A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTV One Box Bildruckler nach 1h

1 year ago

Hallo zusammen,

 

wir haben eine MagentaTV One Box zusammen mit einem Philips OLED934 TV im Einsatz.

Mit der Automatischen Bildeinstellung (Automatisch beste Auflösung) + (Bildratenanpassung Automatisch) läuft das Bild am stabilsten. 
Sobald man 2160p60Hz oder 50Hz auswählt, haben wir je nach Filmtitel ruckler bei Netflix, Amazon oder Disney. 
Mit der Automatischen Bildeinstellung läuft es soweit, mit nur einem kleinen Makel. 
Nach genau einer Stunde Spielzeit fängt das Bild an zu ruckeln, als ob Frames fehlen. 
Lösen lässt sich das Problem, indem wir den Film/Serie kurz pausieren, auf zurück klicken und den Film/Serie fortsetzen. Danach läuft es wieder genau eine Stunde problemlos. 

Die Firmware der Box und des Fernsehers sind aktuell, genauso wie die Apps. 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

Nico

195

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Habe jetzt testweise mal den Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle deaktiviert. 
      Eine andere passende Einstellung gibt es anscheinend nicht. 
      Der TV erkennt ja auch sauber das 4k@50Hz oder 60Hz Signal, dass die Magenta Box ausgibt. 
      Für mich sieht das ehr nach einem Buffer Problem aus

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @DieHeddens,

       

      ich würde die Problematik gern mal in die Fachabteilung weiterleiten.

      Allerdings müssten wir zu Legitimation einmal miteinander telefonieren. Wann passt es dir am besten?

       

      Viele Grüße 

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Das deaktivieren des Automatischen Filmmodus für die HDMI Schnittstelle hat Abhilfe geschaffen. 
      Diese Einstellung findet man unter dem Menüpunkt Allgemein auf dem Philips TVs.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @DieHeddens,

       

      Das sind ja gute Nachrichten.

      Vielen Dank für das Teilen der Lösung.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    463

    0

    2

    Solved

    10 months ago

    in  

    296

    0

    8

    Solved

    in  

    2429

    0

    5

    in  

    941

    0

    3