crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.09.2014 18:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2016 22:26 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 22:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
05.11.2014 17:47
05.11.2014 19:43
05.11.2014 20:18
05.11.2014 20:22
05.11.2014 20:27
05.11.2014 21:26
05.11.2014 22:50
Es ist ja optional nicht einmal möglich eine manuelle Timerprogrammierung zu erstellen, die täglich zur gleichen Zeit z. B. Eine Nachrichtensendung aufnimmt. Sorry - aber das ist schon ein Armutszeugnis wenn bedenkt das an diesem Problem seit über 2 Jahren "gebastelt" wird und die ganze Sache eigentlich nur schlimmer wird...
06.11.2014 07:17
06.11.2014 11:26
06.11.2014 11:52
06.11.2014 19:32
10.11.2014 14:55
Seit dem letzten Wochenende ist die Serienaufnahmefunktion für
heute-show
Länderspiegel
Weltspiegel
verschwunden.
10.11.2014 16:18 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:20 durch den Autor
Leider ist die derzeitige Situation äußerst unbefriedigend. So, wie ich es verstehe, müssen Sendungen im EPG als Serie gekennzeichnet sein, damit die Serienaufnahme möglich ist.
Das kann aber auf Dauer nicht funktionieren, denn jede sich wiederholende Sendung mus so seitens des Senders (oder wer auch immer den EPG pflegt) als Serie markiert werden.
Ich habe bisher die 19:00 "heute" Nachrichten als Serie aufgenommen, jeden Tag auf ZDF HD, nur die letzte Folge wurde gespeichert. Derzeit muss ich jede Aufnahme einzeln Programmieren (und auch löschen).
Eine sich wiederholende Sendung täglich oder wöchentlich aufzunehmen, auch wenn es keine offizielle Serie ist, das kann jeder alte Videorekorder. Die Entscheidung, ob eine Sendung als Serie anzusehen ist, sollte doch bitte beim Benutzer bleiben. Gerade diese Funktion ist eine der wichtigsten, um sich vom Zeitdiktat der Sender zu befreien. Die Mediathek ist keine Alternative. Erstens gibt es die Sendung dort nicht in HD und zweitens ist die Sendung meist erst mit erheblicher Zeitverzögerung von dort abrufbar.
Ein anderes Beispiel ist die "heute-show". Auch diese möchte ich jede Woche automatisch aufgezeichnet haben, ohne jedes Mal an die Programmierung denken zu müssen. Bisher hat das ja auch geklappt.
Ich bitte darum, diesen Mangel schnellstmöglich zu beheben! Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?
Danke!
10.11.2014 20:43
Hallo zusammen,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Ich gebe Ihr Anliegen gerne weiter an unsere Fachabteilung. Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden.
Viele Grüße
Svenja B
Beim ENTERTAIN wurde bekanntlich im September 2014 die Funktion der Serienaufnahme geändert. Es werden zwar viele Serien-Folgen erkannt, jedoch zum Beispiel die täglich ausser Samstangs erscheinende Sendung "Prominent" (auf VOX) wird nicht als Serie erkannt. Die gleichartige Sendung "Exclusiv" auf RTL erkennt er als Serie.
Bitte antworten Sie, ab wann "Prominent" auch als Serie erkannt werden wird an Email
[Beispiel1]@t-online.de
---------------
E-Mail-Adresse editiert
10.11.2014 23:12
Die Tagesthemen lassen sich nicht mehr als Serienaufnahme anlegen. Bitte wieder möglich machen!
11.11.2014 00:19
Was den weitergegeben. Das Problem besteht seit September und ist schon lange bekannt.
Was machen die Deppen den ganzen Tag???
11.11.2014 19:26
11.11.2014 20:31
Um zu meinen Beispielen zurück zu kehren: "heute" und "heute-show" lassen sich im Programm-Manager wieder als Serie programmieren. Wie es auf dem Media-Receiver aussieht, muss ich noch nachsehen.
Sollte das alles wieder klappen, möchte ich für die doch recht schnelle Behebung des Problems danken.
12.11.2014 08:10
Ich habe es gerade bei RTL aktuiell getestet und es scheint wirklich zu funktionieren...
Warten wir den Abend mal ab - sollte das Problem aber wirklich behoben sein bin ich wirklich positiv überrascht und bedanke mich an dieser Stelle!
12.11.2014 18:28
Hallo stexie3,
Ich habe eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.
Um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie interpretiert und entsprechend aufgenommen. Im Rahmen dieser Umstellung haben wir festgestellt, dass leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet sind und daher nicht wie geplant aufgenommen werden können. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter Aufnahmen / Geplante Aufnahmen aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss Sie die Sendungen/Folgen einzeln aufnehmen. Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option "Serienaufnahme“ nicht zur Verfügung.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt Aufnahmen / Geplante Aufnahmen abgebildet ist, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
Viele Grüße
Svenja
12.11.2014 23:15 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 23:16 durch den Autor
Ich würde mich freuen wenn folgende Sendungen endlich mal als Serienaufnahmen programmiert werden könnten. Einzelaufnahmen schön und gut, aber auf Dauer ist es nervig und die Gefahr ist groß das man mal etwas vergisst zu programmieren.
Deadman Wonderland
Blood Lad
Klondike
Chicago P.D.
Legit
Murder in the First
15.11.2014 14:06
@Ryanthusar_1 schrieb:
Deadman Wonderland
Blood Lad
Klondike
Chicago P.D.
Legit
Murder in the First
16.11.2014 17:11
Hallo,
und wann hat es vor mal wieder zu funktionieren?
Das Aufnehmen ist ja ein Graus geworden.
Würde es wenigstens eine manuelle Funktion geben, so wie sie jeder halbwegs normale Recorder hat.
So könnte man sich Aufnahmen programmieren und selbst benennen.
Ob die Sendung dann läuft oder nicht, wäre dann ja eigenes Risiko.
Wenn schon die Programmierer es nicht schaffen so ein System zum laufen zu bringen, würde doch ein einfaches Programm, das jede Digitaluhr beherscht ein Praktikant hinbekommen.
Leider liebe Telekom, nur immer schönreden und vertrösten nutzt nichts.
mfg
Jay
17.11.2014 10:25
Aber z.B. auch auf Tele5 bei WWE Raw funktioniert es seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr.
Fällt nur auf wenn die Sendungen nicht aufgenommen worden sind
Ich glaube mal es sollte alles überprüft werden, nicht nur einzelne Sendungen.
Sehr lange sehe ich mir das mit dem Telekom TV nicht mehr an und gehe wieder zu normalem Kabel.
Da funktioniert die Aufnahme wenigstens.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.