Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Gelöst
Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Zschessy schrieb:

Habe für heute und morgen die Serienaufnahme neu programmiert (z.B. Barnaby, SOKO München). Die neu eingerichteten Serienaufgaben sind nun 2x angezeigt.

Ja genau, doppelt drin war es bei uns auch.Ich hab dann komplett gelöscht und Alles neu programmiert.Man hat ja sonst nichts zu tun Teufel


 

Bei mir sind auch alle geplanten Aufnahmen weg (bis auf eine einzige Einzelaufnahmen) nicht nur die Serienaufnahmen! Gestern Abend war noch alles ok... 

Neu programmieren als Serienaufnahme funktioniert auch nicht (bspw. NCIS und NCIS NO heute Abend), geht nur manuell. In der Programm-Manager App steht unter keiner Ausstrahlung eine Bezeichnung (Serie, Show, o.ä.).

das ist doch sch... 😡


@Flipper79 schrieb:

Bei mir sind auch alle geplanten Aufnahmen weg (bis auf eine einzige Einzelaufnahmen) nicht nur die Serienaufnahmen! Gestern Abend war noch alles ok... 

Neu programmieren als Serienaufnahme funktioniert auch nicht (bspw. NCIS und NCIS NO heute Abend), geht nur manuell. In der Programm-Manager App steht unter keiner Ausstrahlung eine Bezeichnung (Serie, Show, o.ä.).

das ist doch sch... 😡


Ich habe direkt über den TV mit der Fernbedienung alles neu programmiert,auch NCIS und NCIS NO heute abend.Da hat es als Serienaufnahme funktioniert.Hab auch grad nochmal nachgeschaut und es ist noch da Zwinkernd

@ConnyS. Danke, bei mir geht es jetzt auch wieder (auch über die App). und alle anderen konnte ich auch wieder neu einprogrammieren.  Hoffe, die sind nachher alle noch da... Frustriert


@Flipper79 schrieb:

@ConnyS. Danke, bei mir geht es jetzt auch wieder (auch über die App). und alle anderen konnte ich auch wieder neu einprogrammieren.  Hoffe, die sind nachher alle noch da... Frustriert


ABER: Für NCIS und NCIS NO wird in der App Programm Manager auch für nächste Woche die Aufnahme (aufgrund der Serienaufnahmen) angezeigt. Am TV in der Videorekorder Liste aber nicht. Da bin ich jetzt mal gespannt...

bei allen anderen Serien ist jetzt, soweit, alles ok.

Auch bei uns waren zum Leidwesen meiner Kinder sämtliche Serienaufnahmen weg:

- Die Sendung mit der Maus (Kika)

- Lauras Stern (Kika)

- Unser Sandmännchen (Kika)

ebenso wie

- Tagesschau (ARD)

und ich weiß nicht, was mir noch durch die Lappen gegangen ist ...

Sehr schade. Eine Qualitätsoffensive wäre mal nicht schlecht...

 

 

Hallo, auch bei mir sind alle Serienaufnahmen in der Übersicht "geplante Aufnahmen " weg. Unter Serienaufnahmen sind sie noch zu sehen.

Muss ich jetzt alles löschen und neu programmieren?

In der App und Online(programm-Manager...) wird weder unter "geplante...." noch unter Serienaufnahmen etwas angezeigt.

 

Ich hoffe mal dass ich nicht alles löschen und neu programmieren muss. Wenn ja: Ist DASS dann der Tropfen der Fass zum überlaufen bringt und ich kündigen werde! Angepriesene/verkaufte  Vorteile von Entertain werden ja nicht eingehalten.

 

Da war ja auf mein Videorecorder mehr Verlass,

Und NEIN, Ich kann morgen kein Upate am MR durchführen. Ich bin die Woche über nicht Zuhause. Ist ja ein Grund warum ich Serienaufnahmen programmiere........

 

P.S.: Heute Mittag war noch alles i.O

Mir fehlen da mal wieder die Worte. Irgendwie wird das Ganze jetzt seit Monaten zum Dauerzustand. Ein Problem nach dem anderen. Und bitte jetzt nicht wieder das Ganze auf die zulieferer schieben. Bis heute Mittag war alles noch bestens, jetzt muß ich feststellen das mein gesamtes Abendprogramm nicht aufgenommen wurde und die nächsten Tage so gut wie nichts mehr aufgenommen wird. Vielen Dank mal wieder liebe Telekom für diesen super zuverlässigen Service. Ich verstehe es nicht mehr, früher lief es über Jahre einwandfrei. Mittlerweile habe ich mich derart an die Aussetzer gewöhnt, das ich mich schon gar nicht mehr ärgern kann.

Ich habe gestern alle verschwundenen Aufnahmen wieder neu programmiert. Und jetzt gucke ich gerade nach und jetzt sind alle Serienaufnahmen WIEDER WEG!!!!!!!! Kann das bitte jemand abstellen??? 😡

 

Die Einzelaufnahmen sind noch da, das wars dann aber auch... 

Das Gleiche bei mir heute auch.

