Gelöst

SMS-Flut bei Technikereinsätzen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

das SMS-Nutzungsverhalten der Telekom ähnelt doch sehr dem eines / einer +-Jährigen,  der/die gerade herausgefunden hat, wie man SMS versendet. Jetzt wird die neue Fähigkeit aber genutzt!

 

Im Zusammenhang mit einem Technikereinsatz zu einer Störung, deren Behebung noch läuft habe ich inzwischen ein knappes Dutzend SMS bekommen. Genau 1 davon war sinnvoll: die Erinnerung kurz vor dem Einsatz.

Ansonsten reicht es, wenn Sie für wirklich wesentliche Klärungen eine Email schreiben. Aber nicht dieses hibbelige 3x am Tag gelobt werden wollen "SiehattensichernochkeineZeitfeedbackzugebenundwirwürdenunsdochsofreuen..."

 

Gruß

 

Rainer Bielefeld

387

12

    • vor 2 Jahren

      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden,

      so langsam klappt das auch, aber es sind halt unterschiedliche IV-Systeme

      (die auch noch bei unterschiedlichen Telekom-Töchtern laufen),

      und so kann es passieren, das auch Informationen doppelt kommen.

      (ich habe in meinem Smartphone + Tablet, einfach die Töne deaktiviert,

      weil sonst ist das laufend am piepsen + vibrieren (SMS, E-Mail, Mail-Box, dienstliche Apps,...),

      macht den Tag doch etwas entspannter Zwinkernd )

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann da nicht einfach (alle) Töne deaktivieren, ich bekomme auch wichtige Nachrichten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Buster01

      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden

      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden
      Buster01
      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden

      Gab auch schon andere Zeiten. (Störungsannahme 01171) Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @RainerBielefeld 


      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Wenn es mit den SMS zu sehr stört

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      say2k

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen.

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 
      say2k
      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 

      Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer!

       

      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120  bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ...

      Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse!  Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RainerBielefeld

      say2k konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. say2k konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer! Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ... Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse! Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.

      say2k

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen.

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 
      say2k
      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 

      Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer!

       

      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120  bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ...

      Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse!  Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.

      RainerBielefeld
      say2k

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen.

      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 
      say2k
      konnte etwas Lichts in Dunkel bringen. 

      Ja, ein paar Aspekte werden nun klarer!

       

      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120  bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig. Muss ich dann also an's Smartphone weiterleiten, damit ich da dann ... Finde ich nicht praktisch, aber ws bleibt mir übrig, um das SMS-Bombardement abzustellen ...

      Die Telekom kann und soll mir gern eine Erinnerungs-SMS zu einem Termin schicken, ansonsten benutzt sie bitte die bekannte Email-Adresse!  Aber wie mache ich das "dem System" klar? Habe dieses Anliegen nun mal in eine Feedback-Meldung gepackt.


      Das ist dann Einzelschicksal. Bei der nächsten Störungsmeldung sagen, dass die Benachrichtigungen per Mail kommen sollen. Dann kann es im Ticket hinterlegt werden. 

      Jetzt bleibt nur noch anrufen und es ändern lassen oder @telekomhilft  trägt es ein. 
      Der Eintrag hier und vor allem die Zeit sind viel Aufwand für ein paar SMS. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RainerBielefeld

      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120 bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig.

      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120  bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig.
      RainerBielefeld
      Aber denn noch: Wenn man SMS auf ein NOKIA 6120  bekommt nutzen einem Links mit 92-Zeichen-Token wenig.

      Mag sein, damit bist du halt einer von 0,1% mit dem Problem.

      Man kann machen was man will, es wird immer jemand geben bei dem es nicht passt.

       

      So viele Störungen wird es ja hoffentlich nicht geben, dass das wirklich ein Problem ist.

      Andere Werbe SMS kannst du ja ausschalten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Buster01

      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden

      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden
      Buster01
      Die Kunden haben doch gewünscht Informiert zu werden

      Gab auch schon andere Zeiten. (Störungsannahme 01171) Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      138

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2235

      0

      4

      Gelöst

      in  

      216

      0

      3

      in  

      261

      0

      1