Wlan-Empfang im Außenbereich/Terrasse/Garten

11 months ago

Mein Mähroboter lässt sich lt. Hersteller nur im 2,4 GHz-Band konfigurieren. Der eingesetzte Speedport Smart 4 -Router verfügt bekanntermaßen auch über das 5 GHz-Band. Zurzeit habe ich beide Bänder eingestellt. Ich frage mich nun, ob ein noch anzuschaffender 2,4 GHz Outdoor Repaeter dieses Signal automatisch empfängt, oder ob bei jeder neuen Programmierung des Roboters im Router das 5 GHz-Band abgeschaltet werden muss.

229

6

• 11 months ago

Einfach einen Speedhome WLAN anschaffen, mit dem Speedport verbinden und günstig platzieren, das das Signal den Mähroboter erreicht.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten

0

• 11 months ago

@Hansie01 

Ich denke ein Outdoor-AP, verbunden per LAN-Kabel, PoE-fähig wäre eine gute Möglichkeit, Repeater durch eine Außenwand hat hohe Dämpfung.

4

Answer

from

11 months ago

@HappyGilmore  schrieb:
      Was kostet wohl ein halbwegs vernünftiger Outdoor-Repeater, ein POE-Adapter, das LAN-Kabel usw.usw.?

Nicht mehr als der Speehome WLAN...

Answer

from

11 months ago

fdi

fdi

Stimmt. Wenn man denn billig kauft.

Answer

from

11 months ago

Guten Abend & willkommen @Hansie01!

@Hansie01  schrieb: Mein Mähroboter lässt sich lt. Hersteller nur im 2,4 GHz-Band konfigurieren. Der eingesetzte Speedport Smart 4 -Router verfügt bekanntermaßen auch über das 5 GHz-Band.

Toll, dass du zu uns gefunden hast. Fröhlich Kann mich den bisherigen Zeilen auch nur so anschließen und lieben Dank fürs teilen eurer Ideen. 

Den letzten Mähroboter, den ich gesehen habe, stand am Deich und määäähte mich an. 🐑 😅

Greetz

Stefan

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from