Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Könnt ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung geben, was für Probleme es aktuell mit dem Glossar gibt?
Meinem Eindruck nach:

  • haben wir Copy-Paste jetzt in den Griff bekommen
  • komplett zerschießen tut es jetzt nichts mehr
  • beim tippen geht auch schon vieles, aber einige Stellen haken noch (die noch mal zusammengefasst, wären interessant)
    • mobil tippen läuft je nach Gerät/Einstellung nicht verlässlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hmm da bin ich froh, dass meine Windows 10 Geräte alle Problemlos schnurren wie Kätzchen nach der Fütterung

@area57 bei mir kommt nu defenitiv i phone 7 plus un im sommer nen i pad pro........ das hier wenigstens irgendwas funzt........ aber den dinger stutz i was updates ziehen angeht glei die flügel.............

An alle, die nun über W10 schimpfen....
1. das geschilderte Netzwerk-Problem tritt nun zufällig mit W10 auf, hätte aber auch überall passieren können.

2. Bisher hat noch keiner meiner Kunden ein solches Problem gemeldet, scheint also zumindest kein 'flächendeckendes' Problem zu sein.

3. Bis auf die Datenschutzdinger und Reportomanie von W10 scheint es mir erheblich 'runder' zu laufen als die 8er Serie. Habe bisher auch imm versucht, für meine Kunden noch W7 zu bekommen, inzwischen macht W10 allerdings aus meiner Sich keinen Stress mehr.

Das neue Updateprocedere mit den 'großen' kumulativen Updates war von vielen so gewünscht, da es einfacher zu handhaben ist, bringt nun aber das Problem mit sich, dass man nicht mehr so leicht problembehaftete Häppchen isolieren kann.

4. Cookies sind immer Sache vom Browser und haben nichts mit dem BS zu tun

5. Auch W10 bringt eine Systemwiederherstellung mit, die man nutzen kann, BS, Treiber und Programm auf einen gewünschten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen........

@wolliballa das is aber defenitiv net wirklich Volumen freundlich ....sorry aber bei mir läuft net wirklich rund grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

@wolliballa ist gerade schwer am Helfen bei einem Win10-Problem. Kannst ja dort auch mitlesen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlermeldung-windows-10-eithernet-verfuegt-ue...

@Dunja Baumgartner und die anderen unzähligen Helferchen,

 

falls ihr auch noch irgendwelche Anleitungen habt, die man sammeln und "aufhübschen" könnte immer her damit, ich haue sie dann auf die Seite mit drauf, sodass sie jeder nutzen kann Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer I hab au nix gegenteiliges gesagt ... Un sorry wenns falsch rüber kam  mi ärgert nur das I zur zeit so proplem hsb mit dem windoof 10 .... Un respect an @wolliballa war au net gegen di gerichtet. ... I verkrümelt mi nu hier besser dezent in Richtung via funk Bereich da gibt's wohl au wieder Arbeit. ..msl wieder speedon  Bucha. ... Un euch liebes grüsle da lass Un dezent nu da hin verkrümelt wo I wohl hingehöre Fröhlich

@Dunja BaumgartnerSorry, aber MS hat mit 'Volumen' nix am Hut und kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass man für übertragene Bits&Bytes bezahlen muss (Apple und Google übrigens auch nicht).

Allerdings hat sich zumindest MS diesbezüglich etwas einfallen lassen, das allerdings auch Pferdefüße hat:

Wenn ein Rechner im Netz geladen hat, kannst Du auch Daten von ihm zum Update nutzen und musst so nicht alles mehrfach herunterladen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder das will und deaktiviere diese Funktion bei meinen Kundenrechnern....

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner

 

Ich glaub wir haben heute schon das zweite Missverständnis. Ich hatte das Ernst gemeint mit dem Mitlesen. Vielleicht hilft dir das auch. Du hast doch auch ein Win10-Problem. Ob es das gleiche ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Hallo @Dunja Baumgartner

nix da, verkrümmeln gibt es für Dich nicht mehr, weißt ja: und Du bleibst schön hier !

 

Man liest sich
Gruß
Waage1969

@wolliballa

 

Dunja hat  (glaub ich) zwei LTE-Router. Und der Win10 hat schon massenweise versucht über einen davon upzudaten, wobei dann ihr Guthaben flöten gegangen ist. Dunja ist nur über Funktarif unterwegs, hat keine Möglichkeit (hoffe, ich habe das noch richtig von einem anderen Austausch her mit ihr in Erinnerung) einen normalen Festnetztarif zu erhalten. Deshalb das Schimpfen auf das Fressen der Einheiten. Sie muss Speed nachkaufen, wenn sie den einen Routerzugang weiter nutzen möchte, da die erfolglosen WinUpdates ihr Guthaben aufgebraucht haben.

