Telekom Subunternehmen nerven und beleidigen permanent an der Haustür

Gelöst

KlinkenPutzer der Telekom

Die waren einmal am 30.05.2022 da und sagten es sei überall angeblich Glasfaser verlegt, halt der alte Spruch, Namen oder Ausweis zeigen, müssen die, machen es aber nie, weil die keine Beschwerden haben wollen, ich hab dann bei euch Telekom angerufen und Ihr sagten mir, Ihr von der Telekom habt da keine handhabe ( obwohl Ihr die beauftragt habt)!

Der man am Telefon sagte er kümmere sich darum und erklärte mir, dass das, was der man an der Tür sagte, nicht stimmt!

Am 15.06.2022 hab ich von euch ne SMS gekommen wo nur drinnen stand, dass sich um mein Anliegen vom 30.05.2022 gekümmert wurde.

Heute am 21.06.2022 war wieder einer da ( und die sind echt penetrant ), verschafft sich einlas in Häusern und seit dem der da war, ist das hintere Türschloss nicht mehr schließbar, die Tür hat nicht mehr zugeschnappt ( kann Zufall sein?!).

Jedenfalls hab ich den oben, der penetrant genervt hat, die Tür geöffnet und er fing gleich an und ich sagte nur:

Das mit Glasfaser waren schon am 30.05 welche da und haben das Gleiche erzählt und wo ich die Telekom angerufen habe, hat mir die Telekom bestätigt, dass Ihr gar nichts verlegt habt.

Darauf hin wurde der sauer.

Ich frage ihn na sein nahmen, darauf hin wurde er beleidigend ( Er sagte: halt die **** ), ich hab darauf nochmal nach dem Ausweis gefragt und er sagte, wenn ich nicht aufhöre, schickt er mir jeder Tag jemanden vorbei!

Darauf hin habe ich euch wieder angerufen ( Heute 21.06.2022, und der man am Telefon hat das auch nicht geschmeckt das die da bei uns an der Tür abziehen ) und man sagte mir wider, ich solle mir den Namen notieren, worauf ich wieder darauf hingewiesen habe das die an der Tür nicht zulassen, und hab alles geschildert was der gemacht und gesagt hat!

Der Telekom Mitarbeiter sagte dann nur, dann solle ich halt Polizei rufen!
Ich erwiderte: Polizei braucht 20 Minuten, der ist in 1 Minute weg, also was soll es nützen?
Die Polizei interessiert es auch nicht und Ihr von der Telekom habt die Subunternehmen eingestellt.
Also seit Ihr auch dafür verantwortlich!
Er hat sich alles aufgeschrieben und leitet es zu sein Chef weiter.
Wird höchstwahrscheinlich auch nichts nützen, weil sowas ja auch schon am 30.05.2022 weitergeleitet wurde und trotzdem war so einer wieder auf der Matte.
Was soll man gegen eure Leute, die hier permanent ein Nerven machen?
Selbst ihr macht ja dagegen nichts.

Vor 2 Jahren wart ihr von der Telekom bei weiten besser.
Da hab ich mich beschwert und die Frau vor 2 Jahren hat der laut ihrer Aussage in ne Betriebsversammlung mitgenommen und wir in unserem Haus hatten 2 Jahre lang ruhe und jetzt soll wir und plötzlich wieder von euren Tür-Klingen Klopf Heinis, die sich unerlaubt im Gebäude zutritt verschaffen belästigen lassen?

 

Die Leute sollen einfach unsere Haustür nicht mehr ansteuern, aber das wird ja nicht akzeptiert!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nitzuhage,

 

wie ich gesehen habe, wurdest du heute schon auf die No Go Liste gesetzt.

 

Ich drücke die Daumen, dass du in Zukunft in ruhe gelassen wirst.

 

Sollte dies bzgl. etwas sein, kannst du dich gerne hier wieder melden.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das waren die Firma Ranger.
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...

 

Das ist die richtige Nummer für eine Beschwerde:

Die 0800 8266347 kontaktieren.

Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.

