Aufnahme plötzlich am Ende
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes "Problem". Ich bin erst seit kurzem Magenta TV+ Kunde. Meine Frau liebt Gefragt Gejagt in der ARD. Da es aber zu einer Zeit kommt, zu welcher wir i.d.R kein TV schauen, nehmen wir es gerne auf und schauen es später.
Nun hatten wir schon 2 Mal das Problem, dass die Aufnahme kurz nach Start ans Ende gesprungen ist. Man sieht auch an der Zeit, dass nicht voll aufgenommen wird. Voran kann das liegen? Klar schauen wir es dann in der Mediathek, aber warum dem so ist, würde mich schon interessieren, normal ist das ja sicherlich nicht
Meine Leitung Glasfaser 500 Mbit (Telekom) und es lagen zu der Zeit keine Störungen vor. Inet funktioniert 1a. Ich nutze die MagentaTV One (2. Generation)
Vielen Dank
Grüße
Marco
164
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 19 Tagen
49
0
2
vor 2 Jahren
361
0
0
vor 4 Jahren
203
0
2
vor 9 Monaten
@Liogh
ein recht herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hätte da mal ne einfache Frage weißt du zufällig aktuell wie viel Stunden du schon aufgenommen hast weil es gibt halt so genanntes Limit ( 100 Std. )
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi und vielen Dank
bisher habe ich noch nicht viel aufgenommen. Max 1h Bei anderen Aufnahmen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, nur halt bei Gefragt Gejagt in der ARD
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi.
Ja via EPG , aber was meinst du mit Konserve? Es war die Aufnahme vom Vortag.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Mit Konserve meine ich, ob es sich um eine Wiederholung handelte. Gerade wie bei -Wer weiss denn sowas-.Da laufen sehr viele Wiederholungen. Was ich jetzt nicht verkehrt finde, kann aber eben ein Problem bei der Aufnahme sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Klar schauen wir es dann in der Mediathek
Warum nehmt Ihr eine Sendung auf, die es vollumfänglich in der Mediathek gibt?
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
ist ein Frauen Ding
versuche ich ihr schon lange klar zu machen, aber na ja...
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend Marco (@Liogh),
auch ich begrüße dich herzlich hier bei uns in der Community-Familie.
Ich sage mal so, Frauen Ding 😉 hin oder her, vom Grundgedanken sollte es mit der Aufnahme ja dennoch einwandfrei funktionieren. Und die MagentaTV One weiß das ja auch nicht. 🤣
So ad hoc habe ich nichts zu diesem Symptom gefunden. Egal was für Probleme oder Fehlerbilder mit Aufnahmen bestehen, es sollte immer als Erstes ein Neustart der MagentaTV One und aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, etc.) durchgeführt werden.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns einmal auf der Tonspur unterhalten und schauen, wie es weitergeht. Lass mich gern wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Gespräch gut passt.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von