Sinus A10 an Basis anmelden
vor 11 Jahren
Hallo, ich habe ein Sinus A10 lange Zeit an einer Fritzbox betrieben, an der es mit einer speziellen Tastenkombination angemeldet werden konnte (Normalerweise melden sich diese Mobilteile nur an der Sinus Basisstation an). Jetzt habe ich die Box getauscht und weiß nicht mehr wie der spezielle Tastencode funktioniert hat.
Weiß irgend jemand diese Tastaturcodes?
Weiß irgend jemand diese Tastaturcodes?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
9767
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
126
0
3
732
0
1
Kai M.
Community Manager
vor 11 Jahren
Hallo Suchender. Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute melde. Sie schreiben, dass Sie die Box gewechselt haben. Um was für eine Box handelt es sich?
Zu einem evtl. Tastenkürzel kann ich an dieser Stelle nichts sagen, aber vielleicht hat noch jemand hier in der Community eine Idee.
Gruß
Kai
0
0
Ein Suchender
vor 11 Jahren
es handelt sich um eine Fritzbox 7270, die wegen eines Defektes gegen eine neue Fritzbox (ebenfalls 7270) getauscht wurde. Das Mobilteil müsste sich nun neu anmelden. Wie die Fritzbox bzgl. Anmeldung bedient wird, weiß ich.
Bei dem Mobilteil wird - soweit ich mich erinnere über das Menü + Einstellungen und dann ein paar Tasten, die ich nicht mehr weiß, die Anmeldung auch an die "fremde" Basisstation initiiert.
Die passende Basisstation habe ich zwar noch, aber da die Fritzbox DECT direkt unterstützt, macht es für micht keinen Sinn, die Geräte über diesen Umweg zu betreiben. Notfalls muss ich sie halt entsorgen...
Gruß
Ein Suchender
0
0
Kai M.
Community Manager
vor 11 Jahren
Hallo Suchender, nun habe ich die Herausforderung, dass das Gerät seit 2007 nicht mehr vertrieben wird.
Nun möchte ich natürlich gerne helfen und bin mit einer Kerze "bewaffnet" ins Archiv gegangen und habe eine Info auf einem leicht angestaubten und vergilbtem Zettel gefunden.
Testen Sie das bitte mal, wobei ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, ob das funktioniert.
Zur Anmeldung führen Sie bitte folgende Prozedur durch:
Menü/OK -Taste drücken
* * # * # # eingeben
Anzeige: MT an/abmeld.
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige MT anmelden
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige PIN eingeben _ _ _ _
"0000" eingeben (wenn nicht geändert)
Menü/OK -Taste drücken
Anzeige: Suche Basis
An der Basis den Anmeldeknopf so lange gedrückt halten, bis das Mobilteil angemeldet ist (kein Anmeldeton).
Am Mobilteil kommt nach kurzer Zeit die Anzeige "MT angemeldet!" in Verbindung mit einem Quittungston.
Gruß
Kai
2
0
3 ältere Kommentare laden
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai M.
vor 9 Jahren
jedoch hatte das Mobilteil nach oben beschriebener Tastenkombi den Freigabemodus zur Anmeldung an einer Basisstation im Menu aber einige Minuten später nur noch die Minusstriche --------- ohne weitere Bedienmöglichkeit und später gar keine Anzeige mehr.
diese 6 Striche bzw. die waagerechte Linie in der Mitte des Display ist auch zu sehen, wenn die Akkus keinen Kontakt haben.
Grüße Detlev K.
0
Kirmse-Harald
Antwort
von
Kai M.
vor 9 Jahren
Danke für den Tip.
Habe jetzt schnelles Internet und einen W724 bekommen.
Als Dritt-T elefon konnte ich mit dem Hinweis mein altes Sinus 10 anmelden -
In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu ncihts finden.
Danke - Gruß Harald.
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai M.
vor 9 Jahren
sehr gerne, dann scheint ja alles jetzt laufen.
Liebe Grüße Steffi B.
0
Ein Suchender
vor 11 Jahren
vielen, vielen Dank, das war der gesuchte Tastaturcode, es funktioniert exakt wie beschrieben. Sie haben mit der Kerze den Kronleuchter gefunden;-). Jetzt können die alten Geräte noch eine Weile Dienst tun...
Herzliche Grüße
Ein (nicht mehr) Suchender
0
0
Kai M.
Community Manager
vor 11 Jahren
Hallo nicht mehr Suchender.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann heben Sie die Kürzel gut auf und ich drücke die Daumen, dass die Geräte noch lange Ihren Dienst tun werden.
Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Und bei weiteren Fragen, einfach fragen.
Gruß
Kai
0
0