Bestandskundenaktion

9 months ago

Bin immer noch sprachlos und auf der Suche warum das Mega Stream Angebot etwas Neues und Besseres sein soll???

Aktuell habe ich einen MagentaZuhause XL Tarif und einen separaten Magenta TV Entertain Vertrag um diesen für meine Apple TV Box sowie auf dem Smartphone/iPad zu nutzen. 

Nun habe ich diese “Super” Angebot erhalten und muss feststellen, dass es mich 12 Euro mehr kostet, was ca. 80% Preiserhöhung darstellt. Für die gleiche Leistung, nur unter neuem Namen und dann noch sogar mit 24 Monatsbindung!

Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!

Interessanterweise konnte ich trotz mehrfacher Rückrufwünsche meine persönliche Kundenbetreuerin nicht erreichen. Man könnte gerade meinen, dass es sich hier um ein Haustürgeschäft handelt, wenn nicht die Deutsche Telekom dahinter stehen würde!

Werde die Umstellung widerrufen, bin allerdings immer noch fassungslos wie man mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Zumal ich auch noch zusätzlich über die Familie mehrere Mobilfunkverträge habe. Dachte immer, dass man bei mehreren Verträgen immer auch einen Vorteil hätte. 

Gibt es ähnliche Fälle wie aktuell um die Bestandskunden geworben wird und am Ende soll alles teuerer werden?

423

17

• 9 months ago

Deine alten Tarifnamen gehen nicht genau hervor aus deinem Beitrag.

In MegaStream ist ja einiges drin, als nur Live TV.

0

• 9 months ago

FRA_MUC26

Sollten neue Produkte nicht eine Verbesserung nachweisen oder zumindest keine preisliche Verschlechterung, wenn die alten weiterhin gelten. Jedenfalls kann ich das bei Kosten von 27 Euro gegenüber 15 Euro nicht nachvollziehen!

FRA_MUC26

Dir ist aber schon klar, dass die Preiserhöhung daraus resultiert, dass zur Zeit ALLE Streaminganbieter MASSIV ihre Preise erhöht haben.

Disney hat in den USA HEUTE schon wieder die Preise um 2 EUR erhöht.

Klar, dass dann die Preise bei einem Paket welches diese bündelt die Preise durch die Decke gehen.

0

• 9 months ago

Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag mit Disney Standard, RTL+ Premium. Auch zeitversetzes TV, Restart, 100 Aufnahmen etc etc.

1

Answer

from

9 months ago

FRA_MUC26

Hatte den Magenta TV Entertain Vertrag

FRA_MUC26

Das ist ein Altvertrag, die haben Bestandsschutz,

die Preisänderung für Neuverträge gab es schon letztes Jahr,

dafür sind seit 01.07.2024 GF-Tarife günstiger geworden.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 months ago

Und in MegaStream hast du noch Netflix dabei, somit eindeutig eine Mehrleistung.

Schau mal bei Netflix was dort das Standard-Abo kostet welches du jetzt hast.

12

Answer

from

9 months ago

FRA_MUC26

Verstehe ich nicht. Ich zahle das Gleiche wie Jeder laut Preisliste im Internet. Also ehrlich gesagt kein Angebot, wo spare ich dann 1,99 Euro?

Verstehe ich nicht. Ich zahle das Gleiche wie Jeder laut Preisliste im Internet. Also ehrlich gesagt kein Angebot, wo spare ich dann 1,99 Euro?
      FRA_MUC26

Magst du mir mal erklären warum in deinen Augen 12€ gleich ist wie 13,99€?

Laut Preisliste Netflix kostet Standard 13,99€

https://www.netflix.com/signup/planform

Kannst du mal deine Preisliste verlinken wo drin steht dass Netflix Standard 12€ kostet wenn man direkt bei Netflix bucht?

Answer

from

9 months ago

Ok verstehe nun woher Du die 13,99 Euro hast. Danke. 

Dachte Du meintest ein Telekom Angebot.

Answer

from

9 months ago

Hallo @FRA_MUC26,

im Gegensatz zu deinem bisherigen Tarif sind in dem MagentaTV MegaStream natürlich mehr Optionen mit dabei, wie Disney+, Netflix etc.. Dies hat dementsprechend einen Mehrpreis. 

Du kannst natürlich entscheiden, ob du diese Möglichkeit ausnutzen möchtest oder lieber widerrufst. 

Viele Grüße Türkan

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...