Beschwerde an den Vorstand

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf Anraten eines Telekommitarbeiters beim Vorstandschef Beschwerde einlegen und brauche eine gültige Anschrift bzw. eMailadresse vom Vorstand und nicht die von der Beschwerdestelle der Telekom  oder ServiceCenter... Es kann nicht sein, dass mir der volle Betrag abgebucht wird für eine 100- Leitung mit Entertain 2.0 und die Bandbreite immer zusammenbricht....laut Techniker sollte meine Leitung vom Keller zur Wohnung defekt sein.... Wurde durch Cat 7 Kabel erneuert...kosten 350,-€ ....Techniker hat Kabel angeschlossen und siehe da das Gleiche Problem....alle Geräte und Zubehör wurde durch neue getauscht...bei erneutet Messung wurden Probleme festgestellt die auf der Leitung der Telekom hinzuführen sind...Techniker ist am Limit angekommen und hat die Fachabteilung informiert....nun hat sich immer noch keiner gemeldet...auch die App -Entertain Mobile TV ist nix wert da die Bandbreite auch logischerweise im w-lan zusammenbricht...auch steht in der Auftragsbestätigung unter Monatlichen Leistung das die App auch für Laptop und PC zu nutzen ist was aber auch nicht stimmt...also sollte nix versprochen und bestätigt werden was garnicht oder nur teilweise funktioniert 😉🙄

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zum Teufel69,

 

einen Brief kannst Du direkt an den Sprecher der Geschäftsführung richten:

 

Herrn
Niek Jan van Damme
Sprecher der Geschäftsführung
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

 

Bedenke dabei Folgendes:

Mit einer so hoch aufgehängten Beschwerde kann sich die Erledigung Deines Anliegens eher verzögern. Die fachlich zuständigen Stellen werden nicht mehr von sich aus tätig, sondern warten auf eine Weisung des Geschäftsführungsstabes.

Die fachliche Antwort auf Deine Beschwerde nimmt wiederum erst den Umweg über die Stabsabteilung der Geschäftsführung.

Eine Beschwerde über den Gesellschafter - die DTAG - wird das Verfahren noch weiter verzögern. Zudem greift der Vorstand der AG als Vertreter des Gesellschafters bei Einzelfällen des laufenden Betriebes kaum zum Instrument der Gesellschafterweisung.

 

Besser ist es, Du hinterlegst hier mal Deine Daten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Die sind nur für Dich und das Team sichtbar. Damit öffnest Du den Weg, daß sich ein Mitglied des Community-Teams Deinen Fall vornimmt.

 

Ein klärendes Wort zum Schluß:

"...auch eine GmbH kann ein Vorstand haben wenn der Geschäftsführer von der AG. seine Befehle bekommt ..."

Das ist ganz und gar total falsch!

Auch wenn der Gesellschafter einer GmbH eine AG ist, hat die GmbH nie einen Vorstand!

Es gibt ein GmbH-Gesetz, das als Vertreter der Firma den Geschäftsführer vorsieht. Das spiegelt sich auch im Handelsregister-Eintrag. Kein Registergericht würde einen Vorstand für eine GmbH akzeptieren. Für die vielen GmbHs im Telekom-Konzern hat der Gesetzgeber da keine Ausnahmeregelung geschaffen.

 

VG kws

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist noch keine Relevanz,  um den Vorstand zu belästigen. 

 

Des Weiteren hast Du einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH und die hat keinen Vorstand. 

Sowas hat eine AG und mit dieser hast Du keinen Vertrag.


@Bestie:Mensch schrieb:

Das ist noch keine Relevanz,  um den Vorstand zu belästigen. 

 

Des Weiteren hast Du einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH und die hat keinen Vorstand. 

Sowas hat eine AG und mit dieser hast Du keinen Vertrag.


Das war nicht meine Frage und bitte die Glaskugel mal beiseite stellen...auch eine GmbH kann ein Vorstand haben wenn der Geschäftsführer von der AG. seine Befehle bekommt 😉 was nötig ist und was nicht kannst du bestimmt nicht beurteilen wenn dies mir ein Leitender Mitarbeiter der Telekom Kundenservice Schriftlich nahe gelegt hat dies zu machen! bitte nur Antworten wenn man die Frage beantworten kann ...ansonsten einfach bitte die Kommentare Sparen, da es sonst zu ausschweifend wird! Danke!

Hallo Teufel 69,

 

eine Mailadresse von Vorstand zu bekommen ist aussichtlich los. Ich kann mir nicht vorstellen das die  Mitarbeiter interne Mailadresse rausgeben.

Für Beschwerden gibt es das Beschwerdemanagement die können viel machen. Sollte es an der Leitung liegen, muss sich damit die Technik befassen. Für die Zeit des Ausfalls können Gutschriften veranlasst werden.

