A notice:

Arte HD und ZDF HD über VLC empfangbar

16 years ago

Hallo HD-Gemeinde,

nach ein paar IPTV -Netzwerk-Scans habe ich 2 der lang ersehnten HD-Kanäle gefunden. Diese sind zur Zeit nur per VLC-Mediaplayer empfangbar (bei mir sogar mit DSL16+).
Hier die Playlist für VLC:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.10.1 Arte HD
rtp://@239.35.10.1:10000
#EXTINF:0,239.35.10.2 ZDF HD
rtp://@239.35.10.2:10000

Probierts aus und testet "intern" mit.

26298

106

• 16 years ago

Danke soweit. Ich habe zwei Regeln erstellt, die Port 10000 via UDP und TCP weiterleiten (Umgeleitete Ports - Öffentlich: 10000, Umgeleitete Ports - Private Client: 10000).
      Dennoch kein Mucks von VLC. Firewall ist nicht das Problem.
      Muss ich den Router neu starten?

0

• 16 years ago

Mit dem Router hat das eigentlich nichts zu tun. Ich würde mal zu Testzwecken mal die Firewall abstellen und schauen ob es dann funktioniert. Die Daten werden ja via Multicast geliefert, k.A. ob das die Firewall so versteht.

0

• 16 years ago

Cool, jetzt geht's. Nach dem Router hat mir noch das @ vor der ip-Adresse gefehlt.
      Danke!

0

• 16 years ago

Arbeitest Du bei der Telekom im IPTV -Team? Mit Deiner Einstellung würdest Du zumindest bestens zum Team passen.

Arbeitest Du bei der Telekom im IPTV -Team? Mit Deiner Einstellung würdest Du zumindest bestens zum Team passen.

Bissl paranoid, deine Einstellung, oder? "Uh, da ist jemand anderer Meinung, der muss ja von der Telekom sein und wird für seine Aussagen hier sicher noch bezahlt".
      Kennst du das IPTV -Team und dessen Meinung dazu überhaupt?

Also selbst wenn die zwei HD-Sender noch kommen, sind sie immer noch in schlechter Bildqualität als beim KOSTENLOSEN Sat-Empfang, und die Telekom bleibt uns immer noch 1-2 weitere ÖR HD-Programme schuldig, die ebenfalls KOSTENLOS via Satellit empfangbar sind.

Also selbst wenn die zwei HD-Sender noch kommen, sind sie immer noch in schlechter Bildqualität als beim KOSTENLOSEN Sat-Empfang, und die Telekom bleibt uns immer noch 1-2 weitere ÖR HD-Programme schuldig, die ebenfalls KOSTENLOS via Satellit empfangbar sind.

Ja und? Zahlst du dafür einen Cent mehr als vorher? Warum bekommst du MTVNHD nicht kostenlos über Satellit? Das ist uns ASTRA oder sonst ein Satellitenbetreiber doch schuldig... Von den Kabelbetreibern mal ganz zu schweigen.

Wenn Du mit diesem Angebot zufrieden bist, dürftest Du zu einer kleinen Minderheit gehören, die sich über schlechteste Preis/Leistungsverhältnis am Markt freuen können...

Wenn Du mit diesem Angebot zufrieden bist, dürftest Du zu einer kleinen Minderheit gehören, die sich über schlechteste Preis/Leistungsverhältnis am Markt freuen können...

Da du ja seinerzeit mit dem Preisleistungsverhältnis einverstanden warst, verstehe ich nicht, wieso es jetzt auf einmal soviel schlechter sein soll, wo KOSTENLOS 2 HD Sender mehr bereitgestellt werden als vorher. Wenn dir die Qualität nicht passt, dann nutze sie einfach nicht. Schlechter wird das P/L Verhältnis dadurch wohl kaum.

0

• 16 years ago

Wird das seitens der Telekom noch offiziell gemacht? Oder erst am Tag der Schaltung. Und sind es jetzt ZDF/ARD oder auch Arte und Festival die in HD am Samstag kommen? Fragen über Fragen.

Wird das seitens der Telekom noch offiziell gemacht? Oder erst am Tag der Schaltung. Und sind es jetzt ZDF/ARD oder auch Arte und Festival die in HD am Samstag kommen? Fragen über Fragen.

Was willst du denn noch offizielleres als die Pressemitteilung von Montag?
      http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/595698?archivArticleID=733066

Ich fasse es aber gern noch mal zusammen: Samstag 15.08. kommen "Das Erste HD" und "ZDF HD" für alle VDSL Kunden.
      Noch Fragen? :)

KEINE.. Ich freu mich drauf.... (tu)
      NRW,Düsseldorf
      VDSL50,W700V
      Panasonic 37TX LZ80
      Onkyo TX SR607 7.1, Onkyo SKW204.
      Holger

0

• 16 years ago

Bissl paranoid, deine Einstellung, oder? "Uh, da ist jemand anderer Meinung, der muss ja von der Telekom sein und wird für seine Aussagen hier sicher noch bezahlt".