Gestern waren keine geplanten Aufnahmen vorhanden, obwohl 11 verschiedene Serienaufnahmen programmiert waren. Also habe ich alle gelöscht und einzeln neu programmiert.

Heute die gleiche Scheiße wieder.

Ich hab echt langsam die Schnautze voll.

Kann sich hier endlich mal ein Verantwortlicher äußer was dieser Diletantismus soll?

Ich Entertain Kunde der ersten Stunde, aber ich werde mir echt überlegen ob ich nicht außerordentlich Kündige wegen andauernder nicht erhaltener Leistungen.

Also mir reichts jetzt wirklich langsam. Was ist das denn für eine Stümperei die hier läuft???

Ich habe gestern 13 verschiedene Serienaufnahmen erst gelöscht, dann alle einzeln neu programmiert. Es sah alles gut aus, die Sendungen sind bei "geplante Aufnahmen" aufgetaucht und gestern Abend wurden die ersten auch aufgenommen.

Doch was sehe ich jetzt? Castle läuft, aber... die Aufnahme startet nicht!!! Es sind niht alle Serienaufnahmen weg, aber der größte Teil ist wieder weg und die ganze Arbeit von gestern (ca. eine Stunde) ist für... die Tonne.

Castle kann ich zum Glück heute Nacht nach mal aufnahmen. Aber muss man jetzt jeden Tag die Serienaufnamen kontrollieren? Dann brauche ich diese besch...euerte Funktion auch nicht sondern kann alles einzeln aufnehmen.

 

Da war ja mein alter VHS-Videorekorder zuverlässiger.

 

Ganz ehrlich so geht das nicht weiter! Und hier wird man auch nur vertröstet. Wann tut sich hier mal was?

Telekom thank you for entertaining me !!!

 

Einen Vorteil hat das ganze mittlerweile, je öfter man das als Kunde erlebt desto mehr Routine hat man. Das letzte mal habe ich es wie ihr gemacht sofort neu programmiert die ganzen Serienaufnahmen. Mit der Folge das am nächsten Tag wieder alle weg waren. Dieses mal hab ich gewartet und im Laufe des Nachmittags sind alle wieder von selbst aufgetaucht. Mittlerweile lasse ich alle mir wichtigen Sendungen paraell anderweitig aufnehmen, Verlassen kann man sich leider nicht mehr. Frage mich immer öfter ob man bei der Telekom gewisse Dinge nicht vor Echtbetrieb testet. Mir graut was wohl alles schief geht wenn das neue Entertain kommt und das alte noch paraell laufen soll. 


@Romeo-Muc schrieb:

Mir graut was wohl alles schief geht wenn das neue Entertain kommt und das alte noch paraell laufen soll. 


Keine Bange. Die haben keine Schnittstellen untereinander.

Das gleiche bei mir,

muss ich jetzt jeden Tag kontrollieren.

Wenn wir Glück haben läuft es jetzt dann wieder ein paar Wochen gut. Eine Erklärung oder gar eine Entschuldigung wird es wohl eher nicht geben. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich denke ich alle mal in die Liste. Wobei es es ja gestern wirklich ziemlich schlagartig ging.

Wurde selten so gut aktiv entertaint. Das ist Comedy zum Mitmachen. Dafür hätte Entertain wirklich 2016 den Comedypreis für die beste Unterhaltung verdient. We love to entertain you ! Und schönen Gruß an die "Ehrlich Brothers" bei denen verschwinden Dinge genau so schnell.

 

Lasst uns alle wieder mal hoffen das es ab jetzt besser wird.

Selbes problem auch bei uns.

 

Serienaufnahmen sind gespeichert, aber nehmen nicht auf.

Haben bereits gestern die komplette liste erneuert.

Heute hat es wieder NICHT aufgenommen.

Von gut 10 Serienaufnahmen die wir gestern NEU eingetragen hatten, wurden nur 4 sendungen aufgenommen.

der rest fehlt.

MR303 in benutzung 

und einen MR301 als 2. receiver slave... 

Warum kommt hier eigentlich keinerlei Reaktion vom Telekom-Team.

 

Also das ist schon mehr als ärgerlich was hier passiert und es gibt keine Unterstützung, keine Entschuldigung einfach gar nix!

Warum  sollten Die antworten.

Du hast bezahlt und gut ist

Ich habe leider seit Sonntag das Problem, dass Serienaufnahmen nicht mehr funktionieren. Ich habe am Sonntag alle Serienaufnahmen neu programmiert (im EPG wurden die Sendungen auch mit den Serienaufnahme-Symbol angezeigt), aber leider musste ich gestern Abend erneut feststellen, dass NICHTS aufgenommen wurde. Die Einzelaufnahmen haben hingegen funktioniert. Also wollte ich dann gestern Abend wieder meine Serienaufnahmen programmieren, doch leider hat sich schon beim anlegen der ersten meine Box komplett aufgehangen und 15 Minuten für den Neustart gebraucht. Ich habe auch seit längerem das Problem, dass sich Serienaufnahmen, für Sendungen die nicht mehr laufen, nicht löschen lassen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Fernsehempfang zur Zeit nicht möglich", was natürlich unfug ist, denn ich schaue ja parallel Fernsehn.

