Anzeige „Fehler App“

Gelöst

Hallo, ich hab Reset versucht und nach Download erscheint immer Meldung Fehler App. Was ist zu tun. Die Lösung 24 Stunden an zu lassen dürfte ja Blödsinn sein.  Receiver ist Zweitgerät, das andere geht normal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Neustart Router hat es gebracht, danke für die Tipps. 🙏

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SaN921

 

Vielen Dank für deinen Beitrag hier 

 

Könntest du bitte etwas genauer erläutern, was nicht funktioniert? Welcher Fehler, welche App? 

 

Wie heißt die Fehlermeldung? 

Eine genaue Beschreibung deiner Problemsituation, hilft uns, dir gezielt Lösungsvorschläge anzubieten. 

 

Gruß Marcel 

Hallo Marcel, wie oben geschrieben 

Meldung im Receiver:  siehe Bild. 

image.jpg

Ich denke, was selbst erklärend ist: Receiver funktioniert nicht. Fehlerzahl ich genannt. Wüsste nicht, was es noch braucht. Versuch Reset steht schon da. Anzeige nach Download hab ich. Mehr geht leider grad nicht am Gerät. Ist ein 201. Mehr wüsste ich jetzt nicht zu berichten…


@SaN921  schrieb:
Meldung im Receiver:  siehe Bild. 

@SaN921 

was genau wird im Display anzeigt?

Hallo @SaN921 ,

wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel oder ist da noch ein Switch, Powerline oder sonst was zwischen?

Welcher Router wird verwendet und welche Softwareversion hat dieser?

 

Gruß

renner281064

Fehler App

@SaN921 

ich würde dann den MR einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, siehe Bedienungsanleitung.

Keine Powerline etc. Nur Kabel. 
Speedport Smart 2

Software 050136.3.6.018.1

hauptgerät funktioniert ohne Probleme 

 

 

image.jpg
Hab ein wenig rum probiert…. Neue Anzeige. Ich melde mich.

 

Hallo @SaN921 ,

wenn der Werksreset des MR wie von @kurz59  vorgeschlagen nicht funktioniert, würde ich vorher mal den Router neu starten. Evtl. hilft auch ein Werksreset des Routers. Dies Problem hatte ich mal mit einem Smart 4 Typ A. Aber erst mal würde ich nur ein Neustart des Routers machen. Du kannst auch mal versuchen den MR201 an das LAN Kabel vom Hauptreceiver anzuschließen ob er dann durchläuft.

 

Gruß

renner281064

Neustart Router hat es gebracht, danke für die Tipps. 🙏