Activesync läßt sich auf Android nicht einrichten
8 years ago
Ich kann schon seit einigen Tagen keine Einrichtung meines Mailprogramms (Android 5.0) mit activesync vornehmen. Die Zugangsdaten sind ok.
Liegt hier eine SStörung vor? Bisher hatte alles funktioniert.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1417
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
98
0
3
452
0
9
Solved
5 years ago
386
0
3
Stefanie W.
Telekom hilft Team
8 years ago
leider gibt es tatsächlich einige Schwierigkeiten bei Android und ActiveSync. Dies ist aber Geräteabhängig. Beim S3 zum Beispiel geht es, beim S5, S6 und S7 leider nicht.
Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems, leider habe ich aber noch keinen Termin für die Fehlerbeseitigung.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
0
Load 12 older comments
DameOnline
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Anfang Teil 2
3)
09.05.2019 15:09
Eins der Felder, die man in den Einstellungen des Exchange-Servers ausfüllen muß, trägt die Bezeichnung "Domäne\Benutzername". Was ganz genau muß dort aktuell eingetragen werden, welche Daten erwartet der Server dort zur Zeit?
Ich habe dort eingetragen "t-online.de\Vorn.Nachn@t-online.de" (statt "Vorn.Nachn" natürlich der echte Teil der Mailadresse vor dem @).
Ende 09.05.2019
Das ist noch offen, wenn mir jemand diese Info geben könnte?
Ende Teil 2
0
DameOnline
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Anfang Teil 3
(habe die Ursache gefunden: Durch das händische Kopieren der Zitate sind lauter Span-Tags mit in den Post gerutscht - ich habe den Rest jetzt in der HTML-Ansicht geschrieben und alle Span-Tags rausgelöscht...)
4)
09.05.2019 15:09
Ich kann manche Einträge in diesen Einstellungen nicht löschen, darum: Kann man das Konto gefahrlos löschen und (mit leicht veränderten Daten) wieder neu einrichten, oder bringt das Gefahren/Durcheinander (doppelte Kontakte oder was immer)?
Ende 09.05.2019 15:09
wäre noch offen...
5)
11.05.2019 11:25
Schauen hier keine Leute aus dem T-Online-Service vorbei, weiß das jemand?
Ende 11.05.2019 11:25
wäre noch offen...
6)
11.05.2019 11:25
Dann kam gestern wie aus dem nichts eine neue Meldung, daß dieses Exchange-Konto Rechte als Geräteadministrator brauchen würde. Das kam mir bekannt vor für diese T-Online-Einrichtung auf Android-Geräten und so habe ich das durchgewunken.
Ende 11.05.2019 11:25
Kennt das jemand, daß irgendwann nachträglich noch diese Aufforderung kommt, nachdem das Syncen aber schon mindestens einmal erfolgreich durchgeführt wurde?
7)
11.05.2019 16:50
Bin ich hier vielleicht falsch für das Benötigen von Hilfe?
Ich habe irgenwann auch kurz mal was eingeblendet gesehen von Chat mit T-Online-Support, aber das konnte nie mehr wieder finden.
Ende 11.05.2019 16:50
Weiß jemand was über so eine Chatfunktion? Siehe auch Punkt 4.
also diese 7 Punkte von oben...
danke
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefanie W.
6 years ago
Hallo @DameOnline,
ich beantworte deine Fragen mal in anderer Reihenfolge und fange mit den Fragen 7 und 5 an:
Bin ich hier vielleicht falsch für das Benötigen von Hilfe?
Nein, dafür bist du hier völlig richtig in der Telekom hilft Community.
Schauen hier keine Leute aus dem T-Online-Service vorbei, weiß das jemand?
Von T-Online sicher nicht, weil T-Online nur noch ein Werbeportal ist, was nichts mehr der Telekom gehört. Von der Telekom ja und wie du an dem Magenta T in meinem Profilbild und dem Benutzerrang "Telekom hilft Team" erkennen kannst, gehöre ich zu diesen Leuten, die hier vorbei schauen. Einen Chat gibt es auf den Telekomseiten auch und dieser wird dem suchenden Surfer immer mal wieder angeboten.
Weiter geht es mit den anderen Fragen:
noch ein neues Problem: Ich finde die Zitierfunktion nicht?? Wie wird die denn hier bedient? Ich mach das dann jetzt in der Not mal "zu Fuß"...
Ich mach das dann jetzt in der Not mal "zu Fuß"...
Die Zitierfunktion findet man, wenn man auf Antworten gegangen ist. Direkt unter der Auswahl für den Editormodus.
Also soll man dort das "Webkennwort" eintragen, nicht das "persönliche Kennwort"?
Ja.
Eins der Felder, die man in den Einstellungen des Exchange-Servers ausfüllen muß, trägt die Bezeichnung "Domäne\Benutzername". Was ganz genau muß dort aktuell eingetragen werden, welche Daten erwartet der Server dort zur Zeit? Ich habe dort eingetragen "t-online.de\Vorn.Nachn@t-online.de" (statt "Vorn.Nachn" natürlich der echte Teil der Mailadresse vor dem @)
Ich habe dort eingetragen "t-online.de\Vorn.Nachn@t-online.de" (statt "Vorn.Nachn" natürlich der echte Teil der Mailadresse vor dem @)
Das t-online muss nicht eingetragen werden. Die Einrichtung funktioniert wie folgt: Konto hinzufügen -> Exchange/ActiveSync auswählen -> E-Mail-Adresse und Passwort eingeben -> Manuelles Set-Up -> Serveradresse vervollständigen -> Anmelden und fertig. Das kann natürlich bei unterschiedlichen Geräteherstellern variieren, darum hatte ich ja auch schon danach gefragt.
Ich kann manche Einträge in diesen Einstellungen nicht löschen, darum: Kann man das Konto gefahrlos löschen und (mit leicht veränderten Daten) wieder neu einrichten, oder bringt das Gefahren/Durcheinander (doppelte Kontakte oder was immer)?
Ja, man kann es gefahrlos löschen und neu einrichten. Beim Löschen des Kontos bleibt nichts über.
Dann kam gestern wie aus dem nichts eine neue Meldung, daß dieses Exchange-Konto Rechte als Geräteadministrator brauchen würde. Das kam mir bekannt vor für diese T-Online-Einrichtung auf Android-Geräten und so habe ich das durchgewunken. Kennt das jemand, daß irgendwann nachträglich noch diese Aufforderung kommt, nachdem das Syncen aber schon mindestens einmal erfolgreich durchgeführt wurde?
Kennt das jemand, daß irgendwann nachträglich noch diese Aufforderung kommt, nachdem das Syncen aber schon mindestens einmal erfolgreich durchgeführt wurde?
Habe ich so noch nicht erlebt, das sollte eigentlich direkt bei der Einrichtung kommen. das lässt mich vermuten, dass etwas bei der Einrichtung hing.
Wenn dein Gerät erfolgreich eingerichtet ist, solltest du es auch unter https://sync.t-online.de finden. Und wie ich schon geschrieben hatte, bei Bedarf führt dich die Sync-Plus App durch die Kontoeinrichtung.
Grüße
Peter
0