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24.02.2019 15:52
Habe den 401 TYP B nun als neues Gerät bekommen, nun habe ich laufend Standbilder mit weiterlaufenden Ton, bis zu gar nichts mehr, neustart, und es geht immer noch nicht. Diagnose durchlaufen lassen, Netzwerkfehler, habe den Router mit Kabel verbunden, ( dass auch schon gewechselt) eine 100er Leitung, müßte eigendlich gehen, MR erst wenige Wochen alt, habe schon die Nase gestrichen voll. Jetzt läuft der Router ohne Probleme Fritzbox 7590, die Speedports funktionierten nur wenn sie wollten oder auch nicht. nun geht es mit dem MR wieder los, wenn ich Apps einschalte , habe ich meißt ein roten Bildschirm sonst nichts, und wie erwähnt laufend Standbilder, oder gar nichts mehr, laufend neustart, ist wohl für einen Abend oder auch nur Std. mal gut, aber keine Dauerlösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.02.2019 20:11
24.02.2019 16:24
24.02.2019 17:56
Mach bitte mal den Test mit der Minimalkonfiguration:
Router und Receiver stromlos(!) machen.
Am Router alle LAN-Kabel abziehen.
Nur den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Bei Fritzboxen nicht Anschluß 4, am besten nur 1 und 2 verwenden.
Nach frühestens 10 Minuen den Router wieder einschalten.
Wenn alle LED`s die Betriebsbereitschaft anzeigen, WLAN ausschalten.
Nun den Hauptreceiver wieder einschalten und warten bis live-TV funktioniert und dann testen.
Wie sieht es jetzt aus?
24.02.2019 18:48
wie immer 10min vom Netz genommen, funktioniert 15min. bis zum ersten Standbild, danach System überprüfen lassen, Qualität Netzwerkverbindung nicht ausreichend, meine Verbindung ist über Kabel, 1&2 belegt sonst nichts; und den Code 9-000C0080 gibt er mir. Hab auch ein kompletten Reset gemacht und alles neu eingestellt. Da habe ich auch einen Hinweis bekommen; das es eine neue Software demnächst, kommt.
Speedtest 64,50Mbit/s , hab eine 100er Leitung ?
24.02.2019 19:12
„1&2 belegt“, was ist denn noch angeschlossen?
24.02.2019 21:52
Computer, und MR sonst nichts, Jetzt ist auch schluss, geht gar nichts mehr restart bleibt bei 10% hängen und immer wieder diese schwankungen Netzwerkverbindung nicht ausreichend, dabei hab ich den MR vor kurzrm schon ausgewechselt, und der Techniker der vor Ort wegen dem Router da war sagt es mit der Verbindung wäre alles Ok, Top Verbindung. Es geht einfach einen aufs Nervensystem, erst der Router und nun der MR schon wieder.
24.02.2019 22:01 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 22:03 durch den Autor
Wurde das Patch-/LAN-Kabel zum Receiver schon mal gewechselt?
Wurde schon die Software des Receiver manuell neu geladen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Wenn beides schon erfolglos gemacht wurde, bliebe noch den Receiver gem. Bedienungsanleitung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
25.02.2019 08:00
Hab alles schon gemacht, kenne ich schon vom vorgänger, auch 10min vom netz genommen, angemacht nichts, dann 3 mal gedrückt, hängt bei 10% als nach 5 Min noch nichts kam nochmals gemacht kommt nicht über die 10% . Das macht kein Spaß mehr wenn das 1 oder 2 mal wäre das könnte man noch durchgehen lassen, doch dies nun schon das selbe Problem nach 6 Wochen mit 2 Geräten da stimmt was nicht.
25.02.2019 11:54
LAN-Kabel wurde auch schon getauscht?
Mit "drei mal gedrückt" meist du den von mir beschrieben Vorgang?
Wurde beim Receivertausch die Festplatte vom alten Receiver übernommen?
Falls ja, einen Werksreset mit eingebauter Festplatte durchführen.
Die Aufnahmen sind dann aber weg.
26.02.2019 08:15
hab mir den Bericht von der FritzBox angeschaut und gesehen das immer wieder für ein Paar Secunden die Verbindung unterbrochen ist, kommt warscheinlich von dem Schaden anm Kabelverteiler der wurde vor Weihnachten umgefahren, und seid dem sind immer wieder Probleme aufgetaucht, habe bei den anderen Betroffenen mal nachgefragt und die haben alle ähnliche Probleme. Nun hoffe ich das wirklich ein Techniker mal den Kasten genau anschaut und etwas feststellt. Deswegen war auch immer Qualität des Netzwerks nicht ausreichend im MR , so und heißt es abwarten, das sind wir ja schon gewohnt seid mitte Dezember.
26.02.2019 11:43 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 11:47 durch den Autor
Hättest du den Schaden am Verteiler im Dezember 2018 im Eröffnungsposting schon erwähnt, wären wir bestimmt auch schon ein Stück weiter.
Wenn du willst, dass sich eine Mitarbeiter vomTelekom-Team das näher ansieht, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
26.02.2019 12:50
Habe Profil freigeben; heute war ein Techniker am Verteilerkasten, habe Ihn angesprochen und er war wegen einen 24 Std. Service, vor Ort, er meinte alles wäre in Ordnung im Kasten.
27.02.2019 09:34
27.02.2019 19:28
eine Platine wurde ersetzt, nun haben mehr als 50 Haushalte hoffendlich wieder ungestörten Telefonieren, Fernsehn, und Surfen und kein Wellenreiten. Hat ja sehr lange gedauert, seid mitte Dezember hatten wir immmer wieder Störungen. Hoffen wir das Beste. Vielen Dank auch für die Unterstützung.
27.02.2019 20:11
10.03.2019 19:07
14.03.2019 19:28
14.03.2019 20:16
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