Kein WLAN im Garten
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben von 1&1 zur Telekom gewechselt. Mit dem vorherigen Anbieter hatten wir ohne Probleme WLAN im Garten und in der Garage, z.B. um die Sonos Boxen zu nutzen. Seitdem Wechsel zur Telekom haben wir leider kein WLAN mehr im Garten. Woran könnte das liegen?
1405
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1103
0
3
261
0
2
Kugic
vor 3 Jahren
Der Anbieter hat mit deinem WLAN nichts zu tun.
WLAN kommt von deinen Geräten die du bei dir zuhause einsetzt.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Die der aktuellen Speedports auch, vor allem die der Pro (Plus) Familie.
Gruß Ulrich
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Funny_15
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Du hast sicherlich Die Hardware gewechselt?
Welchen Router nutzt Du jetzt? Hattest Du auch Repeater?
Wlan ist die drahtlos Verbindung zwischen Router und Client (Handy).
Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun
Viele Grüße
Marcel
4
26
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
man sich halt jemanden vor Ort suchen, der eine Hue-Bridge zumindest grob einsortieren kann
Was soll da groß sortiert werden? Die hat einen Ethernet Anschluss und macht DHCP. Und eingerichtet werden da nur die Sensoren und Aktoren, das dürfte bereits geschehen sein und ist unabhängig vom Router.
Ich tausche hier teilweise wöchentlich die Heimrouter, das Einzige was ich noch nie dabei anfassen musste waren Hue und Sonos.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Funny_15