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17.12.2017 18:32
Hallo an alle,
immer wieder mal was neues bei EntertainTV! Diesmal geht es um den HDCP-Kopierschutz.
Ich habe EntertainTV mit MagentaZuhause L, dem Media Receiver 401 Typ B und einem nagelneuen Sony-Android-Fernseher KD55-XE8588 mit UHD.
Der Media Receiver und der Fernseher sind mit direkt mit einem High-Speed-HDMI-Kabel verbunden. Der Fernseher kann HDCP 2.2, auch an dem Anschluss, an dem der Media Receiver hängt.
Etwa zwei Wochen lang hat alles wunderbar funktioniert, die Inhalte des UHD-Senders Insight wurden ohne jedes Problem dargestellt. Seit heute (ich habe keine Änderung vorgenommen) bleibt der Bildschirm schwarz, zum Glück nur bei Insight, und zwar mit der Meldung, dass mein Fernseher den HDCP-Kopierschutz nicht unterstütze.
Also, wie kann man dieses Problem lösen?
PS: Irgendwie wird man bei EntertainTV misstrauisch, wenn mal alles für ein paar Wochen funktioniert. Und siehe da, ich bin nicht enttäuscht worden!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.01.2018 14:05
03.01.2018 08:12
Der Fehler tritt sehr häufig aus, wird aber gelöst durch eine der folgenden Maßnahmen:
1. Media Receiver stromlos schalten
2. Reset des Media Receivers
3. Einschalten des Media Receivers, wenn der Stromsparmodus auf „Herunterfahren“ steht. Dadurch aktualisiert sich das Gerät bei jedem Einschalten.
Also, liebe Telekom, der Fehler ist klar beschrieben und eingegrenzt: Bei jeder der obigen Maßnahmen wird anscheinend ein Prozess ausgelöst, der die HDCP-Fähigkeit des Fernsehers überprüft. Dieser Prozess sollte auch während des Einschaltens aus dem „Stand-by“ ausgeführt werden , dann ist der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.
Wann kommt das Update? Danke.
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
09.04.2018 09:54
Hallo Telekom, mir ist Aufgefallen wenn man im EPG Aufnahmen machen tut stimmt die nicht überein,
die Aufnahme müsste ja Anfangen wenn die Sendung Anfangen tut und enden wenn sie ende ist plus 5 Minuten.
Nur habe ich Aufnahmen drauf von die Aquaprofis wo die entweder noch nicht drauf ist oder ich habe Aufnahmen drauf wo die Sendung schon lange Laufen tut.
Könnten sie das bitte mal weiter geben, da das mal Korrigiert wird noch da das Überein stimmt.
Vielen Dank
Und leider ist auch keine Software erschienen wie sie sagten, da der Sender immer noch nicht Erscheinen tut, das Update sollte im März Erscheinen sagten sie
10.04.2018 22:31
Zurück zum Thema
Problem bestehet immernoch. Mitte April. Gut sechs Monate sind durch.
10.04.2018 22:43
06.05.2018 15:13
Hallo Telekom nun waren ja viele Updates drauf gekommen, leider bleibt nun immer der Ton weg wenn man eine Aufnahme Programmiert hat und die Aufnehmen tut.
Zum beispiel 14 Uhr nimmt eine Senung auf und man schaut was anderes, da ist bei den Sender dann der Ton weg,
muss man erst Ausschalten und wieder an schalten.
Und der UHD Sender geht immer noch nicht !!!!
Bin mal gespannt wann das geht, lach
was gut ust da sie die Serien Aufnahme gemacht haben wo man alle Folgen ODER nur neue Folgen Aufnehmen kann,
hat man aber eine Programmiert und will dann statt der ( alle Folgen auf nur neue ändern das geht nicht )
da muss man erst das alles wieder löschen und neu Programmieren.
Das müsste mal noch geändert werden,
auch könnten die Entwickler die Funktion ( Erinnerung ) mit dazu machen,
da man bei einer Folge Erinnert wird5 oder 10 Minuten vorher.
