Solved

Bildstörung bei Magenta TV-Stick

3 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Einschalten oder Umschalten. Immer wieder treten Bildstörungen (farbige Streifen) auf, die nur durch mehrmaliges Aus- und Einschalten zu beheben sind.

Viele Grüße Erich

714

10

• 3 years ago

@erich.gabriele.fuchs #

• welcher Router
      • wie ist die Wlan verbindung

6

Answer

from

3 years ago

Hallo @erich.gabriele.fuchs,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann sind bei dir schon mal ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt. Fröhlich

Was mir noch einfällt, hast du schon mal testweise einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Answer

from

3 years ago

Hallo Svenja,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich natürlich. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler an meinem Samsung-Fernseher liegt der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.

Vielen Dank an alle.

Answer

from

3 years ago

Hallo @erich.gabriele.fuchs ,

erich.gabriele.fuchs

Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.
      erich.gabriele.fuchs

das klingt in der Tat sehr nach einem "Fehlverhalten" des TVs.  Lässt sich aber leider nicht sicher sagen, haben Sie die Möglichkeit den Stick an einem anderen TV im Haushalt oder bei Freunden/Bekannten zu testen? Ich denke so ließe sich der "Fehler" schnell auf den Stick oder eben nicht eingrenzen.

Gruß

Sese

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @erich.gabriele.fuchs,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann sind bei dir schon mal ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt. Fröhlich

Was mir noch einfällt, hast du schon mal testweise einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?

Viele Grüße

Svenja Ba.  

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo Svenja,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich natürlich. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler an meinem Samsung-Fernseher liegt der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Bildstörung verschwindet, wenn die die Quellen am Fernseher ( HDMI 1 bis 3) durchwechsle verschwindet die Störung.

Vielen Dank an alle.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @erich.gabriele.fuchs ,

erich.gabriele.fuchs

erich.gabriele.fuchs

das klingt in der Tat sehr nach einem "Fehlverhalten" des TVs.  Lässt sich aber leider nicht sicher sagen, haben Sie die Möglichkeit den Stick an einem anderen TV im Haushalt oder bei Freunden/Bekannten zu testen? Ich denke so ließe sich der "Fehler" schnell auf den Stick oder eben nicht eingrenzen.

Gruß

Sese

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

330

2