@wolliballa das hab i schon gefunden  aber au schon gemaht vom ufbau is indoof 10 ok un die von dir genannten funktion weis i ja schon bei via funk kunden hin... mi nervt halt hauptsächlich as die updates rumspacken un so...un jetz zum peispiel bis vor kurzen das sniping tool gfunden hab un nu net mal in windoof zubehör komme... so sachen nerven mi halt ..un deshalb kommt ein 2 t system her ..aber hauptsystem will i windoof ham... hat halt schon was...wäre gut wenn die das mit den fehlerhaften updates in griff griegen würden... grüßle


@Telektra schrieb:

@wolliballa

 

Dunja hat  (glaub ich) zwei LTE-Router. Und der Win10 hat schon massenweise versucht über einen davon upzudaten, wobei dann ihr Guthaben flöten gegangen ist. Dunja ist nur über Funktarif unterwegs, hat keine Möglichkeit (hoffe, ich habe das noch richtig von einem anderen Austausch her mit ihr in Erinnerung) einen normalen Festnetztarif zu erhalten. Deshalb das Schimpfen auf das Fressen der Einheiten. Sie muss Speed nachkaufen, wenn sie den einen Routerzugang weiter nutzen möchte, da die erfolglosen WinUpdates ihr Guthaben aufgebraucht haben.


@Gelöschter Nutzer  da die dsl hier nix taugt un sonst bei uns im haus i un unten das büro uns wieder in der wolle ham wegen dem rest von der lausigen dsl un da i eben viel bandbreite brauch da hier im der bude au koi glotze tut...selbst über den klingeldraht die analoge telefonie hat häufige abrüche ,...  fast richtg das sin 3 router der 3te is der stationäre cat 6 router aber da hat das windoof ja shondas volumen geshwind geplättet... da hab i j noch nix gesagt... aber beim via funk finde i nimmer witzig da nur der ne brauchbare öffentlich ip hat un manche funktionen... un das is ja leider net das erste mal... sonst hätt i ja noch nix gesagt.. un da i ja hier un noch in nem festival team bin bin i wegen der fehlende mobilätät druff angewiesem... fals du wissen willst um was für netzsystem un anbindung un hardware sich handelt einfach profilchen spicken... un dem kommenden apple zeug i phone wie im sommer i pad stutz i sicherheitsmäsig was updates angeht erst mal die flügel......

@Waage1969 üüüüüüüüüüüüürgs  äääääääähm schluck is ja gut ...... grüßle

@Dunja Baumgartner: Bitte mal PM mit aktueler WindowsVersion ( ausführen / winver, 64/32 Bit) und Postadresse.

Ich schicke Dir dann DVD mit aktuellem W10-Image (1607) für ein lokales in-place-Update..........

plus Update.iso für Offline-Update http://www.wsusoffline.net/

@wolliballa is lieb gemeint nur das is s nen samsung notebook ohne dvd laufwerk ...... grüßle 

Updates gehen auch per USB-Stick oder (Micro-)SD-Karte.

@sg-flinux: Klar geht das, aber dann müsste ich hier erst einen USB-Stick finden, präparieren und dann postversandfertig machen. Die anderen .iso habe ich zum Brennen griffbereit Zwinkernd

 

@wolliballa is so samsung  nb 11,6 zoll 900x1b 4  64 2357M HD3 7 hp teil vielleicht sollte da irgendwann was neueres her..... grüßle

Ich selber bin übrigens noch nicht in Übung und muss bei Gelegenheit lernen, Sticks und Karten zu präparieren. Es gibt ja immer weniger optische Laufwerke ...

 

20161225_141606.jpg

 

Stunden später. ....

 Na toll wie I das liebe .... sorry net wundern bin aktuell über smartphone Un taplet hier vorhanden  also bitte um Verständnis wenn getipsel noch etwas grausiger is wie sonst ... grüsle  

 

@Dunja Baumgartner: Bewährtes nicht immer gleich ersetzen. Rechner ist OK und mit einem externen DVD-Laufwerk kann man hier viel erreichen mit Mini-Aufwand. Wenn ich noch ein bisschen suche, komme ich vielleicht sogar unter 25 Euronen.

@wolliballa ne 500 gb externe festplatte hab i da schon drangehängt weil i damals echt noch weniger null ahnung hatte wie heut un net wuste das das zu wenig speicher is un s......grüßle