Auch wenn ich eine Senung in 2 Wochen habe wäre schon da eine Erinnerung schön zu Setzen.
Bitte um Rückantwort und geben sie das mal weiter
06.05.2018 15:41
@marxmonika5schrieb:Hallo Telekom nun waren ja viele Updates drauf gekommen, (...)
Wie, habe ich was verpasst?
Von wem hast Du diese Updates bekommen?
Das ursprünglich für Februar angekündigte Update wurde inzwischen auf Juni 2018 verschoben.
06.05.2018 16:12
Das mit den Updates irritiert mich jetzt auch etwas. Könntest du das genauer erklären?
08.05.2018 16:19
19.05.2018 11:39
Hallo dein ich meine die Box 401 er da wurden Erweiterungen drauf gemacht, oder Blugins,
da ich neue Funktionen habe wie bei der Aufnahme, das habe ich aber schon beim letzten mal geschrieben da aber nun immer der
Ton weg geht wenn man was zur selben Zeit Aufnehmen tut.
Wenn ich AXN 12 Uhr Aufnehme aber 12 Uhr Kabel.1 Classic schaue geht der Ton bei Kabel weg.
Da muss ich erst aus machen dann wieder an.
Bei der Aufnahme ist aber alles in Ordnung.
Wenn sie was drauf machen ist immer das Menü Verstellt:
Einstellung - Geräte System - Stomsparmodus und dann bei Herunterfahren.
Wir haben es aber immer im Standby
Und immer wenn sie neue Blugins drauf machen ist das wieder bei Herunterfahren
19.05.2018 11:53
???
Sorry, aber ich komme da nicht mit...
19.05.2018 14:32
19.05.2018 14:46
Vllt. solltest Du die Einstellungen deines Receivers mal gründlich durchforsten.
Das Ton-Problem könnte vllt. damit zusammen hängen, dass Du Dolby anstatt Stereo eingestellt hast.
Ansonsten könnte auch eine Werksreset des Receivers sinnvoll sein.
Leider gehen dabei aber alle Aufnahmen verloren.
Du könntest aber versuchen den Werksreset mit herausgenommener Festplatte durchzuführen und anschließend die Festplatte wieder einsetzen.
Ich kann aber nicht versprechen, ob das funktioniert.
21.05.2018 13:21
29.05.2018 15:40
Hallo,
das habe ich schon gemacht das Problem ist immer noch.
Das ging ja Vorher auch alles bis sie ständig hier was neues drauf laden.
Sie Laden was drauf und dann ist ständig das Menü Verstellt und der Receiver steht auf Runter fahren.
Sie haben ja auch den Blöden Sender Rennsteig TV drauf gemacht.
So ein Schrott Sender muss man sagen, für so ein Mist haben sie Platz aber nicht für ein Sender
den auch ihre Kunden haben möchten.
Denn wenn sie nichts drauf Laden bleiben die Einstellungen auch wie ich die gemacht habe,
da der Receiver im Standby sein soll.
Und das Aufnahme Problem kam erst danach wo sie was drauf gemacht haben, was sie gemacht haben müssen sie ihre Technik Fragen,
denn es ging ja alles.
Monika Marx
11.06.2018 11:01
Hallo die neue Software kam eben, danach ging das Big TV nicht mehr,
schaldet hinten am Knopf 3 mal aus wardet aber bis auf den Display Laden steht dann Ausschalten.
Dann geht das Big TV wieder.
Leider geht der Sendcer auf Kanal 199 immer noch nicht,
also das Problem noch nicht gelöst.
Geht bei euch der Sender jetzt ?
bitte um Rückantwort
11.06.2018 14:03
15.06.2018 14:20
15.06.2018 15:54
Irgendwie sehr komisch, was bei dir alles nicht geht, bei vielen, vielen, vielen anderen Usern aber schon!
19.06.2018 09:38
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