esim für iphone 11 pro aktivieren

Gelöst

Hallo Community,

hier mal wieder ein Erfahrungsbericht mit der Telekom,

im Rahmen meiner Vertragsverlängerung habe ich ein iphone 11pro bekommen. Ich habe extra dieses Modell gewählt da es Dual sim fähig ist. Nachdem ich das Handy per DHL erhalten habe bin ich wie bei der Vertragsverlängerung besprochen,in den Telekomshop um meine private Simkarte auf eine esim umstellen zulassen, da ich meine Firmenkarte als nanosim in das Handy einlegen will. Ich brauche dann nur noch ein Telefon für 2 Nummern. Eine Multisim besitze ich bereits da ich eine esim mit meiner Apple Watch nutze.

Die Mitarbeiterin war erstmal überrascht das das Modell dualsim unterstützt und hielt Rücksprache mit Ihrem Kollegen.

Der holte dann einen Umschlag mit einer esim und die Dame wollte diesen dann im Computer registrieren was nicht funktionierte.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde dann eine esim freigeschaltet und mir sollte ein QR Code im Kundencenter hinterlegt werden.

Sofort nach dem Anruf funktionierte mein Telefon mit der noch eingelegten simkarte nicht mehr.

Ich habe mich dann zuhause in mein Kundencenter eingeloggt. Dort gab es aber keinen QR Code sondern gab es die Mitteilung das die esim aktiviert wäre und ich die Freischaltung mit einem sms Code bestätigen soll. Da aber meine Karte nicht mehr freigeschaltet war kann ich natürlich keine sms erhalten. Dann die 2202 angerufen. Dort bekam ich den Hinweis die Nachrichten auf meiner Apple Watch zu lesen.

Gute Idee eigentlich, leider musste ich feststellen das dort die Multisim auch deaktiviert wurde.😂😂😂also auch keine Nachrichten empfangen kann. Der freundliche Mitarbeiter will mir jetzt eine QR Code per Brief zukommen lassen. Mal gespannt wie es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Carolin,

heute kam der Brief mit der Esim, hat zwar nicht so funktioniert wie im Anschreiben beschrieben , aber nach einem Anruf bei der 2202 ging es ratzfatz 👏👏. Nach 5 Tagen wieder Netz. Positiv möchte ich noch bemerken das die heutige Umschaltung meines Festnetzanschlusses auf MagentaTV Sat mit (Vdsl 175 ?? Oder so)problemlosgeklappt ha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

🙈

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Sporti59.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist dein eSIM Profil mit der Post bereits bei dir eingetroffen? Besorgt

Freundliche Grüße
Carolin K.

Leider noch nicht, seit Samstag bin ich nicht erreichbar, nicht schön.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sporti59.

Ich habe dir eben noch eine Privatnachricht zukommen lassen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

heute kam der Brief mit der Esim, hat zwar nicht so funktioniert wie im Anschreiben beschrieben , aber nach einem Anruf bei der 2202 ging es ratzfatz 👏👏. Nach 5 Tagen wieder Netz. Positiv möchte ich noch bemerken das die heutige Umschaltung meines Festnetzanschlusses auf MagentaTV Sat mit (Vdsl 175 ?? Oder so)problemlosgeklappt ha

Geklappt hat wollte ich schreiben.

Vielen Dank

Ein jetzt wieder zufriedener Kunde

Telekom hilft Team
Perfekt, @Sporti59. Überglücklich

Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Community, 

kleines Update zu meiner Festnetzvertragsänderung zu Magenta Tv Plus Sat mit 175 Mbit.

Nachdem die Einrichtung erst problemlos vonstatten ging gab es kleinere Störungen mit der Verbindung. Nach einem Anruf meiner Frau bei der Störungsstelle wurde wirklich sofort reagiert und eine Sehr kompetente Technikerin kam noch am gleichen Tag und behob das Problem im Schaltschrank und bei uns zuhause. Seit dem läuft alles reibungslos.

Etwas verwundert war ich allerdings später als ich eine Auftragsbestätigung bekam mit einer Vertragsänderung. Ich hatte auf einmal kostenpflichtig Netflix dazu gebucht.

Meine Frau sagte mir dann, die Dame an der Störungshotline hätte Ihr erzählt das Wir jetzt auch Netflix hätten und in den nächsten Tagen die Zugangsdaten per Post bekommen werden. Das wurde von uns nie so beauftragt.

 

Gestern Abend dann im Kundencenter den Auftrag storniert und auch schon die Stornierungsbestätigung erhalten.

Finde ich schon recht merkwürdig das Ganze.

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @Sporti59!


Sporti59 schrieb: Meine Frau sagte mir dann, die Dame an der Störungshotline hätte Ihr erzählt das Wir jetzt auch Netflix hätten und in den nächsten Tagen die Zugangsdaten per Post bekommen werden. Das wurde von uns nie so beauftragt.

Gestern Abend dann im Kundencenter den Auftrag storniert und auch schon die Stornierungsbestätigung erhalten.
Finde ich schon recht merkwürdig das Ganze.

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns hier teilst. Ist wirklich merkwürdig und darf so auch nicht sein, tut mir leid.

Greetz
Stefan D.