Solved
Bildstörung bei Magenta TV-Stick
3 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Einschalten oder Umschalten. Immer wieder treten Bildstörungen (farbige Streifen) auf, die nur durch mehrmaliges Aus- und Einschalten zu beheben sind.
Viele Grüße Erich
714
10
This could help you too
4 years ago
1828
0
6
3 years ago
354
0
3
3 years ago
@erich.gabriele.fuchs #
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @erich.gabriele.fuchs,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann sind bei dir schon mal ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt.
Was mir noch einfällt, hast du schon mal testweise einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
3 years ago
Hallo Svenja,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich natürlich. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler an meinem Samsung-Fernseher liegt der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.
Vielen Dank an alle.
Answer
from
3 years ago
Hallo @erich.gabriele.fuchs ,
Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.
das klingt in der Tat sehr nach einem "Fehlverhalten" des TVs. Lässt sich aber leider nicht sicher sagen, haben Sie die Möglichkeit den Stick an einem anderen TV im Haushalt oder bei Freunden/Bekannten zu testen? Ich denke so ließe sich der "Fehler" schnell auf den Stick oder eben nicht eingrenzen.
Gruß
Sese
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @erich.gabriele.fuchs,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann sind bei dir schon mal ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt.
Was mir noch einfällt, hast du schon mal testweise einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Svenja,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich natürlich. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler an meinem Samsung-Fernseher liegt der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.
Vielen Dank an alle.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @erich.gabriele.fuchs ,
Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.
das klingt in der Tat sehr nach einem "Fehlverhalten" des TVs. Lässt sich aber leider nicht sicher sagen, haben Sie die Möglichkeit den Stick an einem anderen TV im Haushalt oder bei Freunden/Bekannten zu testen? Ich denke so ließe sich der "Fehler" schnell auf den Stick oder eben nicht eingrenzen.
Gruß
Sese
0
Unlogged in user
Ask
from