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17.10.2018 15:41
Hallo, habe seit heute den Speedport Smart 3 im Betrieb. Der Schlafmodus funktioniert nicht, wie kann ich ihn einschalten? Alle Infos die ich finde beziehen sich lediglich auf den "Smart", bei dem es sich über "Einstellungen" und "Energiesparmodus" scahlten lässt, über den der Smart 3 aber offenbar nicht verfügt. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.
17.10.2018 15:49
Natürlich verfügt der Smart 3 über einen Schlafmodus, dieser wird aber automatisch
aktiviert, siehe Seite 16:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
17.10.2018 15:53
Danke, hat mir sehr geholfen!
Gruß
JF6
17.10.2018 15:58
Just for Info: Den "Schlafmodus" halte ich persönlich nur für notwendig,
wenn der Router in einem Schlafzimmer steht - und die leuchtenden LEDs
stören.
Vom Stromverbrauch her reden wir vermutlich von Stromkosten im vernachlässigbaren
Bereich.
Außerdem hat das Nichtleuchten von LEDs schon zu Beiträgen von Usern geführt, die
ihren Smart als "defekt" gemeldet haben...
Tipp: Der Smart 3 erhielt im Okt. 2018 auch eine neue Firmwareversion,
zu prüfen im Routermenü unter
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die neueste Version hat die Nr. 010137.2.0.007.2.
Vielen Dank, Problem gelöst. Danke für die Infos zur neuen Firmware, hatte ich bereits hochgeladen.
17.04.2020 12:25
21.04.2020 22:11
27.05.2020 17:00
Hallo,
warum stellst Du nicht die LEDs nach der Uhrzeit ein.
Dort kannst Du eine Start- und eine Endezeit eingeben.
Ich gebe dort immer als Startzeit: 00:00 und als Endzeit: 23:59 ein, dadurch sind die LEDs bis auf das oberste Status-LED aus und springen nur bei Updates oder Neustart an. Ich habe das beim Smart 1 und nun auch beim Smart 3 so gemacht und es passt. 😊
Die Status-LED könntest Du ggfs. auch noch ausmachen, in dem Du dementsprechend den Haken setzt.
Tschüss Frank
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