Solved

Aktuelle Werbung Magenta kostenlos auch für Bestandskunden, lug oder trug ?

6 years ago

Aktuell in TV und Print Werbung wird ein Jahr kostenlos Magenta für neu und Bestandskunden beworben.

Komme eben frustriert aus Telekomshop Winnenden.

"Beraterin" kennt sich nicht aus, hat aber die Werbung dazu im ganzen Shop hängen.

Beraterin ruft dann T- Hotline an und fragt dort an was sie tun soll...

Es telefoniert dann Inkompetenz im Shop mit Inkompetenz an Hotline...

Antwort von beiden ... soll mich direkt an die Hotline wenden...

Problembeschreibung :

Ich habe Festnetz seit 30 Jahren, Magenta L Vertrag seit mehreren Jahren und Mobil für mich und Kids seit vielen Jahren...

Werbung sagt aus, 1 Jahr umsonst Magenta TV auch für Bestandskunden.

Somit möchte ich bitte im Rahmen meines bestehenden Vertrages 1 Jahr mein Magenta umsonst.

Beraterin im Shop meinte, ich könnte ja einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit abschließen, allederdings müsste ich

einen step höher von Magenta L auf Magenta XL wechseln.

Also eventuell 1 Jahr umsonst Magenta und dann in 12 Monaten ein vielfaches bezahlen.

Es steht in keiner Werbung, dass mit Bestandskunden die Bestandskunden die bereits Magenta haben ausgeschlossen sind.

Kann bitte jemand kompetendes in dieser Community mir helfen, dass ich siehe Werbeinhalt Telekom ein Jahr lang kostenlos

Magenta aufgrund meines bestehenden Vertrags schauen kann.

Danke für die Unterstützung

Danke für die Unterstützung

2350

15

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

r.schaber

Es steht in keiner Werbung, dass mit Bestandskunden die Bestandskunden die bereits Magenta haben ausgeschlossen sind.

r.schaber

Sind sie auch nicht. Du musst aber eben in einen höherewertigen Tarif wechseln um die Gutschrift von 120€ (60€ der Receiver und 60€ der Dienst MagentaTV jeweils auf 12 Monate gesehen) zu erhalten. Einfach so die entsprechende Gutschrift zu erhalten geht nicht, zumal sowieso ein Tarifwechsel in einen MagentaTV Tarif notwendig ist.

Zitat der Telekom-Website:

• Aktion gilt vom 08.05. bis zum 18.06.2019.
      • MagentaMobil Neukunden und MagentaMobil Bestandskunden, die eine berechtigte Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil Tarif wechseln, erhalten den Zugang zur MagentaTV Plus (App) für 12 Monate inklusive, danach für 7,95 €/Monat.
      • Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
      • Kündbar zum Monatsende.
      • Voraussetzung für die Nutzung des Angebots ist die Einlösung eines Aktionscodes und die Angabe von Zahlungsinformationen in Form von PayPal oder Kreditkarte.
      • Der Aktionscode ist bis zum 15.07.2019 gültig und wird nach Vertragsabschluss/-verlängerung per SMS zugesendet.
      • Die Menge der Aktionscodes ist begrenzt.
      • Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz wird entsprechend dem vereinbarten MagentaMobil Tarif berechnet.
      • Die monatlichen Kosten für z. B. MagentaMobil XS betragen 19,95 € (ohne Smartphone), 24,95 € (mit Einsteiger-Smartphone), 29,95 € (mit Smartphone) und 39,95 € (mit Top-Smartphone).
      • Bereitstellungspreis 39,95 €.
      • Mindestlaufzeit 24 Monate.
      • Ab einem Datenvolumen von 750 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
      • Bei Buchung von MagentaZuhause M, L oder XL mit MagentaTV erfolgt eine Gutschrift in Höhe von 120 €, bestehend aus 60 € UHD-Receiver Gutschrift (bei Miete im Endgeräte-Service-Paket) und 60 € TV-Gutschrift.
      • Dies entspricht MagentaTV 1 Jahr inklusive

Das für dich "wichtige" habe ich dick markiert.