Sie brauchen auch kleinen Namen sondern nur die Adresse und die genau Zeit an dem der Vertreter da war.

BTW: Sachlich bringt mehr als emotional

 

Also halten wir fest ... du magst nicht wenn Leute dich besuchen - ja kein Ding, musst mit denen ja nicht reden.

Dürfen die bei euch vorbeikommen - klar ist nen freies Land und wenn die jemand herein lässt dürfen se doch auch rein.

 

Zu der Tür Geschichte stellst nun einfach mal eine Vermutung in den Raum - Beweise hast dazu keine. 

 

Wenn du Eigentümer des Grundstücks bist, kannst du entsprechend ein Hausverbot aussprechen. 

Bist du keiner, kannst du nur dein Hausrecht als Mieter geltend machen und die Personen von deiner Wohnung verweisen. 

 

So einfach is das Thema. 

@Gelöschter Nutzer 

Ich schließe da immer meine Türe und gut ist.

Geht das bei dir nicht?

Hat deine Türe eine Sperre, so dass man diesen erst einige Zeit nach dem öffnen wieder schließen kann?😉

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Tür auf, ich: "Sie Wünschen?"

Gegenüber: "Wir verlegen Glasfaser..."

Ich: "Kein Interesse." Tür zu.

 

Wo ist da das Problem?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
seit dem der da war, ist das hintere Türschloss nicht mehr schließbar, die Tür hat nicht mehr zugeschnappt ( kann Zufall sein?!).

Schon mal nachgeschaut, ob nicht einfach nur die Schnapper-Sperre entriegelt ist?

Telekom hilft Team

Hallo und willkommen in unserer Community @Gelöschter Nutzer,

 

gar keine Frage, solch ein Verhalten geht absolut nicht und ist auch nicht in unserem Sinn. 

 

Damit in Zukunft von Besuchen der Direktvermarkter abgesehen wird, kann ich das gerne auf einer "No-Go"-Liste vermerken. 

Darf ich dich dazu kurz anrufen? 

 

Grüße

Sarah S. 

@Gelöschter Nutzer  Das sind KEINE Subunternehmen der Telekom, sondern völlig eigenständig (und ggf. im Auftrag bzw. mit Lizenz unterwegs)

@wolliballa  schrieb:
sondern völlig eigenständig

Na ja...

Ranger gehört zu Ströer und bis 2021 war die Telekom (über Telekom Trust e.V.) noch heftig bei Ströer involviert, aktuell sind es meines Wissens so knappe 5%.

 

Aber da die Telekom-Hotline-Mitarbeiter ja auch schon Kunden was von "Sie bekommen Glasfaser, schnell bestellen, das ist der letzte freie Anschluss in [Ortsteil]" erzählen, frage ich mich schon, warum die Vertriebspartner sich denn besser verhalten sollten als die eigenen Leute.

 

Wie der Herr, so's Gescherr.

 

 

 

hab ich am 30.05.2022 gemacht und gestern kammen die wieder und das hört nicht auf!

Gelöschter Nutzer

Ja, es wurde auch schon mal repariert, aber seit de da war gehts wieder nicht, man muss wieder die Tür zudrücken, was nicht der Sinn ist, auch laut Wohnungsbaugesellschaft.

Gelöschter Nutzer

ja, sie könne mich gerne deswegen anrufen.

Gelöschter Nutzer

Laut Telekochmitarbeiter, wenn man da anruft, sind das bezahlte Subunternehmen, die dafür bezahlt werden, das erklärt man mir immer wieder bei der Telekom, wenn die sowas abziehen und ich mich deswegen beschwere.

Gelöschter Nutzer

Telekom weiß ja auch ( das habe ich schriftlich festhalten lassen ) das mich eine schnellere Internetleitung nicht interessiert, in Deutschland ist Glasfaser wieso Blödsinn, da Deutschland Vectoring betreibt, also ist eine Glasfaserverbindung immer langsam.

