Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut.

Gelöst

Hallo, seit heute bekomme ich aus heiterem Himmel die Meldung:

 

Anmeldung nicht möglich

F20135

Bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Ein Tarifwechsel hat die letzten Tage nicht stattgefunden! Was sind hierfür die Gründe? Ich bitte um Hilfe! Danke!

 

restelobo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,

 

meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.

 

An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

 

restelobo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Inga Kristina J. 

Hallo @joatho ,

kein Problem!!!

Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.

Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!

 


@Inga Kristina J.schrieb:

Hallo @restelobo,

an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

Viele Grüße Inga Kristina J.






Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@restelobo  schrieb:

@joatho 

kein fehlerbedingter Wechsel, just must have!


Sehr gut!

Meinen Nachtrag zu dLAN oben gesehen?

 

 

PS: Bin jetzt offline, bis morgen.

Hallo @restelobo,

an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

könnten wir diesen Versuch auf morgen verschieben oder wann es dir am besten passt? Danke!

Gruß

restelobo

Hallo @restelobo,

ja klar, gerne morgen.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

ready to go...

 

Gruß restelobo


@joatho  schrieb:

@restelobo  schrieb:

Hallo @joatho ,

ich schaue TV über VLC mit den Adressen, die mir der Link von LiveTV liefert.

 


Bitte nicht!!! Das sind veraltete Links (früher Entertain 1.0) und kommen von dieser Seite:

http://download.avm.de/tv/tv1.html

 

Falsch ist:

rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000

 

Richtig ist:

rtp://@232.0.10.35:10000

 

Bitte mache dich auch unter www.iptv.blog schlau (Bereich Multicastliste).

 

Der Begriff "Live TV" erscheint zweimal in einer Fritzbox (siehe mein Bild von neulich) wenn MagentaTV geschaltet wurde.

Ist die MTV-Baugruppe komplett kaputt verschwindet der Begriff aber das restliche Internet geht.

Ich weiß nicht wie das bei einem "Teilschaden" aussieht? Den Fall habe ich noch nicht (mit)erlebt.

Hallo @restelobo 

 

Gestern war wohl nicht mein Tag. Also AVM hat jetzt unter http://download.avm.de/tv/tv1.html die Links auf das MagentaTV aktualisiert.

Und MagentaTV benötigt die lange IP-Adresse rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000 und nicht die kurze

rtp://@239.35.10.4:10000 ; die kurze Adresse war für das alte Entertain.

 

Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. 😓 😥 😖

 

Der Rest

- Begriff "LiveTV" in der Fritze

- VLC-Player bietet Unterstützung, dass MagentaTV geschaltet wurde

war und ist richtig.

@Inga Kristina J. 

Hallo @joatho ,

kein Problem!!!

Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.

Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!

 


@Inga Kristina J.schrieb:

Hallo @restelobo,

an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.

Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.

Viele Grüße Inga Kristina J.







@restelobo  schrieb:

Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!

Oder @Inga Kristina J. hat etwas eingestellt, umgestellt oder korrigiert und durch dein neues booten funktioniert der MR jetzt wieder.

Vielleicht bekommen wir noch einen Kommentar von @Inga Kristina J. ?

 

Halten wir (vorerst) fest:

Bei einem "Teilschaden" bleibt der Begriff "Live TV" in der Fritze erhalten und der VLC-Player funktioniert noch. Nur der MR will sich nicht anmelden. Warten wir auf @Inga Kristina J. .

@joatho,

ich werde den MR jetzt über das WE sehr genau beobachten und berichte dann meinen finalen Eindruck.

Danach könnte man das Thema erst mal ad acta legen und die Störung schliessen.

Ja, und @Inga Kristina J. sollte unbedingt noch ihre Erkenntnisse mitteilen. Bin gespannt!

@Andreas__ @Inga Kristina J. 

lässt sich mein falscher Beitrag "56" von gestern von euch noch editieren (Text durchstreichen)?

Ich selber kann/darf es nicht mehr.

@joatho 

Guck mal, passt das so in dem Posting?

Ist okay so, danke.
Hallo @restelobo und alle anderen hier im Thread,

ja, ich hatte gestern Abend geschrieben, dass ich etwas ausprobiert habe. Offenbar hat das wirklich gegriffen. War übrigens ein Gedankenanstoß von @Andreas__. An dieser Stelle einmal vielen Dank dafür. 😊

Ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
ja, ich hatte gestern Abend geschrieben, dass ich etwas ausprobiert habe. Offenbar hat das wirklich gegriffen. War übrigens ein Gedankenanstoß von @Andreas__. An dieser Stelle einmal vielen Dank dafür. 😊

Hallo @Inga Kristina J. und @Andreas__ 

 

Ich bin noch nicht ganz "befriedigt". War das jetzt ein trauriger Einzelfall oder ein Massen-Fehler?

Und was muss ein Kunde an der "Tausend" sagen, dass der Fehler schnell behoben wird?

Nicht dass an der 1000 "nur" die Sätze kommen:

- Klicken Sie hier, klicken Sie dort,

- beigefügtes LAN-Kabel verwenden,

- dLAN entfernen,

- (Später) okay, wir tauschen das Gerät

und dann zieht sich eine Entstörung unnötig wochenlang hin.

 

Fazit: Was muss also getan oder gesagt werden?

 

Vielen Dank für deine/eure Unterstützung.

 

 

OT für @falk2010 

Freitag alter Tarif war "Buchen", heute neuer Tarif ist "Aufnehmen".

 

@joatho 

Das sind Einzelfälle, daher gibt es dafür kein Patentrezept, was man genauso sagen soll.

Okay, danke für deine (eure) Rückmeldung.

Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,

 

meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.

 

An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße

 

restelobo