 

 


@treinhardt68 schrieb:

Hallo Teufel 69,

 

eine Mailadresse von Vorstand zu bekommen ist aussichtlich los. Ich kann mir nicht vorstellen das die  Mitarbeiter interne Mailadresse rausgeben.

Für Beschwerden gibt es das Beschwerdemanagement die können viel machen. Sollte es an der Leitung liegen, muss sich damit die Technik befassen. Für die Zeit des Ausfalls können Gutschriften veranlasst werden.

 

dake für die Antwort...ja Beschwerdemangement kann da nix machen und von den habe ich den Tipp bekommen eine Beschwerde am Vorsitzenden des Aufsichtsrats ( der auch Vorstandsvorsitzender ist) zu Schreiben da mein Problem schon bei der höchsten Stufe angelangt sei...Provitechnikerteam ...die sollten sich schon seit fast 4 Wochen melden...auch die Beschwerdestelle hat wohl kein direkten Draht und müssen das auch schriftlich machen...ja, Gutschrift nützt mir nix wenn ich nun schon 3 Monate das Internet und Entertain garnicht bis sehr stark eingeschränkt nutzen kann und nach Auskunft der Telekomkundenservices kann man im Jahr nur 2 Gutschriften bekommen!

 

 


 

Lösung

Hallo @zum Teufel69,

 

einen Brief kannst Du direkt an den Sprecher der Geschäftsführung richten:

 

Herrn
Niek Jan van Damme
Sprecher der Geschäftsführung
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

 

Bedenke dabei Folgendes:

Mit einer so hoch aufgehängten Beschwerde kann sich die Erledigung Deines Anliegens eher verzögern. Die fachlich zuständigen Stellen werden nicht mehr von sich aus tätig, sondern warten auf eine Weisung des Geschäftsführungsstabes.

Die fachliche Antwort auf Deine Beschwerde nimmt wiederum erst den Umweg über die Stabsabteilung der Geschäftsführung.

Eine Beschwerde über den Gesellschafter - die DTAG - wird das Verfahren noch weiter verzögern. Zudem greift der Vorstand der AG als Vertreter des Gesellschafters bei Einzelfällen des laufenden Betriebes kaum zum Instrument der Gesellschafterweisung.

 

Besser ist es, Du hinterlegst hier mal Deine Daten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Die sind nur für Dich und das Team sichtbar. Damit öffnest Du den Weg, daß sich ein Mitglied des Community-Teams Deinen Fall vornimmt.

 

Ein klärendes Wort zum Schluß:

"...auch eine GmbH kann ein Vorstand haben wenn der Geschäftsführer von der AG. seine Befehle bekommt ..."

Das ist ganz und gar total falsch!

Auch wenn der Gesellschafter einer GmbH eine AG ist, hat die GmbH nie einen Vorstand!

Es gibt ein GmbH-Gesetz, das als Vertreter der Firma den Geschäftsführer vorsieht. Das spiegelt sich auch im Handelsregister-Eintrag. Kein Registergericht würde einen Vorstand für eine GmbH akzeptieren. Für die vielen GmbHs im Telekom-Konzern hat der Gesetzgeber da keine Ausnahmeregelung geschaffen.

 

VG kws

 

 

Du hast ein Cat 7 LAN Kabel vom APL zur TAE? 

Das kann nicht klappen, ein fasriges kabel kann nicht sauber in die TAE aufgelegt werden. 

 

Lass dir erstmal eine saubere Entleitung verlegen von der Telekom, vorher wird da keiner die Verantwortung für übernehmen. 

Danke!      ...das mit der GmbH und der AG. ist doch pillepalle.... Fakt, die AG. Steht über die GmbH... Ist bei meine Firma auch so, wir sind eine Tochter GmbH und unsere Mutter die AG. sagt wo und wie was zu machen ist ...hält der Geschäftsführer der GmbH nicht an den Weisungen war er die längste Zeit Geschäftsführer....wie man es dreht, die Mama hat das Sagen! 😂😉.... War auch nicht meine Frage mal so am Rande...darum habe ich auch geschrieben das ich nur eine Antwort auf diese haben möchte weil genau darum das so ausschweifend wird🙄🙃 ...falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, war nicht meine Absicht! Sorry!


@Kugic schrieb:

Du hast ein Cat 7 LAN Kabel vom APL zur TAE? 

Das kann nicht klappen, ein fasriges kabel kann nicht sauber in die TAE aufgelegt werden. 

 

Lass dir erstmal eine saubere Entleitung verlegen von der Telekom, vorher wird da keiner die Verantwortung für übernehmen. 


