Aufnahmeanzeige am mr201 wird nicht angezeigt

An meinen beiden MR201 wird die rote Aufnahmeanzeige nicht angezeigt.

Wenn eine Aufnahme programmiert wird, egal an welchem Receiver, sollte die rote LED bei Aufnahme doch leuchten.

Zumindest war es bei meinen alten Geräten so.

Es wird aber nur die rote LED am MR401 angezeigt, nicht aber an den anderen beiden Geräten.

Das ist doch nicht normal oder doch?

Nur der MR 401 nimmt auf. 

@sat-jogi_1 

Beim 201 wird leider keine laufende Aufnahme über die rote LED angezeigt.


@Has  schrieb:

Nur der MR 401 nimmt auf. 


Das ist richtig. Dieser hat ja auch eine Festplatte


@Ludwig II  schrieb:

@sat-jogi_1 

Beim 201 wird leider keine laufende Aufnahme über die rote LED angezeigt.


Das ist aber absolut schade.

Die alten Geräte konnten das.

Ich wünschte mir, das ein neues Update das beheben könnte.

Dafür müsste der MR 201 zunächst eine zusätzliche Aufnahme-LED bekommen.


@Has  schrieb:

Dafür müsste der MR 201 zunächst eine zusätzliche Aufnahme-LED bekommen.


Die hat er ja, sieht man beim einschalten.

Ist aber nicht für Aufnahmenanzeige aktiviert und ist auch für die Zukunft nicht geplant.


@Ludwig II  schrieb:

 

Ist aber nicht für Aufnahmenanzeige aktiviert und ist auch für die Zukunft nicht geplant.


Woher weist du, das dieses in Zukunft nicht geplant ist? Gehörst du zu den Programmierern oder steht das irgendwo offiziell?

 

Zumindest war das bei den Altgeräten möglich.

@sat-jogi_1 

Wurde von mir schon mal angefragt und die Antwort war leider, dass es nicht kommen wird.


@Ludwig II  schrieb:

@sat-jogi_1 

Wurde von mir schon mal angefragt und die Antwort war leider, dass es nicht kommen wird.


Wer sich das ausgedacht hat - das ist völlig unsinnig. Diese Option wird dringend benötigt, da man seine eigene Aufnahme sonst nicht kontrollieren kann. 

Was ist an dem neuen System dann besser? Das ist ja ein Rückschritt. Da das ja beim alten System auch ging.

Mir gefallen viele Dinge nicht am neuem System - aber das wäre dann ein anderer Thread.

 

Das diese Option nicht kommen soll, dass kann ich nicht nachvollziehen.


@sat-jogi_1  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@sat-jogi_1 

Wurde von mir schon mal angefragt und die Antwort war leider, dass es nicht kommen wird.


Wer sich das ausgedacht hat - das ist völlig unsinnig. Diese Option wird dringend benötigt, da man seine eigene Aufnahme sonst nicht kontrollieren kann. 

Was ist an dem neuen System dann besser? Das ist ja ein Rückschritt. Da das ja beim alten System auch ging.

Mir gefallen viele Dinge nicht am neuem System - aber das wäre dann ein anderer Thread.

 

Das diese Option nicht kommen soll, dass kann ich nicht nachvollziehen.


Neukunden werden diese Option nicht vermissen, weil sie es nicht anders kennen.

Und die alten Füchse sehen ja im EPG am roten Punkt die programmierte Einzelaufnahmen und an den drei zusammgefassten roten Punkten die programmierte Serienaufnahme.

Eine laufende Aufnahme ist halt nur am Aufnahmegerät selbst zu sehen.

Man gewöhnt sich daran...

 

Nicht das ich stur bin und mich einfach nicht daran gewöhnen will, aber die Hardware ( rote LED ) ist im MR201 vorhanden. Es ist einfach nur eine Programmierungssache, diese Option wieder einzusetzen, wie im alten System.

 

Ich hoffe das es in Zukunft in einem neuem Update mit drin ist.

 

Allein schon, wenn Fehlermeldungen auftreten bei der Aufzeichnung oder Aktivierung eines Programms,  werden diese am MR401 angezeigt und nicht am MR201 - wobei man dort die Aufnahme gestartet hat. Der jenige am Zweitgerät weiß dann gar nicht, warum er nicht aufnehmen kann. Allerdings muss dann der MR401 eingeschaltet sein.

Ich habe gedacht, das die Kinderkrankheiten bei diesen Geräten beseitigt wurden.

 

Ach lassen wir das - jedenfalls bin ich absolut nicht glücklich mit diesem so hochgelobten neuen System.

Telekom hilft Team
Hallo @sat-jogi_1, ich kann schon gut verstehen, dass Sie die Funktion vermissen. Aber tatsächlich ist es so, dass es nicht in Planung ist, diese Funktion wieder zu aktivieren. Ich gebe den Wunsch gerne weiter, jedoch ist es aktuell eher unwahrscheinlich, dass die Funktion bei den Geräten aktiviert wird. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo @sat-jogi_1, ich kann schon gut verstehen, dass Sie die Funktion vermissen. Aber tatsächlich ist es so, dass es nicht in Planung ist, diese Funktion wieder zu aktivieren. Ich gebe den Wunsch gerne weiter, jedoch ist es aktuell eher unwahrscheinlich, dass die Funktion bei den Geräten aktiviert wird. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.   - ich hoffe das es weitergegeben wird und ich bitte darum, dass es weitergegeben wird (obwohl ich daran überhaupt nicht glaube).

Die Hardware hat in jedem MR201 die rote LED eingebaut. Hätte man ja auch weglassen können und das Produkt günstiger machen können. So etwas Softwaremässig umzuschreiben ist für einen Programmierer eine Kleinigkeit. Aber eine Softwareänderung in Auftrag zu geben - das kostet dann wieder zu viel Geld. Traurig  - und das ist nähmlich der Punkt, warum das nicht gemacht wird.

 

Und das ganze im EPG nachzusehen, wer, wo , wann und was in der Familie aufgenommen hat find ich jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

 

Noch eine Frage: Kann man die Schriftanzeige im EPG vergrössert anzeigen lassen? Zumahl ja auch die Programmsymbole sehr klein dargestellt werden.

@sat-jogi_1, ich habe geschrieben, dass ich den Wunsch oder besser gesagt, Verbesserungsvorschlag, weitergebe, das habe ich auch bereits getan. Fröhlich Zu der Frage zum EPG, nein, die Schriftgröße kann nicht manuell angepasst werden. Dahingehend ist aber eine Verbesserung in Planung, jedoch kann ich dazu aktuell keinen Termin nennen, wann dies kommen wird. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
@sat-jogi_1, ich habe geschrieben, dass ich den Wunsch oder besser gesagt, Verbesserungsvorschlag, weitergebe, das habe ich auch bereits getan. Fröhlich 

Das mag ja sein, aber der Konzern ist einfach zu groß und daher wird die Info irgendwo stecken bleiben. Ich habe in den letzten 30 Jahren zuviele negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht. 

Anbei noch einen schönen Sonntag