Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kontakte mit CardDAV synchronisieren
vor 7 Jahren
Hallo,
ich möchte en eMClient unter Windows 10 mit meinem t-online Mail - account über CardDAV synchronisieren. Die Synchronisation des Kalenders über CalDAV funktioniert super (linke https://spica.t-online.de/spica-xdav/principals/"email-Adresse"/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/). Für CardDAV finde ich aber kein passenden linhttps://spica.t-online.de/ - wie ich in einer Beschreibung gefunden habe funktioniert nicht).
Gruß Willi
15794
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1174
0
2
vor einem Jahr
86
0
3
1160
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Den Ordner musst du normal nicht rauspulen.
Ich schau gleich mal, wenn ich daheim bin.
1
1
wilhelm.hammerich
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Problem ist, dass der eMClient keine Möglichkeit zur Synchronisation mit ActiveSync hat
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Da würde ich gerne @CyberSW noch mal mit ins Boot holen. Konntest du hierzu noch etwas recherchieren? Danke Dir.
Grüße Anne W.
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Guten Abend @bn-mm-ua bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.
Ich habe hierzu mal etwas recherchiert und einen anderen Beitrag dazu gefunden. Leider ist es nicht möglich Adress-Gruppen zu synchronisieren.
Grüße Anne W.
0
Bibbi Blocksberg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
wenn ich meine Kontakte in Outlook (win10) über Carddav synchronisiere funktioniert das zwar, jedoch bekomme ich vom Server die Antwort, dass nur "read-only" geht. Ich kann also die Kontakte nur vom Server laden, aber nicht die Kontakte in Outlook ändern und zum Server zurück synchronisieren.
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Bibbi Blocksberg
vor 2 Jahren
Guten Abend @retneug , besteht die Möglichkeit, das Ganze mal ohne Norton zu testen? Hier kann schon der Fehler liegen, ansonsten holen wir nochmal die Fachabteilung mit ins Boot.
Viele Grüße Sven Ö.
0
retneug
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Abend, danke für die Idee. Norton habe ich ausgeschaltet. CardDav zeigt mir dennoch das Adressbuch als nur lesend an.
0
1
Alexander M.
Antwort
von
retneug
vor 2 Jahren
Hi @retneug,
ich habe dir heute hier geantwortet. Bleibe bitte bei einem Thread, damit wir Doppelbearbeitung vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis.
Grüße
Alexander M.
0