105402 Fehler nicht lösbar - was soll das

Gelöst

Hallo Telekom, bin dabei von 1&1 auf Magenta umzustellen. Jetzt habe ich einen Testaccount angelegt um Magenta TV zu testen auf dem Computer mit Browser. Was soll ich sagen. Das ist doch großer Mist. Firefox geht schon gar nicht. Die anderen Browser bevorzugt Chrome bringen ständig den Fehler 105402. 
Nach durchforsten des Forums ist das wohl schon über Monate/Jahre ein Fehler der ständig auftritt. Außer ständige Verlinkungen und Deinstallieren, Datei "hds" löschen und neuinstallieren habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. Aber leider funktioniert auch dieser Weg nicht. 
Ehrlich gesagt habe ich schon die Nase voll, bevor ich angefangen habe. Magenta TV war für mich interessant, weil man halt mit Reciver über den Fernseher gehen kann und dazu dann noch über die Computer mit der App gucken kann. 
Aber so hat das einfach keinen Sinn. Bei Zattoo schnurrt das einwandfrei auf allen Geräten und allen Browsern. Wo ist denn Euer Problem, das mal richtig zu programmieren, damit das funktioniert.
Bitte um eine Lösung und Hilfe, ansonsten schmeiß ich den Kram gleich wieder runter, buche bei Zattoo das Ultimate und fertig und lass den ganzen Magenta TV Quatsch dann bei der Bestellung weg.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hinweis an alle:

Inzwischen wurde der Thread

Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht

zum offiziellen Sammelthread ernannt (Fehler 105402 tritt aktuell bei einigen Usern beim Abspielen des LiveTV im Browser vermehrt auf).

 

Bitte alle hier, wer es noch nicht gemacht hat, in den Sammelthread wechseln, dort den Thread abonnieren und falls noch etwas zu ergänzen wäre, dort dann schreiben statt hier. Danke.

Der aktuell auftretende Fehler ist in der Analyse durch Fachleute. Wenn es Rückmeldung von der Fachabteilung oder anders zu verkünden gibt, wird es zentral im verlinkten Thread notiert werden (Angelegenheit wird durch Teamies betreut).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @trastym 

 

schau bitte in den Beitrag 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Webbrowser-funktioniert-nicht/m-p/4406879#M37...

 

das Problem haben einige Nutzer, in dem genannten Beitrag hat sich einTeamie eingeschaltet. 
am besten Du abonnierst den Thread, in dem er sich gemeldet hat, so dass man das Problem, zentral über einen Thread angehen und kommunizieren kann.

Hallo Perry - was steht da jetzt drin, was ich noch nicht probiert habe ??
Genau das habe ich doch geschrieben, das sich gemacht habe. Diese Threads habe ich schon 10x gelesen. Läuft immer auf das gleiche raus. Deinstallieren, löschen Neuinstallation. Hab ich also gefühlt 10x gemacht- jetzt hab ich keine Lust mehr.

Mein Hinweis an dich galt auf diesen Beitrag des Teamie der sich an die Fachabteilung wendet. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Webbrowser-funktioniert-nicht/m-p/4406835#M37...

 

ich habe schon gelesen was du gemacht hast, aber es gibt keine schnelle Lösung. 

Das Problem scheint auch nicht ein allgemeines Problem für alle Nutzer zu sein. Dann wären es noch deutlich mehr Leute, welche sich melden würden, und dann dürfte es auch keine Personen geben, bei denen es nämlich diese Fehlermeldung nicht gibt. Also muss es fast etwas mit individuellen Voraussetzungen zu tun haben.

 

Bei mir z. B. läuft LiveTV über den Browser MS Edge. Heute wieder ausprobiert, ... .

ich warte ob sich was tut - ansonsten bestelle ich das Zeug erst gar nicht mit dem Hauptvertrag. Habe jetzt einen 4 Wochen Test-Account (ist auch schon wieder gekündigt). Wenn wir es schaffen den Fehler zu finden, geb ich Magenta TV eine Chance - ansonsten bestelle ich es einfach nicht mit und bleibe bei Zattoo.
Lösung

Hinweis an alle:

Inzwischen wurde der Thread

Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht

zum offiziellen Sammelthread ernannt (Fehler 105402 tritt aktuell bei einigen Usern beim Abspielen des LiveTV im Browser vermehrt auf).

 

Bitte alle hier, wer es noch nicht gemacht hat, in den Sammelthread wechseln, dort den Thread abonnieren und falls noch etwas zu ergänzen wäre, dort dann schreiben statt hier. Danke.

Der aktuell auftretende Fehler ist in der Analyse durch Fachleute. Wenn es Rückmeldung von der Fachabteilung oder anders zu verkünden gibt, wird es zentral im verlinkten Thread notiert werden (Angelegenheit wird durch Teamies betreut).