Vectoring ist Glasfassen zum Haus, was Kupfer anbinden hat!
Höchster Download wäre 250MB Download, 40MB Upload.
Nur neugebaute Häuser haben Glasfaser und alte Gebäude umrüsten zu lassen geht nicht, da die Wohnungsbaugesellschaften nie mitspielen, wegen Kosten und selbst bezahlen geht auch nicht da auch da die Wohnungsbaugesellschaft mitspielen muss.

Mich interessiert sowas aber nicht, weil:

1. Vectoring ist Mist und war es schon immer, Frankreich hat, das alles auf Staatskosten verpflichtend ändern lassen, in Deutschland beschweren sich nur die Politiker über langsames Internet und beschuldigen das es an den Streamern und anderen liegt.

2. der einzige Unterschied wehre der Download und nicht der Upload mit dem Glasfässer Vectoring, ich habe eine 100 MB Down und eine 40 MB UP Leitung, der Glasfaser Mist ist nur eine 250 MB Down und eine 40 MB UP.

3. Ich als Streamer brauche Upload, der sich aber von Jahr zu Jahr bei der Telekom immer mehr verringert, voriges Jahr hatte ich 34.5 Upload, dieses Jahr hab ich Standard nur 32.8 Upload.
Telekom sagte da nur: solange das nicht unter 21 MB Upload fehlt, ist das egal und wenn es unter 21 MB Upload fehlt, können wir Ihnen nur ein besserer Preis anbieten.

Für mich als Streamer ist das ein Albtraum, da die Programme ja auch immer mehr Upload brauchen und der Download niemanden kratzt.

Sorry, @Gelöschter Nutzer , hier produzierstDu nur TechnoMüll, der öffenlich dokumentiert, wie wenig Ahnung Du von der Materie über Internetzugänge weißt.

Vielleicht brauchst Du tatsächlich mal eine professionelle Beratung?! Natürlich nicht an der Haustür Fröhlich

Gelöschter Nutzer

1. Ich war da sehr sachlich, der wurde beleidigend und ich blieb ruhig, ich bin dran gewöhnt das man von denen beleidigt wird.

2. Fiberglas geht bei uns nicht, das es ein Plattenbau aus den 70er ist, selbst laut Telekom ist das höchste, was wir mit Glasfaser wegen vectorin bekommen würden, 250MB Down ( was mich nicht interessiert ) und trotzdem nur 40MB Upload ( das ich auch so schon habe und der Upload schrumpft von Jahr zu Jahr).

3. selbst laut Telekom ist mehr nicht möglich.

4. Die Nummer hab ich angerufen und alles angegeben und auch schon am 30.05.2022 und es ist trotzdem nichts passiert.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Nur neugebaute Häuser haben Glasfaser und alte Gebäude umrüsten zu lassen geht nicht, da die Wohnungsbaugesellschaften nie mitspielen, wegen Kosten und selbst bezahlen geht auch nicht da auch da die Wohnungsbaugesellschaft mitspielen muss.

A-ha, dann schau mal in meine Signatur auf den Speedtest erklär mir, warum ein 35 Jahre altes Haus Glasfaser hat.

Und bald sogar von zwei verschiedenen Anbietern.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
der Glasfaser Mist ist nur eine 250 MB Down und eine 40 MB UP.

Genau deswegen habe ich wohl mit Glasfaser 938mbit/s down und 548Mbit/s up

Merkst du eigentlich was für einen Unsinn du schreibst?

 

Du hast wirklich keine Ahnung von dem was du da schreibst - ganz nüchtern und objektiv betrachtet.

Gelöschter Nutzer

Halten wir mal bei dir fest.

Du lässt jeden gern ins Haus, Vertreter und der es gleichen, dass die immer alle paar Wochen alle nerven können.

Das mit dem Türschloss hab ich geschrieben: ( kann Zufall sein?!), also kannst du nicht Lesen oder du verstehst den Text nicht.

Wenn die wissen, wo die klingeln müssen und sich als Post ausgeben und man sieht das sind nur Vertreter, die aber da klingel wo die wissen, dass die hereinkommen, um alle zu nerven, ist das Hausfriedensbruch, Frage mal die Polizei.

