Gelöst

MagentaTV One Box Bildruckler nach 1h

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir haben eine MagentaTV One Box zusammen mit einem Philips OLED934 TV im Einsatz.

Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch) läuft das Bild am stabilsten. 
Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney. 
Mit der Automatischen Bildeinstellung läuft es soweit, mit nur einem kleinen Makel. 
Nach genau einer Stunde Spielzeit fängt das Bild an zu ruckeln, als ob Frames fehlen. 
Lösen lässt sich das Problem, indem wir den Film/Serie kurz pausieren, auf zurück klicken und den Film/Serie fortsetzen. Danach läuft es wieder genau eine Stunde problemlos. 

Die Firmware der Box und des Fernsehers sind aktuell, genauso wie die Apps. 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

Nico

194

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Habe jetzt testweise mal den Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle deaktiviert. 
      Eine andere passende Einstellung gibt es anscheinend nicht. 
      Der TV erkennt ja auch sauber das 4k@50Hz oder 60Hz Signal, dass die Magenta Box ausgibt. 
      Für mich sieht das ehr nach einem Buffer Problem aus

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Moin @DieHeddens,

       

      ich würde die Problematik gern mal in die Fachabteilung weiterleiten.

      Allerdings müssten wir zu Legitimation einmal miteinander telefonieren. Wann passt es dir am besten?

       

      Viele Grüße 

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Das deaktivieren des Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle hat Abhilfe geschaffen. 
      Diese Einstellung findet man unter dem Menüpunkt Allgemein auf dem Philips TVs.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @DieHeddens,

       

      Das sind ja gute Nachrichten.

      Vielen Dank für das Teilen der Lösung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    463

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1259

    0

    3

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    289

    0

    8

    Gelöst

    in  

    2419

    0

    5

    in  

    76

    0

    2