Wer hat dir den Mist erzählt...seit wann ist ein Cat 7 "Faserig"schon mit zu tun und in der Hand gehabt? Wenn ja, denn war es kein Cat 7 wenn es Faserig war😂 Ist das beste was es zur Zeit auf den Markt gibt und passt sich an also ist abwärts kompatibel von Cat 5 und Cat 6 und ist sogar besser geschirmt! Es wurde von einer Fachfirma verlegt und vom Techniker der Telekom angeschlossen! ( bitte vorher selber mal schlau machen bevor zur Zauberkugel gegriffen wird)... Und das war auch nicht meine Frage... 

Hab mich grad schlau gemacht.

Fertige Patchkabel bestehen in der Regel aus fasrigen Litzen.
Die Verlegekabel haben in der Regel einen starren Kupferkern.

Dann habe ich da nun den Unterschied gelernt.

@Kugic schrieb:
Hab mich grad schlau gemacht.

Fertige Patchkabel bestehen in der Regel aus fasrigen Litzen.
Die Verlegekabel haben in der Regel einen starren Kupferkern.

Dann habe ich da nun den Unterschied gelernt.

👍 nehme ich mal so als Entschuldigung an...😉😂...also nur auf Fragen Antworten wenn man auch etwas weiß und nicht so tut als wissen man etwas... Bringt nur Verwirrung für andere ratsuchende und tut nix zur Sache (Frage) 🙈 

So, Beschwerde wurde geschrieben und abgeschickt...keine 2 Tage Später hat sich jemand vom Vorstand Telefonisch bei mir gemeldet und versprochen das er sich um alles kümmert und der nette Herr nun mein Ansprechpartner sei. Siehe da ein Tag Später Anruf vom Spezialisten und Termin vereinbart...warum nicht gleich so...und eine Entschädigung gibt es auch noch...👍

Sehr interessant. Danke für den Bericht.

Den Weg werde ich auch mal versuchen. Zwinkernd

Mir ist nicht ganz klar, an wen Sie sich mit Ihrer erfolgreichen Beschwerde gewandt haben. Würden Sie es bitte präzisieren?

Hallo @roxany-maiano,

das geht auch einfach über das normale Kontaktformular.

Aber wenn Sie schon mal den Weg hier in die Community gefunden haben, können wir aus dem Telekom hilft Team ja vielleicht auch weiterhelfen.
Worum geht es denn bei Ihrem Anliegen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Etwas schwierig zu erklären. Am 21.04.2020 ging bei den Vorstand der Deutschen Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn, das unten wiedergegebene Einschreiben ein. In Ermangelung einer Eingangsbestätigung oder einer wie auch immer gearteten Resonanz suche ich eine bessere Kontaktadressse.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.04.2020 ging der beigefügte, die Kompensation für die Teilfläche von 168,07 qm des heute in Ihrem Besitz auf der Str. RXXXXXXX 32 (ehem. 34) in 1XXXX4 BXXXXa sich befindlichen Grundstücks betreffend, von der rumänischen Regierung über ihre Nationale Kommission für den Ausgleich von Immobilien ausgestellte Bescheid Nr.3XXX3/20.03.2020 ein.

Der Bescheid ist das Ergebnis eines 19 Jahre kräftezehrenden Spießrutenlaufens zwischen Inhaber, Verwaltung und Gerichte. Die nunmehr in Aussicht gestellte Regulierung beläuft sich auf 190 RON/qm, nach gestrigem Wechselkurs 39,29 €/qm, ein Bruchteil des aktuellen Marktwerts von 120 €/qm.

Die Differenz zum Marktwert beträgt insgesamt 13.565,15 €. Nach 19 Jahren exzessiver Strapazen haben unsere Anstrengungen gegenüber den involvierten rumänischen Mitwirkenden ihr unbefriedigendes Finale erreicht. Wir sind allerdings der Überzeugung, dass Sie zweifellos an einer fairen Bereinigung des geschichtlich belasteten aufgezwungenen Eigentumstransfers interessiert sind und erwarten Ihren diesbezüglichen Ausgleich wie folgt:

 

Name

IBAN

Erbschaftsquote

Betrag (€)

A. C.

ROXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

25 %

3.391,29

R. G.

ROXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

25 %

3.391,29

R. M.

DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

50 %

6.782,57

 

 

Gesamt

13.565,15

Hallo @roxany-maiano,

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie die Telekom da helfen kann. Mögen Sie mir bitte ein paar weitere Infos geben?

Viele Grüße
Melanie S.

