Aufnahmen werden mehrfach gemacht

Ich habe es in letzter Zeit immer öfter, dass geplante Aufnahmen (Serien) 2-, 3-, oder 4-fach aufgenommen werden, obwohl ich die Aufnahme nur auf einem (Regional-)Sender programmiert habe. Heute habe ich auf 2 verschiedenen Sendern 2 Serien mit jeweils 2 Folgen aufgenommen. Irgendwann stürzte die Kiste ab, versuchte mehrfach neu zu starten und teilte mit, dass es zu viele Sendungen auf einmal aufzunehmen sind. Dann hat sich alles aufgehangen, sodass ich nur hinten komplett ausmachen konnte. Ich habe jede Menge gelöscht, jedes Mal, wenn ich was gelöscht hatte, kam eine neue Aufnahmen hinzu. Dann wollte ich eine Aufnahme davon schauen, aber es gab nur einen schwarzen Bildschirm und wieder hängte sich alles auf.

Kann ich irgendwo ALLE geplanten Aufnahmen komplett löschen? Um sie dann wieder neu zu programmieren. Ich kann mir diese vielen parallelen Aufnahmen auch nicht erklären.

Eine Vermutung hätte ich: Es passiert ja öfter, dass geplante Serienaufnahmen aus dem EPG raus sind und ich sie dann neu anklicke. Behält die Kiste evtl. trotzdem diese Programmierungen?

@Jeany1Hast Du die Software mal neu geladen?

 Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INITkommt. Das ganze 4 X.

@Chill erst mal Danke für die Info. Auf so etwas bin ich nicht gekommen. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe jetzt erst einmal über die App alle geplanten Aufnahmen (sie waren bis zu 6-fach vorhanden!) gelöscht.

Telekom hilft Team
Hallo @Jeany1,

hast du die Software schon neu geladen? Ist der Fehler danach behoben?

Viele Grüße
Melanie S.
Ja, @Melanie S., das habe ich. Leider habe ich gestern in der App gesehen, dass dort schon wieder Aufnahmen mehrfach in der Planung waren, obwohl ich dort schon alles gelöscht hatte und danach nichts mehr geändert habe.
Telekom hilft Team
@Jeany1 hast Du nur die vorhandenen Aufnahmen gelöscht oder auch die geplanten? Also in der App sind keinerlei Aufnahmen mehr zu sehen nach dem Löschen? Auf keine geplanten mehr?

Grüße Anne W.

@Anne W.Ich hatte alle Aufnahmen bis auf einen Film gelöscht und alle geplanten Aufnahmen, die mehrfach waren. 1x habe ich drin gelassen. Ich beobachte das jetzt noch ein wenig. Ansonsten werde ich auch die geplanten komplett löschen und dann alles neu anklicken.

Telekom hilft Team
@Jeany1 super, vielen Dank für deine Mühe und das Testen. Melde Dich gerne wieder, sollte etwas nicht richtig funktionieren. Fröhlich

Grüße Anne W.