Solved
DAB+ über MagentaTV?
6 years ago
Wird es in Zukunft möglich sein, über Magenta-TV DAB+ Sender zu empfangen?
Sollte ja technisch machbar sein und warum nicht, der erste Kabelanbieter MNet beginnt ja nun damit.
Nun wird man mir hier entgegnen, MagentaTV ist ja kein Kabelanschluss, doch man entscheidet sich ja für den "Platzhirsch", weil er eigentlich in dieser Branche die Nase vorn hat.
1119
15
This could help you too
3 years ago
505
0
1
485
0
2
6 years ago
@XLEntertainer
Gibt es bei DAB+ überhaupt Sender, die es bei MagentaTV Plus nicht gibt?
4
Answer
from
6 years ago
Du kannst bei den Radiosendern eine Favoritenliste anlegen und diese mit der Programmtaste einstellen. Dann geht es auch ohne TV Gerät, sonst gilt Sender auswählen und TV Gerät ausschalten. Geht das nicht würde ich mal die Einstellungen an der Stereoanlage überprüfen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi @XLEntertainer ,
du hast doch bei MagentaTV hunderte Radiosender dabei, da werden doch auch der Großteil der DAB-Sender dabei sein.
Gruß
fdi
8
Answer
from
6 years ago
Wer will nicht lieber Musik über seine Stereoanlage hören? So etwa, wie das bei den Kabelanschlüssen ist. Es muss ja nicht unbedingt Phonostar sein. Entweder man wählt seine Sender am Receiver oder beispielsweise eben an der Stereoanlage.
So etwa, wie das bei den Kabelanschlüssen ist.
Es muss ja nicht unbedingt Phonostar sein.
Entweder man wählt seine Sender am Receiver oder beispielsweise eben an der Stereoanlage.
Diese kleinen Kästchen haben doch bestimmt auch einen Ausgang, um an einer Musikanlage Betrieben zu werden.
Falls nicht, nimm einen Adapter und verwende den Kopfhörerausgang.
Answer
from
6 years ago
Es geht darum, mit diesem Zugang eine größere Auswahlmenge an Sendern zu empfangen.
Ich kann im Mehrfamilienhaus keine Außenantenne installieren.
Warum wäre das nicht eine gute Idee für die Zukunft.
Andere Anbieter machen sich doch auch diesbezüglich Gedanken.
WLAN-Radio kommt da qualitätsmäßig nicht ran.
Answer
from
6 years ago
Es geht um eine gute Klangqualität.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Du kannst bei den Radiosendern eine Favoritenliste anlegen und diese mit der Programmtaste einstellen. Dann geht es auch ohne TV Gerät, sonst gilt Sender auswählen und TV Gerät ausschalten. Geht das nicht würde ich mal die Einstellungen an der Stereoanlage überprüfen.
0
Unlogged in user
Ask
from