Bild in Bild Funktion Magenta TV 2.0 App iOS/Android

Gelöst

Ist geplant in Zukunft eine Bild in Bild Funktion auf den Mobilgeräten zu integrieren?

 

Damit meine ich, das ein kleiner Bildschirm mit TV/Magenta+ Inhalt weiterläuft, wenn man aus der laufenden Sendung aus der App herausgeht.

 

Andere Anbieter (Waipu, Netflix, Prime, Disney, youtube) bieten dies als Standard an.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Antwort der Fachabteilung ist nun da. 

Aktuell ist nichts bekannt und es ist aktuell auch nicht in Planung, die Option für Android einzubringen. 

Tut mir leid. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt, ob es schon in Planung ist, eine Bild in Bild Funktion für Android einzubringen. 

Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

  Hallo @boris.schumann1 

 

du meinst das hier?

Mehr Infos
IMG_0116.jpeg

funktioniert auf einem iPad 

@cannondaleMuc  schrieb:
funktioniert auf einem iPad

Aber nicht auf Android, da ist diese Funktion schlicht (noch) nicht dabei

ja, das meine ich, auf Android (Phone, Tablet) nicht vorhanden.

@boris.schumann1  schrieb:
Ist geplant in Zukunft eine Bild in Bild Funktion auf den Mobilgeräten zu integrieren

Auf einem eh schon kleinen Screen einen noch kleineren einblenden??

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh  schrieb:
Auf einem eh schon kleinen Screen einen noch kleineren einblenden

Ja, genau so wie es die MagentaTV 1.Gen App schon seit einer langen Zeit macht.

Ja genau. Vorher hat das einwandfrei funktioniert und jetzt, wo man gezwungen ist zur neuen App zu wechseln, gibt es diese Funktion auf einmal nicht mehr. Ist doch sch*****

Hallo, 

Gab es hierzu schon irgendeine Rückmeldung? 

Vermisse den Screen-in-screen Modus auch sehr! 

Die Funktion vermisse ich ebenfalls. Warum eine neue App raus bringen die noch nicht einmal die Funktionen der alten mitbringt. Zudem lääst sich das Bild nicht mehr als Vollbild auf dem Galaxy S23 Ultra darstellen. Was ist das für ein Rückschritt????

 

Bitte ändern!

Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt, ob es schon in Planung ist, eine Bild in Bild Funktion für Android einzubringen. 

Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Lösung

Die Antwort der Fachabteilung ist nun da. 

Aktuell ist nichts bekannt und es ist aktuell auch nicht in Planung, die Option für Android einzubringen. 

Tut mir leid. 

Viele Grüße 
Elvira H.

Danke @Elvira H. für die Nachricht.

 

Es ist mir unverständlich warum das auf der alten Magenta TV Version ging und warum es auch mit dem neuen Magenta 2.0 auf iOS und iPad OS geht, aber für Android nicht kommen soll.

 

Auch wenn ich inzwischen Kunde geworden bin (die 9 gratis Monate haben mich überzeugt) bleibt Magenta TV ein sehr unausgereiftes Produkt, leider...

Hätte ich gewusst das diese Funktion gestrichen wurde, hätte ich es nicht abonniert. Was ein Rückschritt. Bis dato konnte man weiterarbeiten und surfen und die App lief im Hintergrund.

Das ist für mich ein Kündigungsgrund

Es ist an Peinlichkeit und Dilettantisch nicht zu überbieten. Dazu kommt noch die Arroganz. Werde kündigen.

Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber versuche mal, die Magenta App in der geteilten Bildschirmansicht zu öffnen. Bei mir funktioniert es meistens.

 

Sehr sehr armselig, daß man heutzutage Bild-in-Bild nicht von alleine anbietet und noch nicht einmal in Betracht zieht!!👎👎👎

 

Jede Streaming-App kann es!!!

 

Zumal es ja in Gen.1 und IOS ja ging/geht!!

 

Und zusätzlich dann noch auf meinem Handy/Tablet nur SD Bildqualität und kein HD!!!

 

GEHT ALLES IN ALLEM GAR NICHT!!!👎👎👎

 

Naja, bin dann mal weg und gehe zu WaipuTV!!!