50Hz oder 60Hz bei der MagentaTV One Box

Hi Leutz. 

Wie geht ihr damit um, die Auflösung der Box einzustellen? 

4k 50Hz bevorzuge ich, weil 'Fernsehen' mit 50Hz übertragen wird.

Netflix hingegen läuft auf 60Hz (sichtbar besser ohne Bildruckeln).

 

Somit nutze ich die Box lediglich für's Fernsehen und die Streamingdienste nutze ich mit den jeweiligen Apps meines Fernseher. 

 

Lieber wäre mir, ich könnte alles über die Box gucken. Aber dann immer die Bildwiederholrate ändern macht keinen Sinn. 

 

Die Automatik der Box, die Auflösung automatisch zu ändern funktioniert nicht zuverlässig, da teilweise auf 24Hz geschaltet wird und der Inhalt augenscheinlich nicht mit den entsprechender Bildwiederholrate (Ruckeln) ausgestrahlt wird. 

@agent-Adam

@Peter0101  geschrieben: Hat funktioniert, Dankeschön!

Topp. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Gerade eben:

 

Natürlich funktioniert das alles nicht. Externe Zuspieler sind und bleiben suboptimal.

Alles auf Automatik, Mission Impossible über Magenta (Videoload) wiedergegeben und es kommt zu Microruckeln weil die Bildrate auf 24Hz gestellt wurde.

Also händisch auf 60Hz umgestellt und das Bild läuft flüssig. Wie wir alle wissen, möchte das normale Fernsehen jedoch 50Hz.

Das bringt mich wieder an den Anfang, daß es einfach nicht möglich ist, "alles" über die Magenta TV One Box laufen zu lassen.

 

Ich müsste, wie ich es in der Vergangenheit immer gemacht habe und jetzt ändern wollte, Fernsehen über die Box und alle Streaming-Dienste über die Apps des TV's wiedergeben.

 

Werde jetzt im nächsten step prüfen ob nach dem update auf Android TGV 12 das Fernsehbild bei 60Hz nicht ruckelt. Irre! Echt irre!

 

Warum der ganze Zauber?! Weil die Telekom es nicht für nötig hält, die Magenta TV App für LG Web OS zu entwickeln.

PS: Für CZ gibt es die App im Store. Was soll das?!?!? Gibt ja auch so wenig LG Oleds auf der Welt ..........

Da fliegt mir echt der Helm weg!

 

PPS: Waipu TV hat natürlich auch eine App für Web OS

Guten Abend @Agent_Adam,

 

immer mal wieder kommt die Frage auf, ob die MagentaTV App auch auf LG (webOS) Geräten geplant ist.

Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen. Wir beobachten aber den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir zukünftig unterstützen werden.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend sowie erholsame Festtage.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

@Agent_Adam  schrieb:

 

Werde jetzt im nächsten step prüfen ob nach dem update auf Android TGV 12 das Fernsehbild bei 60Hz nicht ruckelt.

Das wäre dir dann dringend zu empfehlen. 
Wie schon geschrieben, unter Android TV 12 werden außer Netflix und LiveTV und Megathek alle Inhalte derzeit in 60HZ abgespielt. 


@Freddie7676  schrieb:

Wie schon geschrieben, unter Android TV 12 werden außer Netflix und LiveTV und Megathek alle Inhalte derzeit in 60HZ abgespielt. 


Das sind für die meisten User wohl 99 Prozent der genutzten Inhalte, wozu dann überhaupt irgendwas mit 60 Hz einstellen?

 

Wenn schon Seifenoper, dann auch konsequent und ohne Schwarzbilder beim Wechsel aus und zu Live TV. 

🤷‍♂️


@Freddie7676  schrieb:

Wenn schon Seifenoper, dann auch konsequent und ohne Schwarzbilder beim Wechsel aus und zu Live TV. 

🤷‍♂️


Den soap Effekt kann ich am TV  deaktivieren indem ich die entsprechenden Bildverbesserer ausstelle. Wenn ich die aktiviere hab ich sowohl bei 50 als auch bei 60 Hz diesen Effekt. Imho hat das mit der One gar nichts zu tun. 

 

 

Ja dann…