Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Meine habe ich bereits am 26.01., also am Freitag bekommen. Vielleicht ging es da noch?

Hallo @Gelöschter Nutzer, hallo @Mikko

 

Ideenschmiede

 

Ich habe im Profil unter "Einstellungen" folgende Auswahl gespeichert:

Ideenschmiede3.jpg

Seither habe ich folgenden Maileingang: zu verzeichnen:

Ideenschmiede2.jpg 

 Man muss überhaupt keine Verbindungsauswahl treffen. Dann kommt auch keine E-Mail.

@kws

Ich habe bei mir folgende Einstellung und habe bisher nur die Registrierungsmail bekommen. Über neue Kommentare auf meine Posts hätte ich ja aber eigentlich per Mail informiert werden müssen...

 

Unbenannt.PNG

Gelöschter Nutzer

@jla959 schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Meine habe ich bereits am 26.01., also am Freitag bekommen. Vielleicht ging es da noch?


Da hatte ich es auch schon versucht, hilft nichts. Habe mal das Kontaktformula verwendet...

@Mikko

 

sogar stündlich! Wow!

 

Das ist dann wieder eine Fragestellung im Projekt "Ihr Feedback zur Telekom-IDEENSCHMIEDE".

Ich habe sowieso das Gefühl, dass man uns hier auf eine Baustelle gelockt hat, auf der noch nicht einmal der Rohbau steht.

 

Dazu passt dann auch der Satz von s.kirchhof im UX-Cafe:

"Die Ideenschmiede ist als Parallelprojekt gestartet und wir haben erst relativ spät davon mitbekommen. Wir sind mit den Kollegen im Kontakt und versuchen die Plattformen soweit sinnvoll zu konsolidieren."

 


@kws schrieb:

sogar stündlich! Wow!


Na ja, als bei der 24-stündigen Einstellung nichts kam, wurde ich dann irgendwann ungeduldig, deshalb aktuell die stündliche Einstellung Zwinkernd

 


@kws schrieb:

Das ist dann wieder eine Fragestellung im Projekt "Ihr Feedback zur Telekom-IDEENSCHMIEDE".


Ja, da habe ich schon einen entsprechenden Beitrag erstellt, aber bisher keine Rückmeldung.

 


@kws schrieb:

Ich habe sowieso das Gefühl, dass man uns hier auf eine Baustelle gelockt hat, auf der noch nicht einmal der Rohbau steht.


Ach, das ist man doch inzwischen bei der Telekom gewohnt. Kenne ich gar nicht mehr anders (siehe Kundencenter, Telekom-hilft-Community, Speedport W 925V, Digitaler Störungsassistent, Gewinnspielportal, Telekom-Mail-App für Windows etc.).

Und die eine Hand weiß nicht, was die andere macht...


@kwsschrieb:

@Waldemar H. schrieb:

Danke @Sherlocka. Das sieht echt ... aus. Zwinkernd Ich geb das mal weiter. Das sollte auf jeden Fall optimiert werden.

 


Das Element darf ja gerne ganz raus. Wie die ideenschmiede zeigt, ist es wohl keine CI/CD-Anforderung mehr.


Die darf anscheinend sowieso manches anders, wie auf der Startseite die letzten Beiträge mit den vollen Realnamen der Personen veröffentlichen (nicht mal  Kürzel). Datenschutz ist anders.

Und das hat nichts damit zu tun, dass sie in ihren Geschäftsbedingungen stehen haben, dass die Namen von Gewinnern veröffentlicht werden, das sind zweierlei Schuhe. Denn die Leute auf der Startseite sind keine Gewinner.

 

Und sogar Personennamen vollständig als Gewinner zu veröffentlichen ist kein Usus im Netz, wenn es Unternehmen sind, welche auf Datenschutz achten (dachte die Telekom wirbt sogar damit: Bündnis Deutschland). Denn dann wird meist nur der Vorname + Anfangsbuchstaben des Nachnamens öffentlich gemacht. Aber nein, die Ideenschmiede wirft gleich mal alles in www.

 

Als ich nach der Registrierung merkte, es gibt gar keine Einstellung für den Account, dass ich keinen Usernamen als Autor festlegen kann, und dass mein Echtname dann jedes Mal für jeden Wildfremden, der sich dort einen Account anlegen kann, veröffentlicht werden wird und sogar auszugsweise dann auf der Startseite stehen wird, war's dann für mich bezüglich Ideenschmiede. Das kann die Community hier besser.

