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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
29.11.2019 20:33
Ich habe einen 401 am SPeedport und einen 401 per WLAN im Wohnzimmer. Dieser macht seit 1 WOche massiv Probleme.
Das Live Bild ist einwandfrei, DIe Aufnahme ruckelt alle paar Sekunden. Ich habe den Reciever schon vom Strom genommen. Keine Hilfe
Was geht noch?
29.11.2019 20:53
30.11.2019 07:45
Danke Dir für die Antwort. Das ist natürlich sehr unbefriedigend, zumal das Live Bild diese ussetzer nicht hat. Ich verstehe so etwas nicht
30.11.2019 17:25
Habe eben mal ausprobiert. Aufnahme aus ARD spielt ohne Probleme ab. Aufnahme von Sat1Gold ruckelt
Rotze
04.12.2019 09:01
04.12.2019 09:31
Was meinen Sie mit was für ein WLAN?
mir schickt die Telekom noch einen anderen Router.... evtl hilft das.
04.12.2019 09:35
@Christof.toll schrieb:Was meinen Sie mit was für ein WLAN?
Du hast in deinem ersten Beitrag folgendes geschrieben
@Christof.toll schrieb:und einen 401 per WLAN im Wohnzimmer.
und da ist halt die Frage mit welchen Geräten über WLAN verbunden, der MR401 hat ja kein integriertes.
Zusätzlich stellt sich natürlich die Frage warum zwei MR401, korrekterweise wäre ein MR401 am Anschluss und als Zweitreceiver MR201.
04.12.2019 09:45
04.12.2019 11:08
Warum ich zweimal den gleichen habe weiss ich nicht. Mein Auftrag war damals ich brauche 2
der eine ist im Esszimmer an den Sportport Smart 2 angeschlossen mit LAN Kabel
der andere im Wohnzimmer ist über WLAN
Ein Recievertausch Esszimmer Wohnzimmer hat nur das Ergebnis gehabt, dass das Problem mit umgezogen ist.
04.12.2019 11:22
@Christof.toll schrieb:Warum ich zweimal den gleichen habe weiss ich nicht. Mein Auftrag war damals ich brauche 2
der eine ist im Esszimmer an den Sportport Smart 2 angeschlossen mit LAN Kabel
der andere im Wohnzimmer ist über WLAN
Ein Recievertausch Esszimmer Wohnzimmer hat nur das Ergebnis gehabt, dass das Problem mit umgezogen ist.
@Christof.toll Bei dir sind doch auch nur die Aufnahmen betroffen, darum der link ganz vorne. Jetzt heißt es warten auf das Update für den Mediareceiver.
04.12.2019 11:31
06.12.2019 20:05
So... meine Geduld mit der Telekom ist dann jetzt auch mal durch. Heute kam der 201er und das Ergebnis? NULL !!!!
es ruckelt immernoch..... es ist zum kotzen
06.12.2019 20:22
06.12.2019 20:47
Ich habe nichts „preis gegeben“ da ich nicht weiß was gebracuht wird. Ich bin nutzer und kein techniker. Ich erwarte ja auch nicht dass jeder weiß was ein solvabilitätskoeffizient ist........ ich will nur dass alles funktioniert, wie es schon funktioniert hat... es ist seit 2 wochen so, dass der kack nicht funktioniert. Und die chat funktion ist auch für die mülltonne . Ich bin stinksauer
06.12.2019 20:55
@Christof.toll schrieb:Ich habe nichts „preis gegeben“ da ich nicht weiß was gebracuht wird. Ich bin nutzer und kein techniker. Ich erwarte ja auch nicht dass jeder weiß was ein solvabilitätskoeffizient ist........ ich will nur dass alles funktioniert, wie es schon funktioniert hat... es ist seit 2 wochen so, dass der kack nicht funktioniert. Und die chat funktion ist auch für die mülltonne . Ich bin stinksauer
@Christof.toll Hier im forum ist kein Chat. Es heißt warten bis das Update kommt. Im Endeffekt betrifft es ja nur vom MR 201 die Aufnahmen. Der Hauptreceiver ist nicht betroffen
06.12.2019 20:56
Es hat erst jetzt den 201 betroffen. Bis heute den 401. ich zahle volle beiträge und will volle leistung
06.12.2019 21:02
Hilft ja nichts als warten auf ein Bugfixes. Es wird mit Sicherheit heuer noch kommen.
