jawbone up NETZWERK ist nicht erreichbar

Gelöst
Seit einigen Tagen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Up auf dem Iphone löschen und anschließend neu installieren setzt zwar alles wieder in Gang. Da es aber mehrfach täglich passiert, ist das ständige löschen und neu installieren nicht unbedingt eine befriedigende Lösung. Wer kennt eine bessere?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen ich habe ebenfalls dieses Problem das keine Verbindung möglich ist seit dem 22.5.18.Es ist wohl daran das jawbone pleite ist und die website eine neue ist heist jetzt  Jawbone Health Hub

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo!

Ich übernehme einmal für meinen Kollegen Karim.
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es an der Software liegt. Da es bei zwei Geräten vorkommt, kann man die Geräte ja eigentlich ausschließen und den Fokus auf das Band bzw. die genutzte Schnittstelle legen. Der Austausch bzw. Umtausch des Gerätes scheint derzeit die einzige Lösung zu sein.

Viele Grüße Marco

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Mario Wiegel,
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
Wo haben Sie Ihr Jawbone UP gekauft? Es bietet sich an, das Gerät im Telekom Shop prüfen zu lassen und ggf. einen Umtausch zu veranlassen. Hintergrund dafür ist, dass die Abwicklungen vor Ort durchgeführt werden können.
Außerdem erscheint es mir als sinnvoll, ein anderes Jawbone UP mit Ihrem iPhone auszuprobieren, um zu sehen, an welchem Gerät es liegt. Vielleicht kennen Sie jemanden, der noch eins besitzt, oder die Kollegen im Telekom Shop haben ein Jawbone UP vorliegen.
An sich ist das aber ein tolles Gerät. Manchmal ist man über das eigene Bewegungsverhalten überrascht - positiv und negativ.
Viele Grüße
Karim

Hallo Herr Wiegel, ich habe das gleiche Problem, gibt es bei Ihnen einen Update?
Ich habe nur die Antwort von Karim erhalten, habe daraufhin das Band an mein ipad angeschlossen - und nun das Problem auf zwei Geräten........
Ich habe auch neu installiert und seitdem (gestern) habe ich keine Probleme. Interessant fand ich, obwohl ich mehrere Tage die Fehlermeldung mit bekommen hatte, hat die Kommunikation zum Server hin funktioniert - alle meine Daten waren hochgeladen, hatte keine Verluste
Bisher hatte ich auch keine Datenverluste - muss aber oft mehrmals am Tag die app löschen und neu installieren. Auf einigen englischsprachigen Seiten wird vielfach über dieses Problem diskutiert, soweit ich es bisher verstanden habe auch ohne Lösung aber mit Datenverlusten nach mehrmaliger Prozedur.....

Hallo Mario Wiegel,
es wäre hilfreich gewesen, wenn Sie auf meine Vorschläge eingegangen wären.
Aber das verzeihe ich Ihnen natürlich. Hintergrund dafür ist, dass ich sehen wollte, ob ein anderes Jawbone Up auf ihrem iPhone funktioniert (um zu sehen, ob es am jetzigen Jawbone Up liegt).
Da Sie es mit dem iPad ausprobiert haben, ist der Gang in den nächsten Telekom Shop sinnvoll, um ihr Jawbone UP nach einer unterzogenen Prüfung ggf. umtauschen zu lassen.
Als letzte Möglichkeit fällt mir ein, dass Sie die eingerichtete Bluetooth-Verbindung  (Kopplung des Geräts) löschen und für das Gerät neu einrichten könnten.
Viele Grüße
Karim

Hallo Karim, vielen Dank fuer Ihre Hilfe. Ersetzte der Versuch mit dem iPad nicht den von Ihnen vorgeschlagenen Test? Das iPad hatte ich gleich zur Hand, ein anderes Band hätte ich mir irgendwie, irgendwo besorgen müssen.

Hallo Mario Wiegel,
sehr gerne. Das macht doch nichts. Es war alternativ völlig in Ordnung, das Jawbone Up am iPad auszuprobieren.
Sind Sie meinem Vorschlag hinsichtlich der Bluetooth-Verbindung nachgegangen? Wie ist das Resultat?
Ansonsten bleibt wirklich nur der Gang in den Telekom Shop. Bitte nehmen Sie diesen Weg in Angriff, falls das Andere nicht funktioniert hat, und teilen Sie es mir gerne mit.
Gruß
 Karim

Hallo Karim,
Ja, habe ich vorhin gemacht und muss nun mal abwarten wie es wirkt. Eben habe ich mich mit einer Kollegin darüber ausgetauscht. Sie hat das Band schon zwei mal getauscht, das aktuelle Band ist ("noch") fehlerfrei. Sie hat irgendwo im Netz von einer Theorie gelesen, die von Fehlern in der App ausgeht. Halten Sie das fuer denkbar? Ich habe das Band seit November 2013, dieser Fehler ist erst in (evtl. Mai) /Juni aufgetreten.
Ich werde morgen mein Glueck mal im telekom-Shop versuchen.
So, nach dem ganzen inhaltlichen Kram: Danke fuer das herzliche "Willkommen" und die Unterstuetzung,
Gruß
Mario
Nach meiner Überzeugung kann es sich nur um einen Fehler in der App handeln. Trotz der Fehlermeldung werden die Datenkorrekt hochgeladen und nach der Neuinstallation kann die App mit diesen Daten auch korrekt arbeiten
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo!

Ich übernehme einmal für meinen Kollegen Karim.
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es an der Software liegt. Da es bei zwei Geräten vorkommt, kann man die Geräte ja eigentlich ausschließen und den Fokus auf das Band bzw. die genutzte Schnittstelle legen. Der Austausch bzw. Umtausch des Gerätes scheint derzeit die einzige Lösung zu sein.

Viele Grüße Marco

Hallo zusammen ich habe ebenfalls dieses Problem das keine Verbindung möglich ist seit dem 22.5.18.Es ist wohl daran das jawbone pleite ist und die website eine neue ist heist jetzt  Jawbone Health Hub