Activesync läßt sich auf Android nicht einrichten
vor 8 Jahren
Ich kann schon seit einigen Tagen keine Einrichtung meines Mailprogramms (Android 5.0) mit activesync vornehmen. Die Zugangsdaten sind ok.
Liegt hier eine SStörung vor? Bisher hatte alles funktioniert.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1417
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
94
0
3
407
0
9
Gelöst
vor 5 Jahren
384
0
2
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
leider gibt es tatsächlich einige Schwierigkeiten bei Android und ActiveSync. Dies ist aber Geräteabhängig. Beim S3 zum Beispiel geht es, beim S5, S6 und S7 leider nicht.
Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems, leider habe ich aber noch keinen Termin für die Fehlerbeseitigung.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Hallo @DameOnline,
ich beantworte deine Fragen mal in anderer Reihenfolge und fange mit den Fragen 7 und 5 an:
Bin ich hier vielleicht falsch für das Benötigen von Hilfe?
Nein, dafür bist du hier völlig richtig in der Telekom hilft Community.
Schauen hier keine Leute aus dem T-Online-Service vorbei, weiß das jemand?
Von T-Online sicher nicht, weil T-Online nur noch ein Werbeportal ist, was nichts mehr der Telekom gehört. Von der Telekom ja und wie du an dem Magenta T in meinem Profilbild und dem Benutzerrang "Telekom hilft Team" erkennen kannst, gehöre ich zu diesen Leuten, die hier vorbei schauen. Einen Chat gibt es auf den Telekomseiten auch und dieser wird dem suchenden Surfer immer mal wieder angeboten.
Weiter geht es mit den anderen Fragen:
noch ein neues Problem: Ich finde die Zitierfunktion nicht?? Wie wird die denn hier bedient? Ich mach das dann jetzt in der Not mal "zu Fuß"...
Ich mach das dann jetzt in der Not mal "zu Fuß"...
Die Zitierfunktion findet man, wenn man auf Antworten gegangen ist. Direkt unter der Auswahl für den Editormodus.
Also soll man dort das "Webkennwort" eintragen, nicht das "persönliche Kennwort"?
Ja.
Eins der Felder, die man in den Einstellungen des Exchange-Servers ausfüllen muß, trägt die Bezeichnung "Domäne\Benutzername". Was ganz genau muß dort aktuell eingetragen werden, welche Daten erwartet der Server dort zur Zeit? Ich habe dort eingetragen "t-online.de\Vorn.Nachn@t-online.de" (statt "Vorn.Nachn" natürlich der echte Teil der Mailadresse vor dem @)
Ich habe dort eingetragen "t-online.de\Vorn.Nachn@t-online.de" (statt "Vorn.Nachn" natürlich der echte Teil der Mailadresse vor dem @)
Das t-online muss nicht eingetragen werden. Die Einrichtung funktioniert wie folgt: Konto hinzufügen -> Exchange/ActiveSync auswählen -> E-Mail-Adresse und Passwort eingeben -> Manuelles Set-Up -> Serveradresse vervollständigen -> Anmelden und fertig. Das kann natürlich bei unterschiedlichen Geräteherstellern variieren, darum hatte ich ja auch schon danach gefragt.
Ich kann manche Einträge in diesen Einstellungen nicht löschen, darum: Kann man das Konto gefahrlos löschen und (mit leicht veränderten Daten) wieder neu einrichten, oder bringt das Gefahren/Durcheinander (doppelte Kontakte oder was immer)?
Ja, man kann es gefahrlos löschen und neu einrichten. Beim Löschen des Kontos bleibt nichts über.
Dann kam gestern wie aus dem nichts eine neue Meldung, daß dieses Exchange-Konto Rechte als Geräteadministrator brauchen würde. Das kam mir bekannt vor für diese T-Online-Einrichtung auf Android-Geräten und so habe ich das durchgewunken. Kennt das jemand, daß irgendwann nachträglich noch diese Aufforderung kommt, nachdem das Syncen aber schon mindestens einmal erfolgreich durchgeführt wurde?
Kennt das jemand, daß irgendwann nachträglich noch diese Aufforderung kommt, nachdem das Syncen aber schon mindestens einmal erfolgreich durchgeführt wurde?
Habe ich so noch nicht erlebt, das sollte eigentlich direkt bei der Einrichtung kommen. das lässt mich vermuten, dass etwas bei der Einrichtung hing.
Wenn dein Gerät erfolgreich eingerichtet ist, solltest du es auch unter https://sync.t-online.de finden. Und wie ich schon geschrieben hatte, bei Bedarf führt dich die Sync-Plus App durch die Kontoeinrichtung.
Grüße
Peter
0