Treiber herunterlade für Drucker!

Gelöst

Ich habe einen laptop mit windows 10 besorgt. Jetzt brauche ich den passenden Treiber für meinen Drucker,  canon LBP 2900/2900i.

Wie gehe ich vor?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Karl-Heinz104 schrieb:

Jetzt brauche ich den passenden Treiber für meinen Drucker,  canon LBP 2900/2900i.

Wie gehe ich vor?


Einfach mal an den Laptop anstöpseln, evtl. zieht sich Windows den passenden Treiber automatisch. Ansonsten bei Canon schauen:

 

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/laser/i-sensys_lbp2900.aspx?type=dr...)

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Karl-Heinz104 schrieb:

Jetzt brauche ich den passenden Treiber für meinen Drucker,  canon LBP 2900/2900i.

Wie gehe ich vor?


Einfach mal an den Laptop anstöpseln, evtl. zieht sich Windows den passenden Treiber automatisch. Ansonsten bei Canon schauen:

 

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/laser/i-sensys_lbp2900.aspx?type=dr...)

 

Gruß Ulrich

@UlrichZhat Dir schon die richtigen Hinweise gegeben.
Allerdings frage ich mich doch, wie solche eine Anfrage hier zum Telekomhilf-Forum passt, und vor allem in der 'Browser'-Rubrik.

Aber trotzdem 'gerne geholfen'.

Wie @UlrichZ bereits geschrieben hat gibt es zwei Methoden:

Einfach anstecken installiert den in Windows enthaltenen Standard-Treiber des Druckers,

wenn du vor dem Anstecken des USB-Kabels den Treiber von der Canon-Seite herunterlädst und installierst stehen dir alle Funktionen des Druckers zur Verfügung.


@wolliballa schrieb:

....
Allerdings frage ich mich doch, wie solche eine Anfrage hier zum Telekomhilf-Forum passt, und vor allem in der 'Browser'-Rubrik....

 

@Karl-Heinz104 hat einen Telekomanschluss und die Kategorie "Treiber Updates" steht nicht in der Kopfzeile, Zwinkernd So wird ein Schuh draus für diese "Telekom Hilft Community"


 

@IMFalo: Ironie-Tag wäre angebracht gewesen. Ich bin auch REWE-Kunde und frage dort nicht nach VW-Problemen.
Und eine 'Sonstiges / Off-Topic'- Rubrik gibt es auch noch.

Aber leider entwickelt sich das ganze hier zum allgemeinen Marktplatz, auf den ich mich auf die Platzmitte stelle und einfach mal schaue ob mir jemand zuhört....  Zwinkernd

@wolliballa: Telekom-ferne Themen hatten wir ja schon öfters hier.

Ich bin der Meinung dass "gerügt" werden soll dass hier nur alles rund um Kommunikation und Telekom behandelt wird.

Wenn jemand die Frage trotzdem beantworten will ist es für mich aber i.O.

Sollte das Ganze ausufern muss evtl. gegengeregelt werden. Diese Situation sehe ich aber derzeit noch nicht.

 

@wolliballa, ich denke immer nur an eine Generation Ü 50 , der ich auch schon länger angehöre , ich finde solch Fragen sind auch erlaubt Zwinkernd nicht jedem erschliesst sich diese Community von Anfang an.