Bei privaten Sendern nur noch ein Standbild

Seit längerem habe ich bereits einen Receiver von der Telekom und Magenta TV. Bis vor zwei Tagen lief alles einwandfrei. Auch aktuell laufen die öffentlich rechtlichen Sender nach wie vor störungsfrei. Nach Umschalten auf einen privaten Sender (bspw. Sat 1 oder RTL) habe ich nach ca. 2 Sekunden ein Standbild als würde sich der Receiver aufhängen. Umschalten geht aber und die EPG Liste lässt sich auch normal aufrufen. Ich habe bereits mehrfach alles vom Strom genommen und auch den Receiver resetet - nichts hilft. Da die Öffentlichen ganz normal funktionieren, kann es doch nicht an meiner Hardware liegen; zumal es alles vorher ganz normal funktioniert hat . 

Hallo und guten Abend,

den Hinweis, ggf. andere HDMI Eingänge zu nutzen, hatte ich bereits erfolglos durchprobiert.

Ein Reset der Fritz Box ebenfalls. Ich bin der festen Überzeugung, dass mein TV, AV Receiver, HDMI Anschlüsse, DSL Leitung einwandfrei funktionieren.

Das Problem wird wahrscheinlich tatsächlich die Verschlüsselung der privaten HD Sender in Verbindung mit dem Media Receivers sein. Warum das nach 2,5 Jahren auftritt -ohne Anschlüsse und Einstellungen verändert zu haben- liegt offensichtlich nicht in meiner Verantwortung.

Übrigens mittlerweile laufen die privaten Sender wieder gut 10 Sekunden und dann erst kommt das Standbild.

Nachdem ich nun Stunden in diese Problematik investiert habe, bin ich müde und gebe auf.

Telekom hilft Team

Hallo @gaida-m,

 

vielen dank für das Feedback. Wir haben es noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben.

 

 

Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team

Hallo @gaida-m,

 

wir haben noch dieses Feedback bekommen: 

 

Auf unserer Seite haben keine Änderungen stattgefunden, die das Fehlerbild verursachen können. Da ein Austausch auch keine Hilfe gebracht, liegt es nahe, dass die Ursache lokal im Heimnetz liegt.

Darum nochmal der Hinweis auf ein aktuelles Gerät von uns.

 

 

Grüße Detlev K.

Guten Abend,

eine Frage zu dem letzten Hinweis, da mein Heimnetz einwandfrei funktioniert:

Meinen Sie mit einem aktuellen Gerät einen aktuelleren Mediareceiver oder einen Router von der Telekom?

 

Beste Grüße

Manfred Gaida

Telekom hilft Team

Hallo @gaida-m,

@gaida-m

 

ich helfe gerne weiter.

Wann darf ich mich telefonisch melden?

Ich schaue mir das genauer an.

 

Viele Grüße Khaled A.

Hallo,

ich bin morgen (Freitag) eigentlich ganztägig erreichbar, da ich im Home Office arbeite.

Viele Grüße

Manfred Gaida

Telekom hilft Team

Guten Abend @gaida-m

 

super, dann werden sich meine Kolleg*innen aus der Frühschicht direkt Vormittags bei dir melden.😊 

 

Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,

Neele G.

Hallo @gaida-m,

 

vielen Dank für das angenehme Gespräch! Fröhlich  Wie telefonisch vereinbart, schicken Sie uns bitte die Screenshots als private Nachricht zu.  Unseren Direkt-Kontakt finden Sie unter  = https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Viele Grüße

 

Christian H.