Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Los ging diese Diskussion hiermit:

 

@Dunja Baumgartner schrieb:

 


[...]

PS: Da ich ein gesundheitliches Handycap habe, bin ich gezwungen, meine sonstigen Antwort in meinem Dialekt zu formulieren -

ich bitte dies nachzusehen.

[...]


... und das sehen wir Dunja doch alle nach!

 

Wer hingegen in der glücklichen Lage ist, sich schriftlich im Hannoveraner Dialekt (gilt als hochdeutsch) auszudrücken, sollte das auch tun. Sonst kommt es auch mal zu Mißverständnissen bei der Meldung wegen vermeintlicher Tonalitätsverstöße:

Heißt: "Gewiefter Bursche"Heißt: "Gewiefter Bursche"

VG kws


@IMFalo schrieb:

@jla959 schrieb:

@kws

Und von den aktuell 30 CGs sind auch nur 29 wirkliche CGs. Ein Account ist ein Testaccount.

 

 


@Peuki Richtig? FröhlichLachend


@Peuki ist ein Bot.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dunja Baumgartner

 

Nein, umgekehrt - weil die meisten "neuen" User nichts von Deinem Handycap wissen und dann mehr Verständnis haben.


Hallo.

 

Bin nur gelegentlicher Mitleser. Oder genauer: Wenn ich mich amüsieren will dann starte ich dieses Forum.

 

Ob Dunja Baumgartners Beiträge inhaltlich hilfreich sind kann ich nicht beurteilen, da ich von Telefontechnik keine und von LTE überhaupt keine Ahnung, geschweige denn eine „Leidenschaft“ habe.

 

Meine Phantasie reicht aber aus, um mir folgendes Szenario vorzustellen:

Da schildert ein bereits genervter Kunde sein Problem und bekommt dann zur Antwort, er solle doch seine Daten „eintipseln“ damit irgendjemand anders das dann auch „wissen tut“.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kunde sich fragt ob er nun bei KiKa oder im Komödienstadl gelandet ist und seine Anfrage überhaupt ernst genommen wird.

 

Ich weiß nicht was das für ein Handicap ist welches Dunja Baumgartner daran hindert, ein paar Phrasen irgendwo abzuspeichern um sie dann bei Bedarf in eine Antwort einzufügen. Was mir auch aufgefallen ist, dass Dunja Baumgartner selbst für die 17. vor Fehlern strotzende Antwort noch mit Mitleids-Kudos bedacht wird, obwohl die vorherigen 16 Antworten gleichen Inhalts sind.

 

Für mich ist das was ich irgendwo schriftlich hinterlasse immer noch so etwas wie eine Visitenkarte und ist entsprechend einigermaßen formuliert. Außerdem hindert mich niemand, einen Text vor dem Abschicken noch einmal zu kontrollieren.

 

Wie schon bemerkt, ich bin gelegentlich in diesem öffentlich zugänglichen Forum unterwegs um mich zu amüsieren. Also enttäuscht mich nicht und fallt mal schön über mich her.

 

PS: Dem zitierten Artikel von „Widder440“ stimme ich zu.

@Gelöschter Nutzer

selbst voralbra


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wie schon bemerkt, ich bin gelegentlich in diesem öffentlich zugänglichen Forum unterwegs um mich zu amüsieren. Also enttäuscht mich nicht und fallt mal schön über mich her.


Du hast deine Meinung sachlich dargestellt. Warum sollte da einer über dich herziehen? Allerdings bist Du so feige und löschst deinen Account sofort wieder.

sehr treffend @olliMD, obwohl dieser Bot trinkt Kaffee ?Lachend


@IMFalo schrieb:

sehr treffend @olliMD, obwohl dieser Bot trinkt Kaffee ?Lachend


...dieser Bot hat auch schon ein Bier mit @olliMD getrunken. Zwinkernd

Achtung test ....

 

 

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

 

ashampoo_snap17.png

 

 

 

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

 

ashampoo_snap16.png

 

...Fröhlich grüsle  

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@olliMD schrieb:

Du hast deine Meinung sachlich dargestellt. Warum sollte da einer über dich herziehen? Allerdings bist Du so feige und löschst deinen Account sofort wieder.


Bin wieder da.

Ich habe auf "Profil schliessen" (nicht "Profil löschen") geklickt weil ich mich abmelden wollte.

Wenn ich etwas schliesse bleibt es in der Regel erhalten, ist aber eben verschlossen. Aber hier ist wohl alles ein bisschen anders.


@Mitleser* schrieb:

@olliMD schrieb:

Du hast deine Meinung sachlich dargestellt. Warum sollte da einer über dich herziehen? Allerdings bist Du so feige und löschst deinen Account sofort wieder.


Bin wieder da.

Ich habe auf "Profil schliessen" (nicht "Profil löschen") geklickt weil ich mich abmelden wollte.

