crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.02.2011 11:43
12.06.2011 10:47
ein Versionsupdate war das aber nicht, falls schon die aktuelle Version 6.10.0007 bzw. 7.04.0007 vorlag. Das war dann ein Smartupdate, entweder manuell über 'Einstellungen' -> 'Allgemein' -> 'Update durchführen' oder automatisch, falls die entsprechenden Optionen in 'Allgemein' aktiviert waren, also die Datei System.csv vom 08.08.2011.
Heute gabs wieder was zu Updaten leider ohne Erfolg
Ja, das kann man sagen ...
13.06.2011 09:34
13.06.2011 23:02
16.06.2011 20:41
17.06.2011 08:24
18.06.2011 21:09
20.06.2011 09:32
20.06.2011 10:14
Das sind zwei Banken des Rechenzentrums Fiducia und wie hier im Forum schon zigmal erwähnt wurde, geht das bei keiner Bank des Rechenzentrums Fiducia! Und das sind knapp 800 (VR-Banken, PSD u.a.) Aber "lustig" ist das für die Kunden dieser Banken bestimmt nicht ...
bei 66391200 und auch der 66391600 kann ich nicht auf Smart Tan Plus umstellen. Lustig!!
20.06.2011 12:35
20.06.2011 14:02
Nein! Sowohl bei der VoBa Bruchsal-Bretten als auch bei der VoBa Bruhrain-Kraich-Hardt ist als TAN-Verfahren neben Smart-TAN plus auch mobileTAN möglich und kann zusätzlich zu Smart-TAN plus beantragt und betrieben werden! Und das funktioniert in OB mit der Einstellung '942 - mobileTAN' in 'TAN-Nummern'. Beantragung und Bereitstellung sind kostenlos, aber die SMS werden etwas kosten. Doch als Übergangslösung geeignet...
danke mal für die Info. Leider schaltet die eine Bank demnächst ihr altes System ab und es gibt nur noch Smart Tan Plus.
Da gibt es viele, aber nötig ist die Suche nicht. Was bei meinen beiden Fiducia-Banken möglich ist, geht auch bei deinen beiden Fiducia-Banken! Sprich auf jeden Fall mit der Bank auch wegen HBCI! Mach es doch einfach erst einmal per Schlüsseldatei; es kostet doch keinen Cent.
Da werde ich mal auf die Suche gehen mit welcher Software es funktioniert.
20.06.2011 21:52
20.06.2011 23:23
das Rechenzentrum Fiducia unterstützt HBCI-Chipkarte und Schlüsseldatei; früher hat man die Datei in OB auf einer Diskette erzeugt, heute nimmt man eben einen USB-Stick.
Das mit dem HBCI FinTS interessiert mich jetzt aber doch. Weißt du, ob man das bei allen Fiduciabanken auch in der USB-Stick-Version kriegt?
Ja, oft wird HBCI per Schlüsseldatei nicht auf der Webseite erwähnt. Es war jedenfalls einmal möglich bei der BBBank und es muss immer noch möglich sein, da es ja vom Rechenzentrum Fiducia kommt, wenn die BBBank nur will.
Bei meiner BBBank aus KA schreiben die nur was nur der chipbasierten Variante.
Ist klar. Das muss auf jeden Fall möglich sein bei der BBBank.
Aber dazu müsste ich wieder (recht teure) Hardware anschaffen. Daher wäre die Stickvariante interessant als Alternative zur mTAN, die ich grade als Workaround verwende - bis vielleicht irgendwann mal die Telekom ihre Software fixt und der Flickerkram endlich geht.
02.07.2011 14:33
02.07.2011 23:17
03.07.2011 17:50
ich hätte einfach bei der Bank zusätzlich zu 'Smart-TAN plus' HBCI beantragt. Das Verfahren funktioniert nur in der Software; die Umstellung in OB ist ein Klacks. Dann wären alle Daten (wie getätigte Überweisungen usw.) weiterhin in OB. Ob später ein "Rückschritt" auf Smart-TAN plus noch wünschenswert ist, bezweifle ich, denn wer einmal mit HBCI gearbeitet hat, will kein anderes Verfahren mehr ...;-)
ich nutze die Überbrückung der nächsten 30 Tage mittels Einsatz der OB-Software
'WISO Mein Geld 2011 Telekom Edition Testversion'. Damit ist die volle Nutzung möglich und somit sämtliche Überweisungen mittels 'Sm@rt-Tan Plus' durchzuführen.
08.07.2011 20:30
09.07.2011 16:31
herzlich willkommen im Forum.
Hi, bin neu Hier
Das gelingt keinem User, denn es ist (noch) nicht möglich in OB wegen eines grundlegenden Problems (HKTAN5).
Sitze jetzt seit 2 Stunden vor dem dämlichen PC nur wegen dieser Umstellung auf diesen komischen SmartTANplus Leser. Krieg das aber nicht gebacken.
Falls irgendwo im Internet in einer "Anleitung" steht, dass 'Smart-TAN plus (HHD 1.4)' in OB möglich sei, ist das ein gewaltiger Irrtum. Die Schreiber hatten keine Ahnung und haben das mit dem bisherigen '904 - SmartTAN' verwechselt. Es müssten '962 - Smart-TAN plus manuell (HHD1.4)' und '972 - Smart-TAN plus optisch (HHD1.4OPT)' zur Verfügung stehen und funktionieren! Und dazu bedarf es eines Updates, auf das die Kunden der Fiducia-Banken schon lange warten und dessen Erscheinungsdatum offenbar Top Secret ist, denn auch ich konnte bisher überhaupt nichts dazu erfahren ... ;-)
Habe schon in "Konto bearbeiten" an der HBCI-Version auf 300 umgestellt.
Lies diesen Thread hier von hinten beginnend; da habe ich die Alternative HBCI per Schlüsseldate oder Karte erwähnt und beschrieben! Und '942 - mobileTAN' ist natürlich auch eine Möglichkeit bis 'Smart-TAN plus' endlich funktioniert.
TIPPS?
12.07.2011 10:42
12.07.2011 19:13
ich bin nicht vom Team, bin aber einmal so frei zu antworten. ;-)
Hallo Telekom Team,
Das wird erfahrungsgemäß noch dauern.
Wie sieht es mit einer problem Lösung aus ???
13.07.2011 18:18
14.07.2011 07:06
14.07.2011 07:31
15.07.2011 18:49
Wäre schön wenn wir bald ein Update erhalten würden. Meine BLZ ist 76391000.
16.07.2011 20:31
17.07.2011 08:24
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.