Smart Tan Plus Generator Optisch/Manuell
14 years ago
Hallo,
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
73648
194
This could help you too
6 years ago
1510
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
14 years ago
Euer Optimismus in allen Ehren, aber Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, nach all dieser Zeit, dass überhaupt jemand an diesem Problem arbeitet? Ich denke mal es handelt sich um ein nicht gerade nobelpreisverdächtiges Programmierproblem, das schlechtestenfalls nach einer Woche vom Tisch sein sollte, den Willen und natürlich den Auftrag dazu vorausgesetzt. Wieviele Monate sind jetzt verstrichen? Die vorliegenden Informationen und auch die Einlassungen der Telekom lassen nur eine Interpretation zu: Es interessiert keinen bei der Telekom und es arbeitet niemand an der Beseitigung des Problems, weil damit kein Geld zu verdienen ist, im Gegenteil es Kosten verursacht. Ich für meinen Teil, habe mit dem Thema abgeschlossen, den ich habe keine Lust mehr auf schnoddrige Kommentare oder Vertröstungen bis auf den Sankt-Nimmerleinstag seitens der Telekom.
Gruß,
Richard
0
14 years ago
So eine Frechheit. Das Problem müßte eigentlich schon länger der T-online bekannt sein.
Ich schaue jedenfalls noch ca. 2 Wochen zu, dann kündige ich der T-online und werde zu einem anderen Provider wechseln.
Vielleicht wird dann T-online hellhörig, wenn viele weggehen.
Es ist schade,daß sich T-online nicht was darüber schreibt.
0
14 years ago
auch bei mir steht SmartTan Plus nicht zur Auswahl!
Bankleitzahl 64163225
Bitte um Abhilfe.
Danke
0
14 years ago
ich muß mich nun auch melden. Wann wird nun endlich das Problem mit SmartTanPlus erledigt? Seit den alten BTX Zeiten nutze ich für meine Firma das Onlinebanking der Telekom. Nun kann ich aber keine Überweisungen mehr erledigen. (Volksbank Erzgebirge eG BLZ 87096034). Wenn sich nicht bald was tut, werde ich auf ein anderes Bankingprogramm umsteigen und auch den DSL Anschluß zu 1&1 wechseln. Habe privat seit Jahren schon gewechselt. Die Emailadresse von T-online brauche ich auch nicht, da ich die Mailadresse der Firma nutze. Also wozu noch Telekomkunde sein? Immerhin nimmt die Telekom im jahr über 500 EUR von mir ein. Da könnte ein bisschen Schnelligkeit und Service nicht schaden.
PS: Wenn wir als Mittelständler so mit unseren Kunden umgehen würden, und diese solange auf was warten lassen, dann wäre Deutschland bald bankrott.
Ingolf
0
14 years ago
Sicherlich wäre es auch gar nicht schwierig, wenn sich das Problem schon nicht lösen läßt, zumindest irgend einen Hinweis darauf ins Programm einzuspielen, damit der KUNDE - der letztendlch die ganzen T-Kommer bezahlt - nicht stundenlang rumprobiert, weil der den Fehler natürlich zuerst mal bei sich sucht......
Auch bei dem schlechten Wetter heute hätte ich sicher was besseres mit meiner Zeit anfangen können......
VIELEN DANK
0
14 years ago
bei 66391200 und auch der 66391600 kann ich nicht auf Smart Tan Plus umstellen. Lustig!!
Gruß Michael
0
14 years ago
willkommen im Forum.
bei 66391200 und auch der 66391600 kann ich nicht auf Smart Tan Plus umstellen. Lustig!!
Das sind zwei Banken des Rechenzentrums Fiducia und wie hier im Forum schon zigmal erwähnt wurde, geht das bei keiner Bank des Rechenzentrums Fiducia! Und das sind knapp 800 (VR-Banken, PSD u.a.) Aber "lustig" ist das für die Kunden dieser Banken bestimmt nicht ...
Lies doch einfach diesen Thread hier, in dem wir gerade schreiben (meinetwegen von hinten)!. Zur Zeit steht er auf Platz vier in der Rangliste der Aufrufe der vergangenen drei Jahre. Auf Platz drei (11889 Aufrufe übertreffen) kommen wir auf jeden Fall, bevor das "HKTAN5-Problem" gelöst ist, und ich fürchte sogar noch auf Platz zwei (15402 Aufrufe übertreffen)! Und sollte dieser Thread 20052 Aufrufe übertreffen, wäre es Platz eins ...
