Gelöst

Versehentlich Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

vor 2 Jahren

Hallo,
Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll! Nachdem man eine SMS von der Telekom bekommen hat! Da ich in der Hektik, es überlesen habe, dass ich das erst nach dem 6. Juni und dem Erhalt der SMS machen soll, hab ich es heute schon gemacht! Jetzt verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet! Leider bin ich nicht so gewieft im Umgang mit der Technik, dass ich weiß, was ich jetzt machen muss! Der Router verbindet sich leider auch nach einer Dauer von der Viertelstunde nicht mit dem Internet! Was kann ich tun, dass das wieder klappt?

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @kerstin.rueffer 

       

      Welchen Router nennst du dein eigen?

       

      Lies mal bitte hier:

      1. Schließen Sie Ihren Speedport wie in der mitgelieferten Beschreibung an und starten Sie einen Browser auf Ihrem Gerät (z. B. Laptop, Tablet, Smartphone).
      2. Nun öffnet sich der Assistent zur automatischen Einrichtung. Falls nicht, geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers www.telekom.de/einrichten ein.

        Gut zu wissen: Hierfür müssen Sie nicht online sein. Wichtig ist, dass der Termin der Bereitstellung erreicht wurde und der Router mit Ihrem Gerät per LAN oder WLAN verbunden ist.
      3. Klicken Sie jetzt auf den Link "Zur automatischen Konfiguration von Speedport Routern".
      4. Die Startseite der automatischen Einrichtung öffnet sich. Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein, die Sie bei der Bereitstellung Ihres Anschlusses in einem separaten Brief erhalten haben.

        Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, schauen Sie in unsere Hilfe.

         

         

      5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

        Nach erfolgreicher Einrichtung leuchtet die LED-Anzeige "Online" auf dem Speedport dauerhaft – jetzt können Sie im Internet surfen und telefonieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe den Speedport smart, vier Typ B

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @kerstin.rueffer ,

       

      ich habe am Samstag noch einen Smart 4 eingerichtet.

      Mach noch einmal ein Werkreset und gehe dann wie oben beschrieben vor, sollte klappen.

       

      Werkreset;

      Entfernen Sie zunächst die Verbindung zur Stromquelle. Anschließend betätigen Sie den kleinen „Reset“-Knopf auf der Rückseite des Geräts. Halten Sie diesen für etwa fünf Sekunden gedrückt, bis das Gerät zurückgesetzt wird.

      • Schließen Sie den Speedport wieder an das Stromnetz an und beginnen Sie mit der Inbetriebnahme.

       

      Gruß Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      @Gurke hat hier schon eine ausführliche Beschreibung gepostet. Hat diese weitergeholfen? Benötigen Sie noch Unterstützung?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      @kerstin.rueffer  schrieb:
      Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass am 6. Juni der Rother auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll!

      Aus welchem Anlass wurde denn ein Schreiben verschickt? Mir erschließt sich kein Zusammenhang, warum der Router jetzt nicht mehr in die Gänge kommt.

       

      Wie verhält sich die Status LED?

      sm4.jpg


      Ist der Router synchron?

       

       

      Alles sehr merkwürdig. 😕

      20

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?


      Anscheinend nicht, siehe mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Nach-versehentlicher-Werkseinstellung-kein-Internet-mehr/m-p/6206915#M431763

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jojo1

      Türkan Ü. Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder? Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder? Türkan Ü. Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder? Anscheinend nicht, siehe mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Nach-versehentlicher-Werkseinstellung-kein-Internet-mehr/m-p/6206915#M431763

      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?


      Anscheinend nicht, siehe mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Nach-versehentlicher-Werkseinstellung-kein-Internet-mehr/m-p/6206915#M431763

      jojo1
      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer, wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?

      Türkan Ü.

      Hallo @kerstin.rueffer,

       

      wie sieht es denn nun nach dem Update aus? Läuft es wieder?


      Anscheinend nicht, siehe mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Nach-versehentlicher-Werkseinstellung-kein-Internet-mehr/m-p/6206915#M431763


      Habe deshalb nun hier die Lösungsmarkierung entfernt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,
      Ich habe jetzt bei der Telekom direkt angerufen, und habe eine befriedigende Antwort bekommen! Scheinbar kannst es zu technische Störung kommen, wenn man den Router vor dem 6. Juni auf die Werkseinstellung zurück setzt! Morgen wird diese Umstellung durchgeführt, und wenn ich eine SMS bekommen habe, soll ich den Router noch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, und danach müsste alles wieder funktionieren! Wir hätten es jetzt auch noch mal durchgehen können, meinte der nette Mitarbeiter von der Telekom, aber morgen würde das dann automatisch alles nach dieser Umstellung wieder funktionieren!

      ich würde mich morgen dann hier noch mal melden, ob es dann so geklappt hat! Ich kann heute auch mal ohne Internet existieren. Ich😁

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

      seit heute Morgen läuft alles wieder reibungslos! 😁

      Vielen Dank für eure Bemühungen 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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