Gelöst

Wie kann man die Klingelzeit einstellen, bis die Mailbox aktiv wird?

vor 11 Jahren

Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Leider ist der Lösungsvorschlag von dunikohler nicht ganz korrekt (falscher Code: es wird die 61 statt der 62 benötigt) und die Steuercodes auf der Telekom-Seite nicht direkt verlinkt, sondern in der Bedienungsanleitung zu finden.

     

    Da ich selbst verzweifelt gesucht habe, hier noch einmal die Steuercodes für die Telekom Mobilbox:

     

    Hinweis: Die Steuercodes werden über das Tastenfeld des Telefons so eingegeben, als würde man eine Telefonnummer wählen wollen. Nach der Eingabe des jeweiligen Steuercodes muss die grüne Taste (grüner Hörer) gedrückt werden, als würde man das Telefonat starten wollen.

    In aller Regel bekommt man dann nach wenigen Sekunden eine Rückmeldung vom Telefon, ob die Einstellung funktioniert hat.

     

    Aktivierung / Einstellungen der Rufumleitung

     

    Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox aktivieren:

    **21*3311#

     

    oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon aktivieren:

    **62*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:

    **67*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:

    **61*3311#

     

    Den Zeitraum bis zur Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) einstellen:

    **61*3311**XX# (XX muss durch den gewünschten Zeitraum in Sekunden ersetzt werden)

     

    Für den Zeitraum bis zur Umleitung stehen die folgenden Zeiten zur Verfügung:

    .. nach 5 Sekunden: **61*3311**5#

    .. nach 10 Sekunden: **61*3311**10#

    .. nach 20 Sekunden: **61*3311**20#

    .. nach 25 Sekunden: **61*3311**25#

    .. nach 30 Sekunden: **61*3311**30#

     

    Deaktivierung der Rufumleitung

     

    Alle Umleitungen auf die Mobilbox gleichzeitig deaktivieren:

    ##002#

     

    oder für die einzelnen Fälle separat einstellen:

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei ausgeschaltetem Mobiltelefon deaktivieren:

    ##62*3311#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) deaktivieren:

    ##67#

     

    Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) deaktivieren:

    ##61#

     

    Die sofortige Umleitung aller Anrufe auf die Mobilbox deaktivieren:

    ##21#

     

    Stand der Information ist der 01.12.2014

     

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich es nicht gutheißen kann als Konzern die Endkunden für die Problemlösung heranzuziehen. Es ist die Aufgabe des Unternehmens seinen Kunden die Informationen in klarer, verständlicher und einfacher Weise zur Verfügung zu stellen. Dies kostet zwar kurzfristig mehr Geld, dient aber der langfristigen Kundenpflege und -bindung.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    3 Jahre später und immer noch die selbe Nummer *kopfschüttel

     

     

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo elke.kastner1 so **61*3311**5# und Abhebentaste , die 5 steht für 5 Sekunden ! In 5er Schritten von 5 bis 30 Sekunden einstellen Fröhlich


    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-zeit-einstellen-weiterleitung

    Viele Grüße

     

    Hinweis von Susann R.: Code + Link korrigiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dkogan,

    bitte etwas genauere Angaben zu Ihrem Anliegen.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Bei mir kommt nach Eingabe von **62*3311*30# die Antwort "Anfrage nicht durchgeführt". Was kann ich noch machen, bei mir geht die Mailbox immer nach 2-maligem Klingeln an, nervig.
    MfG
    Werner

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der Code ist falsch, es fehlt ein Sternchen:

    **61*3311**25#

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo axi,

    nutzen Sie den Code evtl. mit einer MultiSIM, also einer Zweitkarte?
    Auf der von duni.kohler verlinkten Seite finden Sie neben der vollständigen Liste der Steuercodes auch die Anleitung für Ihr Smartphone. Damit können Sie das Ganze 1:1 nachstellen.
    Melden Sie sich gerne mit dem Ergebnis zurück!

    Viele Grüße Marco

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Meine Mobilbox springt nach 10 Sekunden an. Alle Lösungsvorschläge (Code anrufen) funktionieren nicht. Ansage: Die Rufnummer kann von diesem Telefon nicht erreicht werden! Ich habe denPrepaid Jahrestarif und ein iPhone 12.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe es selbst herausgefunden. Die Mobilbox muss erst deaktiviert werden, dann funktioniert der Anruf mit dem Code. 

  • vor einem Jahr


    @elke.kastner1  schrieb:
    Meine mailbox geht immer nach 3x klingeln dran. ich habe ein Samsung Galaxy S2. Wie kann ich es einstellen, dass die mailbox erst nach 10 x klingeln drangeht?

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jasmin B.  schrieb:

    Guten Tag @Eck-Suhl,

     

    wenn du ebenfalls dieselbe Frage hast

    @Jasmin B. 

    Wird nichts, Eck-Suhl hat den Account wieder gelöscht. Hatte wohl doch keine Frage. . 

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