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25.02.2011 11:43
04.04.2011 19:12
05.04.2011 11:00
Haben wir weiter gegeben.
BLZ lautet 611 901 10.
05.04.2011 17:07
Es stehen mir momentan die Verfahren 912 (iTan), 932 (SmartTan plus), 942 (mobile Tan) und 952 (SmartTan optic) zur Verfügung. Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass für mich bei meiner Bank die Verfahren 962 und 972 (SmartTan plus optisch/SmartTan plus mobil) zugelassen sind.
Haben wir zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Bin übrigens bei der Volksbank Franken (BLZ 674 614 24)
06.04.2011 13:57
06.04.2011 14:57
und das war nicht das (frühere) SmartTAN plus mit dem 'Datawert'? (Erklärung später bei der Beantwortung des 2. Teils). Du musstest also einen Startcode, die Kontonummer und den Betrag eingeben? Das Datum der Überweisungen zeigt, dass seit dem Update von 6.10.0004 auf 6.10.0006 die Verfahren 962 SmartTAN plus manuell) und 972 (SmartTAN plus optisch) nicht mehr zur Verfügung stehen.
Also... ich hab gerade nachgesehen: ich konnte tatsächlich einige einzelne Überweisungen mit Hilfe des Smart-Tan-Generators nach Umstellung meines Kontos auf Smart Tan erledigen, und zwar zunächst manuell.
Also nach Rücknahme des Updates (auf 6.10.0004) wieder ein Update auf 6.10.0006 durchgeführt? Du könntest ohne Bedenken OB7 installieren; das ist die Version, die keine Software 6 (nicht einmal das StartCenter) benötigt. OB7 wird automatisch neben OB 6 installiert und kann jederzeit wieder deinstalliert werden. In der aktuellen Version 7.04.0004 wären die Verfahren 962 und 972 wieder vorhanden. Erst sollte einmal das Konto neu angelegt werden und getestet werden. Nach einer Übernahme der Daten aus OB 6 ist zumindest "Zugangsart umstellen" nötig, damit die Verfahren in 'TAN-Nummern' zur Verfügung stehen.
Meine aktuelle OB-Version lautet 6.10.0006
07.04.2011 12:24
Ist soeben zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden.
BLZ der Bank : 86065448
07.04.2011 17:33
Hallo an das Telekom Team,
ich mußte auch auf das smart Tan Plus Verfahren umstellen mit dem Ergebnis, das ich jetzt keine Überweisungen mehr machen kann. Nach einigem Lesen in diversen Foren bin ich mit den Einstellungen soweit gekommen das ich die Verfahren auswählen kann, der Reiter Generator bleipt aber hellgrau, und bei der optischen Variante kommt kein Fenster und bei der manuellen Variante kommt kein Code von der Bank.
BLZ der Bank : 86065448
Gibt`s eine Lösung??
Ich wüerde schon gern bei der OB von der Telekom bleiben wollen.
07.04.2011 17:43
Hallo an das Telekom Team,
ich mußte auch auf das smart Tan Plus Verfahren umstellen mit dem Ergebnis, das ich jetzt keine Überweisungen mehr machen kann. Nach einigem Lesen in diversen Foren bin ich mit den Einstellungen soweit gekommen das ich die Verfahren auswählen kann, der Reiter Generator bleipt aber hellgrau, und bei der optischen Variante kommt kein Fenster und bei der manuellen Variante kommt kein Code von der Bank.
BLZ der Bank : 86065448
Gibt`s eine Lösung??
Ich wüerde schon gern bei der OB von der Telekom bleiben wollen.
07.04.2011 18:02
08.04.2011 09:26
das ist korrekt. Allerdings bin ich überrascht, denn es gibt einen Unterschied bzgl. der BPD zwischen der VB Franken (67461424) und den hier von Usern genannten Banken (wie BLZ 51091700, 52069103, 61190110, 66062366, 82064038, 86065448 einschließlich "meinen" VR-Banken 76069602 und 77060100):
Es stehen mir momentan die Verfahren 912 (iTan), 932 (SmartTan plus), 942 (mobile Tan) und 952 (SmartTan optic) zur Verfügung. Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass für mich bei meiner Bank die Verfahren 962 und 972 (SmartTan plus optisch/SmartTan plus mobil) zugelassen sind.
08.04.2011 16:12
12.04.2011 14:28
12.04.2011 16:13
und wie geht es jetzt weiter??? auch ich bin von diesem software debakel betroffen!! wann kommt abhilfe??
mfg HJBecker
12.04.2011 17:24
12.04.2011 21:29
12.04.2011 21:30
Du könntest es also (wie schon in der ersten Antwort erwähnt) mit OB 7 versuchen, aber es muss ohnehin auf jeden Fall bald ein entsprechendes Update kommen, weil sich immer mehr Kunden von Fiducia-Banken melden werden.
Grüße aus Mittelfranken
Herbert
13.04.2011 04:28
ja, und wenn jemand noch iTAN verwendet (so wie ich), weil die VR-Bank noch nicht auf Smart-TAN plus umstellt, funktioniert iTAN sogar, selbst wenn es in 'TAN-Nummern' gar nicht mehr steht (wie bei "meinen" VR-Banken unter OB 7.04.0004 nach Anlegen eines neuen Kontos oder 'Zugangsart umstellen' oder 'UPDs aktualisieren'.)
nun noch mal ich - hab inzwischen die OB 7 (genauer 7.04.0004) heruntergeladen und installiert. Zu meiner Freude fand ich die 962 und 972 in der Auswahl angegeben, hab die 972 angeklickt .... und was soll ich sagen?? Es war wieder genau das Gleiche; es öffnete sich ein Fenster und ich wurde aufgefordert, eine TAN einzugeben!
Leider. Ich weiß auch nicht, warum das mit dem Update so lange dauert.
Nichts Neues also von der OB-Seite...... *frust*
13.04.2011 07:47
Haben wir intern weitergegeben.
auch ich bin mit der BLZ 51690000 betroffen!
13.04.2011 08:43
13.04.2011 09:59
Das Telekom Team gibt die BLZ intern weiter, da diese Informationen zur Art des notwendigen Smartupdates beitragen.
an das T-Online Team: wieso geben Sie eigentlich einzelne BLZ an die Technik weiter??
13.04.2011 12:53
in diesem Fall (HKTAN5-Problem bei Banken des Rechenzentrums Fiducia) genügen 'SmartUpdates' (also z. B. 50190000.csv oder 51690000.csv) leider nicht. Da muss ein "großes" Update her! Mit SmartUpdates ändert man für bestimmte Banken den Namen, die Komm.-Adresse, führt neue Felder beim Zugang ein usw.
Das Telekom Team gibt die BLZ intern weiter, da diese Informationen zur Art des notwendigen Smartupdates beitragen.
13.04.2011 18:59
13.04.2011 22:07
13.04.2011 22:30
14.04.2011 08:35
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