Vertrag für Glasfaser stonieren

Hallo,

Wir sind umgezogen und uns wurde gesagt das in Kürze Glasfaserkabel freigeschaltet wir. Darauf hin haben wir einen Bestellung abgeschlossen für einen Glasfaservertrag. Galsfaseranschluss liegt jetzt  schon seid 4 Monaten im Haus es muss nur noch freigeschaltet werden aber  nach Aussage der Telekom heißt es 2 es kann noch bis zum Ende des Jahres dauern bis die Freischaltung dauert.Kann ich diesen Vertrag der noch nicht zustande gekommen ist wieder Stornieren? Wenn ich einen Vertrag mit EON mache wird der Anschluss sofort freigeschalter.Auch alle Nachbarn sind mittlerweile bei EON und haben einen Glasfaseranschluss.Zzt habe ich einen LTE Vertrag mit der Telekom der noch 1 Jahr läuft .Den würde ich dann auslaufen lassen .

Geht es da wirklich um FTTH von Telekom und EON? 

Denn EON muss auch erstmal das Kabel zu dir ins Haus legen. EON kann NICHT das Kabel der Telekom nutzen. 

Ein sofort ist es daher dann auch nicht. 

@thon.regina 

Das klingt auch für mich so wie @Kugic das versteht:

Dass der Telekom Glasfaserausbau netzseitig noch nicht abgeschlossen ist. Und dass unabhängig von der Telekom als Konkurrent EON bereits fertig ausgebaut hat - aber nicht unbedingt Euer Haus angeschlossen hat.

 

Kann aber auch falsch verstanden worden sein - Du müsstest da ggf. weiter ausholen.

Die BEW hat Glasfaserkabel ins Haus Verlegt (ONT) ist von der BEW angeschlossen worden.Nur der Anschluss selber ist für die Telekom noch nicht freigeschaltet  .Die BEW (Bergische Energiewerke) arbeitet mit EON zusammen und wer einen Vertrag mit der BEW gemacht hat der kann den Anschluss schon nutzen.Nur die Telekom bekommt es nicht auf der reihe .Alle die hier in der Straße eine Bestellung über die Telekom gemacht hat ,,ärgert sich jetzt .Wer einen EON Vertrag gebucht hat der freut sich seid 2 Monaten über das schnelle Netz

@thon.regina  schrieb:
Alle die hier in der Straße eine Bestellung über die Telekom gemacht hat

Ist das ein Regio-Tarif der Telekom (MagentaZuhause ... Regio)?

 

Falls ja - leider gibt es keine Teamies, die sich um Regio kümmern. Da bleibt Dir dann normalerweise nur die Regio-Hotline.

Telekom hilft Team

Hallo @thon.regina ,

 

vielen Dank für die Nachricht.

 

Gerne helfe ich hier weiter. Bitte befülle einmal in deinem Profil 

das Feld mit der Rückrufnummer und gerne ein Hinweis wann

du am besten erreichbar bist.

 

Nach Erledigung freue ich mich über eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Hallo

Ich bin bis 14 Uhr erreichbar ,Nummer ist hinterlegt 

MfG

 

@thon.regina  schrieb:

Hallo

Ich bin bis 14 Uhr erreichbar ,Nummer ist hinterlegt 

MfG

 

@Natascha A. 

zur Info

 

 

Hallo @thon.regina,

 

vielen Dank für das Telefonat. 

Ich recherchiere zu dem laufenden Auftrag und geben Ihnen eine Rückmeldung sobald ich mehr weiß.

 

 

Grüß Detlev K.

Hallo @thon.regina,

 

vielen Dank für das erneute, freundliche Telefonat. 

Fröhlich

 

Es tut mir leid, dass der Auftrag nun storniert wurde. Aber ich verstehe es gut, dass Sie versuchen möchten, über den anderen Anbieter schneller an den Anschluss zu kommen. 

 

Sollten Sie sich doch umentscheiden, sind wir selbstverständlich gern für Sie da. 

 

Herzliche Grüße Inga Kristina J.