Gelöst
Angebot zur Umstellung auf Magenta One
vor 7 Monaten
Hallo,
mich hat heute eine Dame der Telekom angerufen und mir eine Vertragsumstellung als Bestandskunde aufgeschwatzt.
Der Internet Anschluss soll von VDSL 50 auf 100 angehoben werden. Zusätzlich soll ich Magenta One bekommen. Da unserer TV alle nicht kompatibel zur TV App sind soll ich eine Mietgerät erhalten. Aktuell habe ich zwei Mietgeräte, 401 und 201. Weiterhin laufen bei uns noch zwei weitere 401. Ich soll den 401 zurücksenden und den 201 könnte ich weiterhin benutzen.
Nachdem ich mich heute Abend ein wenig eingelesen habe, habe ich alles Widerrufen. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert an der neuen TV Platform nur noch die neuen Geräte oder ein Smart TV mit App. Die alten Geräte sollen nicht mehr funktionieren. Habe ich das richtig verstanden oder hat sich mittlerweile etwas anderes ergeben. Wir müssten somit 4 neue Geräte mieten oder aber 4 neu TV anschaffen. Weiß jemand, wann die alte Plattform abgeschaltet wird? Dies wäre dann die zweite Zwangsumstellung, die ich mitmachen und neue Geräte benötige.
765
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
329
0
3
vor 24 Tagen
72
1
6
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Aktuell habe ich zwei Mietgeräte, 401 und 201. Weiterhin laufen bei uns noch zwei weitere 401.
Die alten Geräte sollen nicht mehr funktionieren.
Alle Media Receiver funktionieren nicht mit mit dem neuen MagentaTV 2.0.
Weiß jemand, wann die alte Plattform abgeschaltet wird?
Es wurde noch kein Termin genannt.
6
0
Mr. Oizo
vor 7 Monaten
Aber wenn du die alten sowieso gemietet hast, dann Wechsel sie doch in 2x neue TV One?
Da ist doch der Vorteil der Miete.
Die neuen laufen wesentlich besser und über WLAN.
Welche Zwangsumstellung ist gemeint? Die MR201/401 gibts seit 2007.
0
1
falk2010
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Monaten
Die neuen laufen wesentlich besser
Sie machen vieles sehr anders, im Bereich "Aufnahmen" und Spulen etc.
und über WLAN.
Wo sollte da der Virteil fürr @Kleinerkola1 sein?
Welche Zwangsumstellung ist gemeint? Die MR201/401 gibts seit 2007.
Seinerzeit wurden die 30x eingesammelt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
jm2c
vor 7 Monaten
Erst wenn das Plattform Ende kommuniziert @Kleinerkola1 , wird die Telekom vermutlich Wechselangebote machen. Vorher ist eher freiwilliger Wechsel deinerseits - auch wenn die vom Marketing anrufen. Wenn du die Media Receiver weiter nutzen willst, mit dem Widerruf alles korrekt.
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jm2c
vor 7 Monaten
Guten Abend @Kleinerkola1,
dass du nicht ausreichend beraten wurdest, tut mir leid.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hast du mit dem Widerruf alles richtig gemacht, wenn du die Media-Receiver weiter nutzen möchtest.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kleinerkola1