'Blinken'???
5 years ago
Hallo, mein Media-Receiver (401) lief gestern Abend noch völlig normal. Heute haben wir ihn wieder eingeschaltet und mussten feststellen, dass die Übertragung zum Fernseher ( HDMI ) im 5-Sekunden-Takt abbricht und wieder hergestellt wird - quasi wie ein 'Blinken'. Eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen, wir haben alle Kabel und Stecker und auch den Fernseher überprüft - alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und vor allem: kriegt man das wieder hin? Ist vielleicht der Receiver defekt?
Wäre toll, wenn sich jemand damit auskennen würde...
219
3
This could help you too
6 months ago
99
0
1
5 years ago
959
0
2
2 years ago
282
0
1
5 years ago
da kommen aus meiner Sicht mehrere Fehlerquellen infrage. Nehmen wir zunächst den Fernseher, hast du da noch einen anderen HDMI -Anschluss zur Auswahl? Falls ja, dann probier den mal. Oft hilft bei einem HDMI -Fehler sogar einfach schon, das Kabel neu zu stecken. Aber auch das Kabel selbst ist eine potentielle Ursache. Hier könnte man mit einem anderen Kabel testen, falls man eins zur Verfügung hat. Aber natürlich kann es auch am Media Receiver liegen. Hast du diesen auch schon mal neu gestartet?
Grüße
Peter
2
Answer
from
5 years ago
Hi, ja, ich habe ein neues Kabel genommen, den anderen Anschluss getestet, auch andere Geräte an den HDMI -Ports des Fernsehers - funktionierte alles - nur der Media-Receiver halt nicht, wie er sollte. Habe ihn mehrfach vom Netz genommen und wieder gestartet - ohne Erfolg, bis ich jetzt mal für etwa zwei Stunden den Stecker gezogen hatte (Netzteil ausgesteckt). Vorhin wieder eingeschaltet und die Verbindung 'blinkte' nicht mehr. Bin gespannt, wie lange das so funktioniert. Es ist halt, als ob das HDMI -Signal nicht durchgängig weitergeleitet wird... schätze, der Receiver bzw. die HDMI -Ports des Receivers hat/haben auf jeden Fall eine Macke :[[[[
Answer
from
5 years ago
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from