 

Und in dem Sinne: Es sollte dann eine Einstellung geben, ob man überhaupt "Gewinner" werden möchte, so dass man vonvornherein auch eine Veröffentlichung als "Gewinner" verhindern kann, wenn mit vollem Echtnamen gearbeitet werden muss.

 

Ihr könnt mir ja gerne mal Bescheid geben, wenn sie das mit den Namen anders gelöst haben. So wie es jetzt ist, sind sie nicht auf meine Ideen angewiesen. Denn das Privileg, die von mir erhalten zu können, hat keiner verdient, der mich dafür "verkauft".


@Sherlocka schrieb:

[...]

Ihr könnt mir ja gerne mal Bescheid geben, wenn sie das mit den Namen anders gelöst haben. So wie es jetzt ist, sind sie nicht auf meine Ideen angewiesen. Denn das Privileg, die von mir erhalten zu können, hat keiner verdient, der mich dafür "verkauft".


Die Fünfmädelriege der ideenschmiede hat das noch nicht anders gelöst.

 

Aber z.B. jla959, Waage1969 und kws:

  • Beliebigen Nickname als "Vorname" eingetragen. Wir drei haben den aus der ThC verwendet.
  • Nachname freigelassen. Ist kein Pflichtfeld. 

Wenn die uns per S-Mail oder per Paketdienst etwas zukommen lassen wollen, müssen sie uns wegen der nicht im Profil hinterlegten Postanschrift sowieso anmailen.

 

Meine Absicht war gar nicht, für diese neue Community im frühembryonalen Stadium Werbung zu machen. Es ging um den Nachweis, dass die konzenweiten CI/CD-Vorgaben sich wohl verändert haben oder weicher geworden sind und auch die ThC insofern nicht mehr daran gebunden sein kann. Punkt.

Gelöschter Nutzer

Gestatten, mein Name ist Tik, Roman Tik. Verschwiegen

Test: Anhang anhängen

Grüß Gott liebe Community,

 


@Marlise schrieb:

Test: Anhang anhängen


funktionieren “Anhänge hochladen“ auch wieder in den Hilfethreads? Weiß das jemand von Euch.

 

Ich muss jedes Mal Fotos machen und verkleinern. Außerdem benötigt das Foto viel Platz im Beitrag.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

[...]


funktionieren “Anhänge hochladen“ auch wieder in den Hilfethreads? Weiß das jemand von Euch.

[...]


Ja. Ich habe das gestern schon wieder erfolgreich angewendet.

 

VG kws

Lieber @kws,

 


@kws schrieb:
[...]

Ja. Ich habe das gestern schon wieder erfolgreich angewendet.

 [...]


Danke @kws.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Waldemar H.schrieb:

@jla959 schrieb:

Das haben die erst mit der Einführung des neuen schrecklichen Telekom-Headers hier so verunstaltet. Immer wenn jetzt Wartungsarbeiten auf telekom.de sind, kann man die Community-Seite auch nicht richtig benutzen...


@Mikko: Wie häufig passiert das, dass der Telekom-Header gewartet wird und die Community nicht benutzt werden kann? Hast du ein Screenshot wie das aussieht? Ich hab es bisher selber noch nicht erlebt. 

 


Keine Ahnung, welche Seiten die letzen Male gewartet wurden, so dass sich es dann jedes Mal auch wie ein Geschwür in die Community erstreckte, obwohl die nicht gewartet wurde. Es wird derzeit das Kundencenter Mobilfunk gewartet (Kundencenter Festnetz dagegen läuft und auch die Hauptseite www.telekom.de). Und welch eine positive Überraschung: die Community ist auch nicht davon betroffen.

Hallo @Waldemar H.

im Labor - Bereich hier z. B. können keine Erwähnungen gemacht werden.

Ebenso Bilder / HTML Inhalte !?

Beim absenden werden diese einfach gelöscht.

 

So daher hier mal der Test ob es ein genereller Fehler ist oder nur dort im Labor !?

 

Gruß

Waage1969

 

Nachtrag: @Schmidti @Lara F. @Toni S.: hier klappt es Zwinkernd

 

zweiter Nachtrag: Fehler wurde behoben Zwinkernd

Community Managerin

@Waage1969 - ich guck mir das gleich an...