0

• 6 years ago

Das Jahr umsonst bekommst du nur bei einem Wechsel in einen höherwertigen Vertrag mit Vertragsverlängerung. Sonst nicht.

Gruß Dirk

0

• 6 years ago

Hallo @r.schaber ,

ja war für mich ebenso verwirrend.

Mein jetziger Stand/Info ist Folgende:

1. Magenta TV ein Jahr kostenlos für Neukunden

2. Magenta TV ein Jahr kostenlos für Telekom Bestandskunden, die aktuell kein Magenta, Entertain oder SAT TV gebucht haben, also nur Bestandskunden ohne TV Tarif.Überrascht (Also mit Wechsel in einem höher wertigen Tarif zu Magenta TV mit neuer 24monatlicher Vertragslaufzeit)

3.Wechsel in einem höher wertigen Tarif. (wenn Magenta TV bereits Bestand ist)

Es erfolgen ausschließlich Gutschriften (120€), die die Kosten von Magenta TV deckeln.

1

Answer

from

6 years ago

2. Ist falsch, siehe meinen vorherigen Post. (auch wenn es anders sugeriert wird)

Gruß Dirk

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Auch dir ein freundliches Hallo @ r.schaber 

Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, hasst du jetzt einen Magenta L-Tarif.

Um die Gutschrift von 120 € zu bekommen, steigst du um auf einen neuen 24-Monats-Vertrag Magenta L mit TV. Dann kannst du hingehen und die Mehrkosten von 5 € für den Anschluss und die 4,95 € für den Receiver mit der Gutschrift zu verrechnen.

Wenn du die Gutschrift auf zwei Jahre schönrechnest, landen wir bei 16 Ct pro Tag, das schafft ein Raucher mit dem Anzünden einer neuen Zigarette in Rauch aufgehen zu lassen!

schöne Grüße

5

Answer

from

6 years ago

Kurzform:  "Magenta Zuhause L mit TV" ist höherwertiger als "Magenta Zuhause L"!

Noch höherwertiger ist dann ein "Magenta Zuhause L mit TVplus"! Da werden nochmal fünf Euro gefragt, dann hast du aber was richtig geiles!

sG

Answer

from

6 years ago

In Kurzform :

Ich habe bereits einen Magenta Zuhause L mit TV Plus Vertrag. Um an  die 120 Euro Gutschrift zu erlangen müsste ich höherwertige Optionen = teurer zubuchen. Also 12 Monate ein wenig sparen um danach vielfach ungenutzte Programminhalte um ein vielfaches teurer zu bezahlen... Milchmädchenrechnung... Du bekommst.... musst aber vorher noch folgendes kaufen... Mein Kündigungsdatum bei der Telekom in 01.2020. rückt immer näher. Die anderen versprechen auch viel, halten wenig, aber dafür zahle ich für Home + Mobil zukünftig 40 % weniger monatlich bei gleichen Leistungen. Und bekomme Sky für 12 Monate kostenlos... 

Answer

from

6 years ago

Viel Spass beim Sparen!

sG

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @r.schaber

ich mische mich auch noch mal mit ein.

Die korrekten Antworten und Wechselmöglichkeiten haben Sie hier bereits erhalten, vielen Dank dafür an alle.

Wenn Sie doch Interesse haben, dann lassen Sie es mich gern wissen.

Viele Grüße
      Raphaela T.

1

Answer

from

6 years ago

Aus welchem Grund soll ich mich melden? Gibt es Neuigkeiten? 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Naja der Wechsel auf den XL Tarif zum Beispiel. Wurde Ihnen hier ja auch schon mitgeteilt.
      Sollte Interesse bestehen, dann helfe ich Ihnen gern weiter.

Viele Grüße
      Raphaela T.

1

Answer

from

6 years ago

Nein Danke, wie schon gesagt... mehr bezahlen um ein wenig zu sparen.... Macht für mich keinen Sinn... Schönen Abend 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Danke, den wünsche ich Ihnen auch.

Viele Grüße
      Raphaela T.

0

Unlogged in user

Ask

from