Gelöst

Telekom Techniker > Einblick bekommen was gemacht wurde? 1&1 > bitte komplett lesen

vor 7 Jahren

Guten Tag,

Nur Vorweg, es geht nun alles wieder nach mehr als 2 Wochen und 2 Tk Einsätzen wo jeweils niemand zu mir in die Wohnung musste.
Aber ich wollte mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt herauszufinden was der von 1&1 angeforderte Telekom-Techniker an unserem Anschluss gemacht hat um das Problem zu lösen?

Da ich auch Techniker bin und daher tagtäglich auch mit Problemen anderer Leute herumschlage, interessiert mich in dem Falle halt die Ursache des Problems und dessen Lösung. Da ich von 1&1 aber nur auf Nachfrage dazu mitgeteilt bekam, dass diese nur von der Telekom die Meldung bekommen "kein Fehler festgestellt" oder "Störung behoben", wollte ich mal direkt nachfragen.

Zum Problem:
Auf im grunde täglicher Basis verlor meine Fritzbox mit 100 Mbit Anschluss den Connect zwischen 12 - 21 Uhr in an sich sporadischen aber schon recht stündlichem Intervall (kein einfacher kurzer Reconnect wie bei der Zwangstrennung, sondern komplette Neuverbindung mit blinkender Power/DSL LED etc. wie beim Erstanschluss). Einen Reboot der Box als Problem konnte ich ausschließen da die WLAN LED immer wenn es auftrat weiter konstant leuchtete und die GUI der Box dauerhaft erreichbar war (PCs sind alle per LAN angeschlossen und über WLAN nur Handys).

Nach ein paar Tagen dieses Spiels meldete ich mich erstmals bei 1&1 dazu, da ich erstmal abwarten wollte ob es ggf. nur eine temporäre Netzstörung ist. Nach einigem Hin-&her mit dem 1&1 Support wo die Standardthemen wie Leitungsmessungen, Verkabelung und so durchexerziert wurden schickte man mir eine neue Box, auch wenn ich sagte das es nichts bringen wird, da diese ok ist > was auch wie erwartet nichts gebracht hat (trotz komplettem Tausch aller Kabel+Box, denn man spielt ja mit).

Danach lies ich ungefähr einen halben Tag verstreichen (morgens angeschlossen, den Tag und die weiteren Neuverbindungen abgewartet) und meldete mich erneut. Daraufhin beauftragte man einen Techniker aus eurem Hause (bzw Subunternehmer).

Da ich keine SMS bekam, weder mit Termin, noch mit Störung behoben o.ä. ging ich nach ein paar Tagen davon aus das er nicht in unsere Wohnung musste und rief erneut an. Dann sagte man mir der Techniker hat nichts gefunden, stellte erneut fest das die Probleme noch da sind und "machte einen Eintrag im Störungsticket". Das er nichts fand wundert mich nicht, da es wohl als Totalausfall weitergegeben wurde, anstatt als Verbindungsabbrüche, von denen ich die ganze Zeit über dort sprach.

Danach lies ich es wieder einige Tage auf sich beruhen bis ich mich erneut meldete am 18.04.18 dazu. Da bis dahin das alte Ticket schon geschlossen wurde zu meiner Verwunderung (auch wenn es nicht euer Problem ist) wie man mir sagte lies ich erneut eines eröffnen. Es wurde erneut ein Techniker angefordert und mir wurde gesagt binnen 72 Stunden meldet man sich bzgl. Termin. Da wieder nichts kam, musste wohl auch wieder niemand in die Wohnung, allerdings lief es danach, was mir sagt das wohl diesmal etwas gefunden wurde. Daher danke an ihn Zwinkernd

Und auf diesen letzten Teil bezogen würde mich wie anfangs bereits geschrieben interessieren was Ursache & Lösung des Problems war.
Da ich kein Telekom Kunde bin habe ich zwar keine Kundennummer von euch, aber ihr werdet mit 1&1 ja sicher irgendwelche Vorgangsnummern austauschen über welche die Aufträge geregelt werden und ihr zumindest intern eine Übersicht der Vorort behobenen Stöungen haben.
Oder ggf. Ort & Adresse falls euch das zum eingrenzen reicht ob ein Tk dort im Gebiet war seit Mittwoch bzgl. solcher Probleme.

Schönen Gruß und noch ein angenehmes Wochenende und auf eine baldige, positive Antwort Zwinkernd

Edit:

Hier übrigens mal noch der erste Tag nachdem die neue Box ankam meines F!B Logs (IP Adressen etc. entfernt), von unten lesen.

Gegen 9 Uhr hatte ich die Box angeschlossen, was jetzt nicht ersichtlich ist, da ich erst ab 12 Uhr, wo es wieder anfing mit Abbrüchen, kopiert habe^^

573

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Das ist nicht möglich und auch nicht erlaubt, weil:

Die Störung wird von 1und1 bzw. deinen Anbieter aufgegeben. Diese bekommen IMMER eine schriftliche Rückmeldung (das lässt sich nicht überspringen!). 1und1 entscheidet in dem Fall auch, ob mit oder ohne Kundenbesuch (je nach Fehlerart), also wüsste du sogar von dem Bericht und hättest ihn gesehen, wenn ein Termin mit dir vereinbart wurde, so wurde er ohne deine Kenntnis versendet, weil nicht notwendig.

Da nicht du Kunde der Telekom bist, sondern 1und1 den Wholesale Anschluss mietet, steht es dir in keinster Weise datenschutzrechtlich zu, etwas über diesen Vorgang zu erfahren.

Die Telekom kann und wird dir nicht helfen in diesem Fall, dazu wäre sie nicht befugt. Wenn 1und1 dir nicht sagen will was auf dem Bericht steht, ist da ihr Problem.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1152

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

2087