Wie kann ich den Newsletter abbestellen, ohne in der E-Mail einen Link anklicken zu müssen (Sicherheitsrisiko)?

Gelöst

Ich bekomme ständig unaufgefordert eine nervige E-Mail Nachricht von MagentaService.

 

Wie kann ich diese abbestellen, ohne auf einen Link in der E-Mail klicken zu müssen? Denn gemäß den allgemeinen Sicherheitsgrundregeln des BSI sollte man niemals in einer SPAM-Mail einen Link anklicken und ich kann auch nicht überprüfen, ob die Mail von der Telekom kommt oder von einem Betrüger nachgebildet wurde.

 

Also liebe Telekom, erspart mir die blöden unaufgefordert zugesendeten mails ...

Dann bestell das im Kundencenter unter Informationsservice ab.

Gelöschter Nutzer

Hallo @NewsletterNervt 

 

Unten  im Newsletter ist folgender Text zu finden:

 

"Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt."

 

Warum am Freitag beide Mails der Telekom von der Telekom selbst allerdings als Spam markiert wurden, ist mir ein Rätsel. Sonstige Mails vom Absender Telekom sind ohne Spammarkierung.

 

Gruß Schwarzer Ast

Der Spamfilter der Telekom ist ein seltsames Dingen.

Bei mir landen häufig Antworten vom Team im Spam-Ordner.

Entweder du klickst in der Mail auf abbestellen, oder du machst es im Kundencenter


@HAMAPA  schrieb:

Dann bestell das im Kundencenter unter Informationsservice ab.


Vielen Dank für die Antwort, aber den Bereich Informationsservice finde ich nicht im Kundencenter.

Gibt es dafür auch einen Link?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @NewsletterNervt 

 

Unten  im Newsletter ist folgender Text zu finden:

 

"Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt."

 

Warum am Freitag beide Mails der Telekom von der Telekom selbst allerdings als Spam markiert wurden, ist mir ein Rätsel. Sonstige Mails vom Absender Telekom sind ohne Spammarkierung.

 

Gruß Schwarzer Ast


Die Antwort beantwortet leider nicht meine Frage, weil ich ja gerade keinen Link in dem Newsletter anklicken möchte

Gelöschter Nutzer

@NewsletterNervt 

Ich habe es unter "Infoservice einrichten" gefunden, auf der Startseite des Kundencenters, nachdem du dich eingeloggt hast, gaaanz unten bei Service.

Warum beantwortet das nicht die Frage, kanns doch auch eine Mail schicken.

 

Gruß Schwarzer Ast

 

Infocenter.png


@HAMAPA  schrieb:

Der Spamfilter der Telekom ist ein seltsames Dingen.

Bei mir landen häufig Antworten vom Team im Spam-Ordner.


@HAMAPA 

Wenn ein http://bit.ly Link, wie z.B. http://bit.ly/Telekom-Email in der Mail steckt, landet sie im Spam Ordner.

 

Warum die Telekom gerade Bitly und nicht den eigenen Service nutzt?.....


@NewsletterNervt  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @NewsletterNervt 

 

Unten  im Newsletter ist folgender Text zu finden:

Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt."

 


Die Antwort beantwortet leider nicht meine Frage, weil ich ja gerade keinen Link in dem Newsletter anklicken möchte


Den Link einfach Buchstaben für Buchstaben abschreiben

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@NewsletterNervt  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @NewsletterNervt 

 

Unten  im Newsletter ist folgender Text zu finden:

Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt."

 


Die Antwort beantwortet leider nicht meine Frage, weil ich ja gerade keinen Link in dem Newsletter anklicken möchte


Den Link einfach Buchstaben für Buchstaben abschreiben

 


@Käseblümchen  Daaaaaaaanke!!!! Überglücklich Man kann den Link (nicht die Verlinkung, sondern nur die Buchstaben) ja auch rauskopieren. Überglücklich

 

Gruß Schwarzer Ast