Es ist ja schließlich ein Massenproblem.
06.12.2019 21:04
Alles klar. Heuer ist ja noch lang .-)
ich gebe einfach die lastschrift zurück
schönen abend
06.12.2019 21:05
So einfach funktioniert's nicht.
07.12.2019 21:32
16.12.2019 21:42 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 21:45 durch den Autor
Hallo,
dieses Problem gibt es wohl nicht nur bei Aufnahmen und beim 201er. Das gleiche Verhalten bei meinem 401er welcher als Zweitgerät betrieben wird, da stockt es auf jedem Kanal wenn ich nach kurzer Pause weiterschauen möchte. Somit ist die Pause Funktion Timeshift, zeitversetzt nicht mehr nutzbar. Elendig sowas und ich hoffe da passiert demnächst was.
Vor dem letzten Update funktionierte Timeshift übrigens tadellos. Etwas positives zum Update gibt es auch nicht zu vermelden. Für den Nutzer ist es also nur verbockt wahrnehmbar.
16.12.2019 21:54
16.12.2019 23:05
Wenn ich Zweitgerät schreibe werde ich wohl auch ein Erstgerät im Einsatz haben oder? Mal ehrlich, was ist das hier eigentlich? Zweimal habe ich meine bisherigen Anliegen als PN an zuständige Mitglieder gesendet.
Nicht eine einzige Antwort bisher, ist sowas normal? Warum schreibe ich dann überhaupt dem Telekom Helfer privat eine Nachricht wenn eh nie eine Antwort kommt?
Man darf doch wohl erwarten das die Beschwerden/Fragen wenigstens richtig gelesen werden:
Am Erstgerät klappt Timeshift ohne Ruckler, am Zweitgerät klappt es nicht, da kommt es nach jeder Pause zu Rucklern, egal welches Programm vorher lief. Das heißt, die Pause Funktion ist zwar nutzbar aber nutzlos!
17.12.2019 04:24
@Martin 14.04. schrieb:
Am Erstgerät klappt Timeshift ohne Ruckler, am Zweitgerät klappt es nicht, da kommt es nach jeder Pause zu Rucklern, egal welches Programm vorher lief. Das heißt, die Pause Funktion ist zwar nutzbar aber nutzlos!
Das ist doch genau das was im Sammelthread behandelt wird, zur Beseitigung ist ein Update in Arbeit.
Da musst du auch nicht irgendjemand was schicken.
Zur Kontaktaufnahme mit dem Team musst du einfach dein > Profil < befüllen.
Nur ändert auch das nichts.
17.12.2019 06:27
@der_Lutz schrieb:
@Martin 14.04. schrieb:
Am Erstgerät klappt Timeshift ohne Ruckler, am Zweitgerät klappt es nicht, da kommt es nach jeder Pause zu Rucklern, egal welches Programm vorher lief. Das heißt, die Pause Funktion ist zwar nutzbar aber nutzlos!
Das ist doch genau das was im Sammelthread behandelt wird, zur Beseitigung ist ein Update in Arbeit.
Da musst du auch nicht irgendjemand was schicken.
Zur Kontaktaufnahme mit dem Team musst du einfach dein > Profil < befüllen.
Nur ändert auch das nichts.
Guten Morgen und besten Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
Einige bescheidene Fragen bleiben jedoch noch, wo ist das genau kommuniziert und wie finde ich das hier in diesem Forum?
Warum blendet man so etwas nicht in das Startmenü des Receivers ein damit der Kunde weiß das es nicht an seinem Anschluss liegt?
Ging doch bei diesem ‚Jugendschutz-Ding’ auch. Natürlich können bei einem Update Fehler passieren, nur sollte man dann auch recht zeitnah den Kunden darüber informieren.
Grade bei Updates die nicht vom Nutzer, sondern durch den Anbieter im Hintergrund durchgeführt werden, wäre eine rasche Information -das da etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt- extrem hilfreich da der Nutzer den Fehler nicht bei sich suchen muss sondern weiß, Aha, da läuft was unrund aber man kümmert sich und es liegt nicht an meinem Anschluss, Hardware oder ähnlichem.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Aufbau dieses Forum als schwer verbesserungswürdig ansieht?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
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