WLAN Absturz

Gelöst

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein WLAN sehr oft einfach abstürzt, also habe dann kurze Zeit kein WLAN auf meine Geräte. Wenn ich den Router Auslese bekomme ich gesagt das keine Probleme vorliegen. Weiß jemand woran das liegt oder was die Ursache dafür ist. Habe ein smart speedport 3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ramonkonietzko 

Die Geräte verlieren also komplett die WLAN Verbindung, dass heißt es wird kein Signalbalken mehr angezeigt? Oder ist einfach trotz Verbindung kein Internetzugriff möglich?

 

Probier mal den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzurichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ramonkonietzko 

Die Geräte verlieren also komplett die WLAN Verbindung, dass heißt es wird kein Signalbalken mehr angezeigt? Oder ist einfach trotz Verbindung kein Internetzugriff möglich?

 

Probier mal den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzurichten. 

Die WLAN Verbindung ist komplett weg, es ist dann auch kein wlan-zeichen in der statusleiste (Smartphone) zu sehen 

FelixKruemel danke erstmal für die Antwort. Werde ich nachher mal versuchen mit dem zurücksetzen und neu zu konfigurieren  

Telekom hilft Team
Hallo @ramonkonietzko,

herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Konnte der Tipp von unserem User @FelixKruemel weiterhelfen, vielen lieben Dank dafür, und Ihr Anliegen lösen?

Es wäre toll, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.