Herbert
0
14 years ago
danke mal für die Info. Leider schaltet die eine Bank demnächst ihr altes System ab und es gibt nur noch Smart Tan Plus. Da werde ich mal auf die Suche gehen mit welcher Software es funktioniert.
Gruß Michael
0
14 years ago
danke mal für die Info. Leider schaltet die eine Bank demnächst ihr altes System ab und es gibt nur noch Smart Tan Plus.
danke mal für die Info. Leider schaltet die eine Bank demnächst ihr altes System ab und es gibt nur noch Smart Tan Plus.
Nein! Sowohl bei der VoBa Bruchsal-Bretten als auch bei der VoBa Bruhrain-Kraich-Hardt ist als TAN-Verfahren neben Smart-TAN plus auch mobileTAN möglich und kann zusätzlich zu Smart-TAN plus beantragt und betrieben werden! Und das funktioniert in OB mit der Einstellung '942 - mobileTAN' in 'TAN-Nummern'. Beantragung und Bereitstellung sind kostenlos, aber die SMS werden etwas kosten. Doch als Übergangslösung geeignet...
Viel wichtiger ist aber, dass diese beiden Banken die in OB genannten Zugangsarten 'Chipkarte (HBCI-Verfahren)' und 'Diskette' (HBCI-Verfahren' unterstützen. Beim Banking per Chipkarte benötigt man eine HBCI-Karte von der Bank (personalisierte VR-NetWorld-Card, RDH-7), welche etwa 10 Euro kostet und einen HBCI-Kartenleser (ca. 60 Euro). Bei 'Diskette (HBCI-Verfahren)' muss die Schlüsseldatei natürlich nicht mehr wie früher auf einer Diskette sein, sondern kann z. B. auf einem USB-Stick gespeichert werden. Bei diesem Verfahren sind keine Kosten fällig! Die Umstellung des Kontos in OB ist ein Kinderspiel. Es funktioniert einwandfrei und man braucht nie mehr eine TAN.
Ich weiß nicht, warum so viele Onlinebanker vor FinTS HBCI zurückschrecken. Dieses Verfahren ist kein Wechsel der Zugangsaart bei der Bank; das beantragt man immer zusätzlich zum vorhandenen Verfahren. Also im Internetbanking z. B. Smart-TAN plus und in OB HBCI; HBCI geht ja nur in einer Software. Aber eine andere Software als OB (z. B. die VR-NetWorld-Software der VR-Banken) benötigt man nicht!
Ich führe seit es in OB und bei "meinen" beiden VR-Banken (in Franken) möglich ist alle Konten per HBCI, zuerst per Schlüsseldatei, später per HBCI-Karte; bei den Sparkassen ist nur HBCI per Karte möglich. Unter dem OB-Benutzer 'FinTS HBCI' werden alle Konten per HBCI geführt (Umsätze und Zahlungsverkehr), unter dem OB-Benutzer 'FinTS PIN /TAN' alle Konten per PIN /TAN (nur Umsätze) als Kontrolle oder Reservemöglichkeit. Es macht ja praktisch keine zusätzliche Arbeit da ab und zu die Umsätze zu aktualisieren.
Da ich bei "meinen" beiden Fiducia-Banken - freiwillig, iTAN-Abschaltung erst gegen Ende des Jahres! - auch schon auf Smart-TAN plus umgestellt habe, würden in OB in den mit PIN /TAN geführten VR-Bank-Konten keine Überweisungen funktionieren, aber die mache ich ja auch nicht da.
Da werde ich mal auf die Suche gehen mit welcher Software es funktioniert.
Da werde ich mal auf die Suche gehen mit welcher Software es funktioniert.
Da gibt es viele, aber nötig ist die Suche nicht. Was bei meinen beiden Fiducia-Banken möglich ist, geht auch bei deinen beiden Fiducia-Banken! Sprich auf jeden Fall mit der Bank auch wegen HBCI! Mach es doch einfach erst einmal per Schlüsseldatei; es kostet doch keinen Cent.
Viel Erfolg
Herbert
0
14 years ago
Das mit dem HBCI FinTS interessiert mich jetzt aber doch. Weißt du, ob man das bei allen Fiduciabanken auch in der USB-Stick-Version kriegt? Bei meiner BBBank aus KA schreiben die nur was nur der chipbasierten Variante. Aber dazu müsste ich wieder (recht teure) Hardware anschaffen. Daher wäre die Stickvariante interessant als Alternative zur mTAN , die ich grade als Workaround verwende - bis vielleicht irgendwann mal die Telekom ihre Software fixt und der Flickerkram endlich geht.
Grüße aus dem Badischen, Peter
0
Unlogged in user
Ask
from