Die Deutsche Telekom AG ist heute Eigentümer/Inhaber/Besitzer des von der kommunistischen Regierung meiner Familie geraubten Eigentums. Das enteignete Grundstück wurde 1961 der staatlichen rumänischen Post zum Zweck der Errichtung eines neuen Postgebäudes zugewiesen. Nach der Wende, Ende 1989, verblieb es bei der rumänischen Telecom, die vor einigen Jahren in den Besitz der Deutschen Telekom AG überging. Nach einem beinahe 20 Jahre dauernden Kampf durch alle Verwaltungs- und juristischen Instanzen werden wir, die 3 Erben, nunmehr, Ende offen!, eine Entschädigung erhalten, die jedoch nur knapp einem Drittel des Marktwertes entspricht. Damit sind alle gangbaren Wege in Rumänien gänzlich erschöpft. In der Annahme, dass sich die Deutsche Telekom AG sich nicht mit dieser geschichtlichen Altlast "bereichern" möchte, schlugen wir, um die Sache endlich zu bereinigen, einen finanziellen Ausgleich vor. In diesem Sinne erhielt Ihr Vorstand das Ihnen bekannte Einschreiben. Eine Eingansbestätigung oder eine Antwort liegen mir bisher nicht vor.

Hallo @roxany-maiano,

ich verstehe. In so einem Fall können wir hier im Kundenservice nicht direkt weiterhelfen, aber ich frage bei meinen Kollegen nach, ob die Möglichkeit besteht, Ihre Nachfrage direkt an die zuständige Stelle weiterzuleiten.

Damit wir Sie gegebenenfalls kontaktieren können, wäre es gut wenn Sie hier in Ihren Profildaten eine Rückrufnummer hinterlegen, unter der Sie erreichbar sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Besten Dank. Ich habe die geforderten Daten soeben hinterlegt. Freundliche Grüße.

@roxany-maiano, danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben. Ich habe das Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Viele Grüße

Katja M.

Nach Ablauf von einem Monat ist leider keine Antwort zu verzeichnen.

Hallo @roxany-maiano,

ich habe noch einmal nachgehakt.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @roxany-maiano,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Die Kollegen von Telekom Romania haben versucht, Sie zu kontaktieren, aber über Ihre Festnetzrufnummer konnten sie Sie nicht erreichen. Eine Mobilfunkrufnummer haben Sie hier nicht hinterlegt. Am besten wäre es, wenn Sie sich direkt dorthin wenden.

Ich sende Ihnen die Kontaktinformationen gleich über eine Privatnachricht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bemühungen. Leider ist das eine Sackgasse.

 

Ich bin mir absolut sicher, dass die Telekom Romania NICHT versucht hat, mich zu erreichen, das ist nur eine Notlüge. Ich lasse Ihnen eine Liste der verpassten Anrufe vom 20.04. bis 22.06. als private Nachricht zukommen. Die einzigen Anrufe aus Rumänien in der Zeit (mein Einschreiben an den Vorstand der Deutschen Telekom wurde am 21.04 zugestellt) sind von meiner Nichte (in blau hervorgehoben). Die rumänische Telekom hätte mir am Telefon eine Nachricht hinterlassen können, oder mich per Mail kontaktieren können, Sie haben ihnen bestimmt meine Mail-Adresse genannt. Ausserdem war ich fast nur zuhause (Corona!!!).

 

An dieser Art von Behandlung seitens der rumänischen Telekom bin ich leider gewöhnt, sie haben meinen Antrag jahrelang nicht bearbeitet und die relevanten Unterlagen, die sich in ihrem Besitz befanden, nicht nach Bukarest geschickt, um eben den Vorgang zunächst abschlägig bescheiden zu können. Ich habe mit der rumänischen Telekom von 2001 bis 2011 (10 JAHRE!!!) gekämpft, um die Kuh vom Eis zu bringen.

 

Von der rumänischen Telekom ist keine Lösung zu erwarten, sie haben das schon gemacht (nach 10 JAHREN!!!), was ihnen das, den beraubten früheren Eigentümer benachteiligende, rumänische Gesetz erlaubte. Wenn ich Frau MAM erreichen werde, ist das die Antwort, die ich von ihr erhalten werde. Sie könnten mir ihre Daten bitte nennen - Mail, Telefon, ein Kontaktformular ist dafür echt nicht geeignet. Ich werde sie kontaktieren, ihre Stellungnahme kenne ich jedoch im Voraus.

 

Die Deutsche Telekom kann alle erforderlichen Auskünfte aus Rumänien einholen. In meinem Einschreiben an Ihren Vorstand, das Ihnen auch vorliegt, hatte ich bereits mit Nachdruck erläutert, dass alle Wege in Rumänien ERSCHÖPFT sind. Wenn die Deutsche Telekom sich nicht mit dieser historischen Altlast beschmutzen möchte, dann ist NUR SIE dazu imstande, eine angemessene Lösung herbeizuführen.

 

Freundliche Grüße