Das hast Du komplett dazugesponnen. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Auffassung zum Produktteam bei der Telekom passen würde, da man dort ebenfalls der (irrigen) Ansicht zu sein scheint, dass das Produkt so schon sehr zufriedenstellend ist.

Ich durfte mal zwei Leute kennenlernen, die sich " IPTV -Produktmanager" schimpften. Einer hatte Null Ahnung von der Technik und wusste nicht einmal, dass man die IPTV -Streams am PC abrufen kann. Der andere vertrat in einem unfreundlichen energischen Ton die Ansicht, dass über Satellit sehr bald alles verschlüsselt sein würde und man dann als bester Anbieter dastünde.

Bei solchen Leuten wundert mich gar nicht, dass das Endprodukt so mies ist.

Wenn die Telekom auch bessere Leute aufzubieten hat, dann möge sie doch mal diese zu den Entwicklertreffen schicken und nicht Leute, die von den Entwicklern dort noch "nachgeschult" werden müssen.

Da du ja seinerzeit mit dem Preisleistungsverhältnis einverstanden warst, verstehe ich nicht, wieso es jetzt auf einmal soviel schlechter sein soll,

Da du ja seinerzeit mit dem Preisleistungsverhältnis einverstanden warst, verstehe ich nicht, wieso es jetzt auf einmal soviel schlechter sein soll,

Kann ich Dir erklären: Einst war es das günstigste Angebot für einen VDSL-50 Anschluss. Inzwischen bietet die Telekom selbst den für 15 Euro im Monat weniger an, als ich derzeit bezahle - ohne IPTV . Also zahle ich 15 Euro im Monat für IPTV - das ist es definitiv nicht wert.

Leider hat die Telekom meine Bestellung für den günstigeren Anschluss erwartungsgemäss verschlampt. Das wird mich aber nicht abhalten, bei der nächstbesten Gelegenheit gleich wieder zu bestellen, damit ich dann auch zum erstmöglichen Termin nach meiner MVLZ umgestellt werde.

0

• 16 years ago

Das mit dem KOSTENLOS möchte ich mal kommentieren:

- Die Sat-Antenne: KOSTENLOS?
      - Der Sat-Receiver: KOSTENLOS?
      - Die Sat-Karte im PC: KOSTENLOS?

Da nehme ich doch lieber meinen MediaCenter-PC, starte den VLC-Player, und die Sache läuft: Keine weitere Hardware, keine neue Sat-Software, kein Ärger. Mir ist das schon ein paar Euro im Monat wert.

0

• 16 years ago

Da nehme ich doch lieber meinen MediaCenter-PC, starte den VLC-Player, und die Sache läuft: Keine weitere Hardware, keine neue Sat-Software, kein Ärger. Mir ist das schon ein paar Euro im Monat wert.

Alles nur einmalige kosten. Der Vergleich hinkt. Zumal via PC nur die öffentlich rechtlichen zu Empfangen sind, dank der Grundverschlüsselung.

Wäre toll wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde, dass man an einem Windows Media Center Plugin für Windows 7 arbeitet mit dessen Hilfe man alle Entertain-Programme empfangen kann.

0

• 16 years ago

Das dachte ich ganz blauäugig dereinst auch. IPTV könnte auch ganz toll sein und einem den lästigen Ärger mit schlechten TV-Karten Treibern ersparen. Nur leider hat die Telekom diese geniale Idee so mies umgesetzt, mit ihren Mängeln bei der Senderauswahl und der Bildqualität, dass es am Ende viel schlechter ist.

Was die Probleme bei Sat angeht: Die TV-Karten Treiber habe ich mir selbst programmiert, ebenso eine TV-Anwendung, die meinen Wünschen gerecht wird (insbesondere nach schnellen Antwortzeiten bei der Bedienung). Und weil der von Microsoft gelieferte Teletext-Decoder auch nicht das gelbe vom Ei ist und sowieso schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird, programmiere ich mir da auch gerade einen eigenen.

Also die Probleme beim Sat-Empfang am PC kann ich selbst in die Hand nehmen und aus der Welt schaffen. Beim Telekom- IPTV gibt's diese Möglichkeit nicht, da ist man auf Gedeih und (vorrangig) Verderb dem ausgeliefert, was einem die Telekom liefert - und das ist unbehebbar schlecht.

0

• 16 years ago

...

...
      ...

Um es kurz zu machen, du nutzt die Gelegenheit um deiner allgemeinen Unzufriedenheit mit Entertain Luft zu machen und suchst die Gründe dafür bei 2 Produktmanagern, die technisch nicht soviel Ahnung von ihrem Produkt haben, wie du dir vielleicht gewünscht hättest.

Naja, wegen mir... Schade finde ich aber, dass gerade die lang erwartete Übertragung der LA-WM in HD dafür herhalten muss.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

in  

1022

0

3

Solved