Gelöschter Nutzer

Doch aber die klopfen immer weiter und lauter, die beste Zeit war mal der 7 Minuten geklopft hat.

Aber das mus man doch nicht über sich ergehen lassen.

Gelöschter Nutzer

ich sage dir nur was Telekom mir sagt, daran kann ich auch nichts ändern!

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Doch aber die klopfen immer weiter und lauter, die beste Zeit war mal der 7 Minuten geklopft hat.

Aber das mus man doch nicht über sich ergehen lassen.

Ganz ehrlich - das halt ich für schlicht eine frei erfundene Geschichte die du da erzählst.

Bei allem Verständnis,  wenn man sich über die Firma Ranger aufregt und beschwert,

sollte man auch immer im Kopf behalten, dass es auch anders herum strafrechtlich relevant ist, wenn man falsche Anschuldigungen macht.

Gelöschter Nutzer

Dann komm nach Berlin, da hast du das, was denkst du, warum wir alle so genervt sind, und dass einer 7 Minuten lang mal geklopft hat, ist schon 3 Jahre her.

Von den an der Beschwerdestelle hab ich auch erfahren, dass die in Sachsen nicht so ein Problem haben und dass bei den eher die von Vodafonenerven kommen.

 

PS:  du weist auch schon das die Internetleistung vom Wohngebiet abhängt, oder hörst du das zum ersten mal, Frag dazu mal die Telekom!

Gelöschter Nutzer

Wie schon gesagt, Sie können mich dafür gerne anrufen, da Sie eine Mitarbeiterin von Telekom sind, werden die ja auch die Telefonate einsehen können, da ich meine Zustimmung für die Speicherung gegeben habe.

Zu eurer Community, hab ich das Gefühl, dass da sehr vieles Trolls drin sind, die einfach sagen, da es bei den selbst nicht passiert ist, gibt es sowas nicht!

Es herrscht auch sehr viel Unwissenheit in eure Community, dass gesagt wird das, wenn einer eine 1000MB und 800MB Up hat

und man die Person erklären muss das es nicht bei allen Gebäuden es so ist und es zudem auch regionale Unterschiede gibt, finde ich schon sehr bedenklich, oder der wollte mich Trollen!!

Ich bin der Meinung, wenn Ihr von der Telekom mir am Telefon sagt, ich bekomme nur das und das durch und Ihr geht mit mir auch die Telekom Test Seite durch, wie viel ich höchstens durchbekommen kann, vertraue ich euch, weil es auch nachvollziehbar ist.

Mich von anderen in eure Community für dumm abstempeln zu lassen nur, weil die nicht dabei waren, finde ich nicht schön.

@Gelöschter Nutzer 

Es geht  einfach darum, dass du in den letzten Beiträge so viele falsche Sachen geschrieben hast, dass man sie kaum aufzählen kann.  Wenn du schreibst das bei Glasfaser FTTH nur 250mbit/s down möglich sind, dann ist dies falsch.

 

Ob es dir nun jemand falsch erzählt hat oder du es nur falsch verstanden hast ist unwesentlich und es hat auch nichts mit dumm zu tun, aber es bleibt halt falsch. 

 

Du beschwerst dich über sinkende oder zu geringe Raten bei DSL und gleichzeitig schreibst du dass du FTTH nicht brauchst obwohl mit einem Glasfaseranschluss 1000mbit/s downloadrate und 200mbit/s uploadrate bekommen kannst.

 

Aber Achtung und da stimmt dir ja auch jeder zu, es muss halt wirklich ein Glasfaseranschluss - also FTTH sein und kein DSL der nur so genannt wird.  Und da habe ich auch so meine Zweifel. dass das bei dir möglich ist.

 

Selbstverständlich werden aktuell in Deutschland hunderttausende von Anschlüsse von DSL  auf FTTH umgestellt.

 

Deine Kritik an Ranger wird hier geteilt, wenngleich einige der Dinge die du geschrieben hast aus meiner Sicht so nicht stattgefunden haben. Aber das sit meine Meinung die ich mir gebildet habe, Wo und wie du dich konkret beschweren kannst habe ich dir geschrieben.