W723v und Zwangstrennung beeinflussen

vor 14 Jahren

Hallo miteinander,

ich habe mit einem W723v meinen alten W701v abgelöst. Klappt alles wunderbar nur ich finde die Option zum Beeinflussen der Zwangstrennung nicht mehr. Mein 701er hat nachts um 4 immer die Verbindung neu aufgebaut und war dann eben den ganzen Tag online. Mit dem 723er wird immer mittags getrennt was mir meine Session abbrechen lässt.
Ist die Option beim 723V nicht mehr verfügbar oder finde ich sie einfach nicht?
Firmware ist die 1.11.000...

Viele Grüße,
Sven

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7338

0

• vor 14 Jahren

Hallo miteinander, ich habe mit einem W723v meinen alten W701v abgelöst. Klappt alles wunderbar nur ich finde die Option zum Beeinflussen der Zwangstrennung nicht mehr. Mein 701er hat nachts um 4 immer die Verbindung neu aufgebaut und war dann eben den ganzen Tag online. Mit dem 723er wird immer mittags getrennt was mir meine Session abbrechen lässt. Ist die Option beim 723V nicht mehr verfügbar oder finde ich sie einfach nicht? Firmware ist die 1.11.000... Viele Grüße, Sven

Hallo miteinander,

ich habe mit einem W723v meinen alten W701v abgelöst. Klappt alles wunderbar nur ich finde die Option zum Beeinflussen der Zwangstrennung nicht mehr. Mein 701er hat nachts um 4 immer die Verbindung neu aufgebaut und war dann eben den ganzen Tag online. Mit dem 723er wird immer mittags getrennt was mir meine Session abbrechen lässt.

Viele Grüße,
    Sven

Hallo miteinander,

Viele Grüße,
    Sven

Hallo
    Hast du mal unter Konfiguration Netzwerk/Internetzugang geschaut? so kann ich unter den w700v nachshauen.
    Wenn es dort nicht steht vermute ich mal das du den W723V am Mittag erstmallig in Betrieb genommen hast dann hilf nur noch Nachts aufstehen und den Router neu starten.
    m.f.g.
    swen

0

• vor 14 Jahren

Hallo,

ich such auch die Funktion. Habe heute einen Download einer großen Datei (1,6GB) gestartet, und nicht daran gedacht, daß meine Zwangstrennung nach 24h um 17:08Uhr stattfindet. Bei meiner Fritzbox war das so eingestellt, daß die Zwangstrennung zwischen 4-5Uhr war.
    An der Hotline bekommt man keine gescheite Aussage, nur müßte und könnte, schlichtweg ein Witz. Jetzt hoffe ich, daß die Telekom mir eine Antwort geben kann. Ich habe auf meinem Speedport die Aktuelle Firmware drauf.
    Es handelt sich Aktuell um einen Probelauf, weil ich in den letzten 4 Wochen nichts als Porbleme mit meinem Anschluß und Entertain hatte. Jetzt habe ich den Speedport seit 1 Woche, und auch auch schon wieder diese Internetausfälle. Deswegen bringt es nichts, morgens die Internetverbindung Manuell zu Trennen, wenn zwischendurch aus heiterem Himmerl die Verbindung wieder gekappt wird.
    So wie es scheint, hilft nur ein Anbieterwechsel nach der Mindestvertragslaufzeit. Den Speedport gebe ich so auf jeden Fall zurück, die 2,95Euro kann ich mir sparen, momentan habe ich ja nur Nachteile gegenüber meier Fritzbox, die bezahlt ist.
    Auf eine Amtwort zur letzten Störung warte ich jetzt auch schon 2 Tage!
    Servicewüste Deutschland.
    Gruß,
    Stephan

0

• vor 14 Jahren

Einfach mal auf der Startseite des Konfigmenue zum gwünschten Zeitpunkt die Internetverbindung manuell trennen sprich "sperren" und gleich wieder herstellen. Anschließend erfolgt die Zwangstrennung regelmäßig zu diesem Zeitpunkt.

Mit Einführung von IPv6 für Privatanschlüsse will die Telekom in der Regel auf die Zwangstrennung verzichten - wahrscheinlich ist daher keine individuelle Einstellung mehr möglich.

Gruß Ulrich

0

• vor 14 Jahren

Danke für die Antwort. Und für wann ist IPv6 geplant? Warum gibt die Telekom darüber keine Auskunft? Ich denke, daß wird sich noch Monate oder Jahre hinziehen!
    So wie alles bei der Telekom. Ich sage nur VDSL-Ausbau. Seit jahren ist es bei mir nicht verfügbar, 1 Strasse weiter schon. Ein weiterer Ausbau ist anscheinend nicht geplant!
    Gruß,
    Stephan

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Monaten

in  

837

0

5

Gelöst

in  

3662