Wenn ich etwas schliesse bleibt es in der Regel erhalten, ist aber eben verschlossen. Aber hier ist wohl alles ein bisschen anders.


@Gelöschter Nutzer  gug mal hier kannste di abmelden ohne das du dein profil schließe tust Screenshot_2017-05-10-19-42-18.pnggrüsle Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo @Dunja Baumgartner,

hi @Gelöschter Nutzer,

ja wir sind hier ein bunter Haufen,

und sogar die CommunitySeiten haben ihr Eigenleben.

 

Auf das mit dem "Profil schließen", denk ich, besteht hier aber keiner der Helferlein. Mir wäre "Account löschen" oder "Benutzerkonto entfernen" auch viel eindeutiger, und den anderen wahrscheinlich auch.

Hallo @sg-flinux, hallo @P-Zeh,

 

Bekennerschreiben

 

Ich habe das Lösungsflag vom Beitrag 1695 hier entfernt.

 

Oder war Euer Test mit der Lösung noch gar nicht abgeschlossen?

Dann sorry. Lachend

 

VG kws

Hallo @kws

meinst du wirklich mich?

Bin grad am grübeln was du meinst, denn ich hab eigentlich nichts getestet. Wo/wie finde ich den Beitrag 1695?

Hallo @P-Zeh,

 

dann hattest du wohl aus Versehen diesen Beitrag als Lösung markiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...

 

Viele Grüße

jla959


@P-Zeh schrieb:

Hallo @kws

meinst du wirklich mich?

Bin grad am grübeln was du meinst, denn ich hab eigentlich nichts getestet. Wo/wie finde ich den Beitrag 1695?


Du bist gemeint.

 

Der Beitrag steht auf Seite 339 und erhielt gestern von Dir die Auszeichnung als Lösung! Ehrlich! Zwinkernd

 

VG kws

@kws

Gestern??

 

Bei mir heute um 19:37 Uhr.


@jla959 schrieb:

@kws

Gestern??

 

Bei mir heute um 19:37 Uhr.


Stimmt, heute.

 

Hab ich in der Eile mit der Beitragserstellung verwechselt.

 

Hoffentlich ist mir jetzt niemand ob des Lösungsentzugs böse. Lachend

 

VG kws

Ist im Testbereich ohnehin immer nur eine "Testlösung".Zwinkernd

@Mikko

Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen...

Entweder ich tu Dinge von denen ich nichts weiß, oder ich hab Wurstfinger.

Ich schieb's besser auf meine Wurschtfinger.Cool

@kws danke für's korrigieren.


Schöne Grüße,
P-Zeh

@P-Zeh

Mir passiert das auch immer mal wieder Zwinkernd

Vor allem, wenn ich mit dem Handy hier in der Community unterwegs bin...

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2

 

Richtig isch: "von d'r Alb rond'r...

 

"Veralbra" kann e me selbr....Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@muc80337_2

 

Richtig isch: "von d'r Alb rond'r...

 

"Veralbra" kann e me selbr....Zwinkernd


Hi @Gelöschter Nutzer

ich war in Sigmaringen beim Bund und da hatten wir welche, die sagten: "I kumm vo de Alb ra"


@jla959 schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

dann hattest du wohl aus Versehen diesen Beitrag als Lösung markiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...

 

Viele Grüße

jla959


@Mikko kennt das ja schon von mir.

 

Vor wenigen Tagen erst habe ich hier im Testgelände seinem Schutzbefohlenen Max Mustermann das Lösungskennzeichen von Telektra geraubt. Zwinkernd

 

Aber auch nur, weil dem Testcenter eine andere Lösung als mal temporär zu Testzwecken fremd ist.

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh

 

Habe ich alles hinter mir, ich war nämlich in Minga (München)

in Vater Staates grünem Rock - und wurde dort täglich angegangen -

"von dr Alb ra" bis zu "Lern' erst mal Deutsch, wenn mit uns redst".

 

Wobei das kompletter Nonsens war - und ist: Ich lebe "am Fuße

der Schwäbischen Alb", abr' et aufr'er droba...

 

Das "Schärfste" war die Lästerei wg. des schäbischen Ausdrucks

"Hanoi" = auf keinen Fall/niemals.

 

Dann gingen die Lästereien sofort los: Hanoi, Saigon - Ho-chi-Minh-Stadt.

 

 

@Gelöschter Nutzer

Ich erinner mich, es erzählte mal einer wie er mit dem Fahrrad ohne Bremsen einen Hang runter fuhr.

Das hörte sich dann ungefähr so an"

" do bin i mitm Rad de Hang ra gsauet. Koi Brems isch ganga und unten hats mi uf' Gosch na gschlage.

Ich hätte Stunden lang zuhöhren können, die hatten nen trockenen Witz drauf, da haste Tränen gelacht.