crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.01.2021 18:41
Hallo, seit heute bekomme ich aus heiterem Himmel die Meldung:
Anmeldung nicht möglich
F20135
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ein Tarifwechsel hat die letzten Tage nicht stattgefunden! Was sind hierfür die Gründe? Ich bitte um Hilfe! Danke!
restelobo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,
meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.
An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
restelobo
Hallo @joatho ,
kein Problem!!!
Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.
Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!
@Inga Kristina J.schrieb:Hallo @restelobo,
an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.
Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
21.01.2021 20:18
@restelobo schrieb:kein fehlerbedingter Wechsel, just must have!
Sehr gut!
Meinen Nachtrag zu dLAN oben gesehen?
PS: Bin jetzt offline, bis morgen.
21.01.2021 20:25
21.01.2021 20:44
Hallo @Inga Kristina J.
könnten wir diesen Versuch auf morgen verschieben oder wann es dir am besten passt? Danke!
Gruß
restelobo
21.01.2021 21:03
22.01.2021 17:23
22.01.2021 17:38
@joatho schrieb:
@restelobo schrieb:Hallo @joatho ,
ich schaue TV über VLC mit den Adressen, die mir der Link von LiveTV liefert.
Bitte nicht!!! Das sind veraltete Links (früher Entertain 1.0) und kommen von dieser Seite:
http://download.avm.de/tv/tv1.html
Falsch ist:
rtp://87.141.215.251@232.0.10.35:10000
Richtig ist:
rtp://@232.0.10.35:10000
Bitte mache dich auch unter www.iptv.blog schlau (Bereich Multicastliste).
Der Begriff "Live TV" erscheint zweimal in einer Fritzbox (siehe mein Bild von neulich) wenn MagentaTV geschaltet wurde.
Ist die MTV-Baugruppe komplett kaputt verschwindet der Begriff aber das restliche Internet geht.
Ich weiß nicht wie das bei einem "Teilschaden" aussieht? Den Fall habe ich noch nicht (mit)erlebt.
Hallo @restelobo
Gestern war wohl nicht mein Tag. Also AVM hat jetzt unter http://download.avm.de/tv/tv1.html die Links auf das MagentaTV aktualisiert.
Und MagentaTV benötigt die lange IP-Adresse rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000 und nicht die kurze
rtp://@239.35.10.4:10000 ; die kurze Adresse war für das alte Entertain.
Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. 😓 😥 😖
Der Rest
- Begriff "LiveTV" in der Fritze
- VLC-Player bietet Unterstützung, dass MagentaTV geschaltet wurde
war und ist richtig.
Hallo @joatho ,
kein Problem!!!
Mein Gerät geht wieder. Ich hatte jedoch seit gestern keine weiteren Experimente gemacht, lediglich den MR heute gegen 12 Uhr wieder booten lassen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!) und siehe da, ich durfte den MR jungfräulich in Empfang nehmen und die Einstellungen vornehmen.
Leider konnte ich @Inga Kristina J.bis jetzt nicht erreichen, denn ich vermute, dass Sie irgendetwas ausprobiert hatte! Wir wollten ja heute im Laufe des Tages nochmal den Router und den MR booten. Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!
@Inga Kristina J.schrieb:Hallo @restelobo,
an sich müsste ich den Media Receiver trotzdem sehen können. Das ist schon seltsam.
Ich habe gerade noch mal etwas ausprobiert. Bitte schalte einmal den Media Receiver und den Router aus und nach einigen Minuten den Router wieder ein. Wenn der komplett hochgefahren ist, dann bitte auch den Media Receiver wieder anschalten. Dann bin ich gespannt, ob er sich an der MagentaTV Plattform anmelden kann.
Viele Grüße Inga Kristina J.
22.01.2021 18:08
@restelobo schrieb:Und irgendwie hat sich der Fehler wie von selbst behoben!?!
Oder @Inga Kristina J. hat etwas eingestellt, umgestellt oder korrigiert und durch dein neues booten funktioniert der MR jetzt wieder.
Vielleicht bekommen wir noch einen Kommentar von @Inga Kristina J. ?
Halten wir (vorerst) fest:
Bei einem "Teilschaden" bleibt der Begriff "Live TV" in der Fritze erhalten und der VLC-Player funktioniert noch. Nur der MR will sich nicht anmelden. Warten wir auf @Inga Kristina J. .
22.01.2021 18:15
ich werde den MR jetzt über das WE sehr genau beobachten und berichte dann meinen finalen Eindruck.
Danach könnte man das Thema erst mal ad acta legen und die Störung schliessen.
Ja, und @Inga Kristina J. sollte unbedingt noch ihre Erkenntnisse mitteilen. Bin gespannt!
22.01.2021 18:20 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 18:22 durch den Autor
lässt sich mein falscher Beitrag "56" von gestern von euch noch editieren (Text durchstreichen)?
Ich selber kann/darf es nicht mehr.
22.01.2021 18:32
Guck mal, passt das so in dem Posting?
22.01.2021 18:41
22.01.2021 19:47
23.01.2021 07:39 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 07:43 durch den Autor
@Inga Kristina J. schrieb:
ja, ich hatte gestern Abend geschrieben, dass ich etwas ausprobiert habe. Offenbar hat das wirklich gegriffen. War übrigens ein Gedankenanstoß von @Andreas__. An dieser Stelle einmal vielen Dank dafür. 😊
Hallo @Inga Kristina J. und @Andreas__
Ich bin noch nicht ganz "befriedigt". War das jetzt ein trauriger Einzelfall oder ein Massen-Fehler?
Und was muss ein Kunde an der "Tausend" sagen, dass der Fehler schnell behoben wird?
Nicht dass an der 1000 "nur" die Sätze kommen:
- Klicken Sie hier, klicken Sie dort,
- beigefügtes LAN-Kabel verwenden,
- dLAN entfernen,
- (Später) okay, wir tauschen das Gerät
und dann zieht sich eine Entstörung unnötig wochenlang hin.
Fazit: Was muss also getan oder gesagt werden?
Vielen Dank für deine/eure Unterstützung.
OT für @falk2010
Freitag alter Tarif war "Buchen", heute neuer Tarif ist "Aufnehmen".
23.01.2021 09:57
Das sind Einzelfälle, daher gibt es dafür kein Patentrezept, was man genauso sagen soll.
23.01.2021 10:42
Okay, danke für deine (eure) Rückmeldung.
Hallo @joatho @Inga Kristina J. @falk2010 @Max Ba.,
meine Anlage läuft nun 48 h ohne Probleme. Habe keine weiteren Beanstandungen zu melden, somit wäre für mich die Störung erledigt.
An dieser Stelle möchte ich allen beteiligten Personen meinen großen Dank aussprechen, die mich bei der Fehlersuche geduldig und konstruktiv unterstützt haben. Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
restelobo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.