
0
4
vor 2 Jahren
261
0
1
vor 2 Jahren
Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden,
so langsam klappt das auch, aber es sind halt unterschiedliche IV-Systeme
(die auch noch bei unterschiedlichen Telekom-Töchtern laufen),
und so kann es passieren, das auch Informationen doppelt kommen.
(ich habe in meinem Smartphone + Tablet, einfach die Töne deaktiviert,
weil sonst ist das laufend am piepsen + vibrieren (SMS, E-Mail, Mail-Box, dienstliche Apps,...),
macht den Tag doch etwas entspannter
)
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann da nicht einfach (alle) Töne deaktivieren, ich bekomme auch wichtige Nachrichten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden
Gab auch schon andere Zeiten. (Störungsannahme 01171)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RainerBielefeld
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Wenn es mit den SMS zu sehr stört
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
konnte etwas Lichts in Dunkel bringen.
Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer!
Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ...
Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse! Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
say2k konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. say2k konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer! Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ... Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse! Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.
konnte etwas Lichts in Dunkel bringen.
Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer!
Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ...
Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse! Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.
Das ist dann Einzelschicksal. Bei der nächsten Störungsmeldung sagen, dass die Benachrichtigungen per Mail kommen sollen. Dann kann es im Ticket hinterlegt werden.
Jetzt bleibt nur noch anrufen und es ändern lassen oder @telekomhilft trägt es ein.
Der Eintrag hier und vor allem die Zeit sind viel Aufwand für ein paar SMS.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig.
Mag sein, damit bist du halt einer von 0,1% mit dem Problem.
Man kann machen was man will, es wird immer jemand geben bei dem es nicht passt.
So viele Störungen wird es ja hoffentlich nicht geben, dass das wirklich ein Problem ist.
Andere Werbe SMS kannst du ja ausschalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden
Gab auch schon andere Zeiten. (Störungsannahme 01171)
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von