Die Folge: ich habe uralte Serienaufnahmen und zahlreiche dopplungen von ein und der gleichen Sendung (ich muss immer mal wieder Serienaufnahmen für einzelne Sendungen neu anlegen, weil er immer die gleiche Sendung wieder vergisst).

 

Ich finde das mehr als ärgerlich, immerhin bezahle ich nicht wenig Geld, aber ich kann mich immer öffter nicht mehr über mein Entertain freuen. Ich kam erst letzte Woche wieder in den Genuss eines 2,5-tägigen DSL-Ausfalls und konnte nicht mal meine lokalen Aufnahmen abspielen. Warum geht das nicht? Das ist wirklich keine schöne Funktion in dieser Situation.

Ausserdem, und das hatte ich vorher tatsächlich noch nie, ist in der letzten Zeit meine Fernbedienung spontan "ausgefallen". Sie leuchtete noch und die Batterien waren auch noch voll, aber sie schaltet leider nicht. Erst als ich meine Box am Hauptschalter hinten ausgeschaltet habe, funktionierte sie wieder.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, denn im Augenblick bin ich kein zufriedener Kunde. Leider.

Hallo @degeoh,

 

zum Thema Serienaufnahmen siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/keine-Serienaufnahmen-mehr/m-p/1692657#M123927

 

Thema Media Receiver / Fernbedienung: Das Gerät ist ja quasi auch ein kleiner Computer, evtl. hat sich da etwas aufgehängt und wurde durch den Neustart wieder gerichtet. Wenn nicht: Ist das ein Mietgerät oder besteht noch Gewährleistung? Dann einmal über die Hotline 08003301000 (Stichwort Endgeräte) einen Austausch anstoßen.

Ja, es ist richtig, dass zum Abspielen eine Internetverbidnung des Anschlusses benötigt wird. 

 

VG Peuki

Community Manager*in

Hallo in die Runde.

Das Thema brennt natürlich uns Betroffenen sehr unter den Nägeln. Es tut mir sehr leid, es gibt derzeit Schwierigkeiten bei den Serienaufnahmen. Selbstverständlich arbeiten wir an einer schnellen und umfassenden Lösung des Problems.

Mein Kollege Oliver I. empfiehlt: „Lassen Sie vorerst Alles wie es ist. Sobald wir hier die positive Rückmeldung geben, die vorhandenen Serienaufnahmen erneuern.“

Mit „Hier“ ist dieser Thread „Seit heute morgen fast alle Serienaufnahme weg!“ gemeint.

Damit wir alle keine Neuigkeiten in dieser Sache verpassen, rate sich auf den oben genannten Thread zu konzentrieren. 

Gruß Sonja K.

 

########

NACHTRAG 02. Februar 2016 Fehler ist inzwischen behoben. Serienaufnahmen sind wieder möglich

########

Warum wird denn zu dem selben Thema, über das wir hier in diesem Thread seit mehr als einem Jahr reden, nun noch ein neuer Thread eröffnet und das Thema dorthin verlagert? Das finde ich höchst unglücklich und verwirrend! Es ist erst einige Monate her, dass @Dustin R. versucht hat, alle verstreuten Diskussionen auf diesen Thread zu konzentrieren und nun machen wir das genaue Gegenteil. Hier scheint die rechte Hand auch nicht zu wissen, was die linke tut. Das passt auch irgendwie zum sehr traurigen, derzeitigen Gesamteindruck, den die Telekom abgibt.

Gelöschter Nutzer

@volkeru schrieb:

Warum wird denn zu dem selben Thema, über das wir hier in diesem Thread seit mehr als einem Jahr reden, nun noch ein neuer Thread eröffnet und das Thema dorthin verlagert? Das finde ich höchst unglücklich und verwirrend! Es ist erst einige Monate her, dass @Dustin R. versucht hat, alle verstreuten Diskussionen auf diesen Thread zu konzentrieren und nun machen wir das genaue Gegenteil. Hier scheint die rechte Hand auch nicht zu wissen, was die linke tut. Das passt auch irgendwie zum sehr traurigen, derzeitigen Gesamteindruck, den die Telekom abgibt.


 

@volkeru, ganz einfache Antwort. Dieser Thread ist ja schließlich von einem Teami als gelöst markiert worden Zwinkernd

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas "unglücklich". Zumal es zu diesem Thema schon mehrere Threads gibt und ich eben auch zu diesem zentralen Thread "eingesammelt" wurde. Habe aber jetzt den neuen Thread auch gleich abonniert, scheint ja dann ein "neues" Problem zu sein. Dustin hatte ja eigentlich geschrieben das wenn es Probleme mit Serienaufnahmen gibt man diese hier gleich posten soll, aber das ist jetzt wohl auch hinfällig.

Ich hatte intern den Thread eskaliert und die Schließung als unglücklich bezeichnet. Nun ist der Satz mit der Schließung aus dem Beitrag entfernt.

 

Also können wir davon ausgehen, das hier über das grundsätzliche Problem weiter geschrieben wird und in dem anderen Thread über die spezielle Störung. Vermute ich mal so. Bitte nicht schlagen Fröhlich