Community Managerin

Hallo @Waage1969,

 

danke für die Info!! Hab gerade etwas geändert und mit einem Testaccount hat es jetzt im Labor geklappt mit @-Zeichen-Erwähnung und inline-Bild.

Magst du das eventuell einmal testen? Fröhlich

 

LG

Schmidti

Hallo @Schmidti

erwähnen geht, Bilder teste ich gleich Zwinkernd
Nachtrag: Bilder gehen auch - DANKE !
Gruß
Waage 1969

Hi Ihr zwei fleißigen Ausprobierer @Andre He. und @Jan Go.

(in Frankfurt? wo eigentlich Eurer Standort)!

 

Das hier ist das öffentliche Testgelände der Community, hier in diesem Thread kann jeder nach Lust und Laune was ausprobieren, von Kundenuser mit dem frischesten und niedrigsten Rang bis hoch zu den Teamies (Telekom-hilft-Team-Leuten, ...). Solange man nicht gegen die Spielregeln (= Netiquette) verstößt. Lachend


@Sherlocka schrieb:

Hi Ihr zwei fleißigen Ausprobierer @Andre He. und @Jan Go.

(in Frankfurt? wo eigentlich Eurer Standort)!

 

Das hier ist das öffentliche Testgelände der Community, hier in diesem Thread kann jeder nach Lust und Laune was ausprobieren, von Kundenuser mit dem frischesten und niedrigsten Rang bis hoch zu den Teamies (Telekom-hilft-Team-Leuten, ...). Solange man nicht gegen die Spielregeln (= Netiquette) verstößt. Lachend


Passanten, die hier mal auftauchen sollten, bleiben dies nicht lange, sondern werden recht schnell zu Mitgliedern. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Test Makro-Optimierung:

 

Alle wichtigen Angaben fehlen.

- Anschlußart (IP, Analog/Splitter, ISDN-Splitter)
- verwendetes Telefonmodell


Bei IP-Anschluß:


- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Verwendete Telefone u. deren Anschlußart am Router
- ggfs. Umstelldatum von Universal- auf IP-Anschluß
- Telefonie im Router eingerichtet und den Telefonen Rufnummern
zugewiesen?

An alle,

 

die Aktiven unter Euch müssen beim Beitragsersteller/der Beitragserstellerin häufig rückfragen, weil Grundangaben zu seiner/ihrer Frage fehlen.

 

Deshalb beschloss ich, in einem Makro meine persönlichen Daten zu speichern, um sie je nach Fragestellung  verwenden zu können . Habe ich zum Beispiel eine Frage meinen Speedport betreffend, kann ich die Details zu meiner Fernsehermarke ausklammern. Übrigens: Heißt es “Fernsehmarke“ oder Fernsehermarke?“

 

Ich bitte Euch, mein Makro Korrektur zu lesen und zögert nicht, mich auf irritierende oder fehlende Angaben hinzuweisen:

 

“Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart
Anschluss: dLAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400
Telefonie: 1 Telefon und 1 Faxgerät an TAE-Buchsen angeschlossen,
1Speedphone 51 mit Dect verbunden
Fernsehermarke: Sharp Aquos LC-26LE320E“

 

Auf Eure Antwort freue ich mich,

Marlise

 

@Marlise

ist doch okay. Schreib doch einfach Fernseher:

Ansonsten auf die Aktualität der Daten achten.

Lieber @ge.ru,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 


@ge.ru schrieb:

@Marlise

ist doch okay. Schreib doch einfach Fernseher:

Ansonsten auf die Aktualität der Daten achten.


Mit Aktualität meinst Du wahrscheinlich die Firmware. Für den SP Smart weiß ich, dass die Firmware aktuell ist. Aber beim Speedphone und Entertain TV kann ich nur hoffen, dass die neueste Version vorhanden ist.

 

Die Geräte/den Tarif habe ich erst seit ca. 3 Wochen und konnte somit noch keinen Vergleich anstellen, da ich noch kein Update bekam. Aber nachdem alles problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Firmware aktuell ist.

 

Mein Hausgermanist meint übrigens, dass es Fernsehermarke heißt, so komisch sich das auch anhört/liest.

 

Ich wünsche Dir und Euch allen ein schönes Wochenende,

Marlise

Hallo @Marlise,

 

ich fahre einen PKW Marke: Ford

Du hast einen Fernseher Marke: Sharp Aquos LC-26LE320E

 

LG Gurke