DMAX und TLC nicht mehr in HD ( Basis HD)

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe einen Kabelanschluss und das Basis HD Paket bei der Telekom.

Seit dem 04. Juni kann ich DMAX und TLC nicht mehr in HD Empfangen.

Es kommt immer "verschlüsseltes Signal". Alle anderen Programme in HD funktionieren. Hatte Freitag schon bei der Hotline angerufen wo man mir sagte, dass die beiden Sender eine neue Freqenz haben und ich den Sendersuchlauf neu starten müsste oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Weder der Sendersuchlauf noch das zurücksetzen haben zum Erfolg geführt. Auch die Smart Karte vom CI+ Modul habe ich mal für 5 Minuten herausgenommen, ohne Erfolg.

 

Was kann man noch tun?

 

Gruß sonwik

 

P.S. Habe einen Samsung UE 40MU6170  Smart TV

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sonwik und @User020367

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kabelanschluss bei der Telekom, da ist Hilfe immer schwierig.

Was sagt denn die Hotline?

 

0800 330 1201

Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen? Was hat die Telekom damit zu tun? 


@Kippenklinge  schrieb:

Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen? Was hat die Telekom damit zu tun? 


Es gibt auch Kabelanschlüsse der Telekom - wie soll Vodafone in dem Fall helfen?


@Kippenklinge  schrieb:

Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen?


Nicht, wenn es sich um einen Telekom-Kabelanschluss handelt.

 

Ja, so etwas gibt es!

 

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Hab es auch genau wie Du es beschrieben hast durchgeführt, doch auch leider ohne Erfolg.

 

Mein TV Samsung UE65JU6450

 

Das witzige ist, im Schlafzimmer hab ich den Sony KDL-32EX505 da hab ich die selben Vorgaben ausgeführt und da hat es geklappt.

 

Vielleicht liegt es an Samsung.

 

Lieben Gruß

User020367

 

 

Ich hatte am Montag mit der Hotline telefoniert. Dort sagte man mir das das Problem bekannt sei und die Techniker daran arbeiten würden. Wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen.

 

Gruß sonwik

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Bin gespannt ob die Sender bald wieder verfügbar sind. Da kommen immer sehr interessante Berichte und Dokus.

Gruß

user020367

Telekom hilft Team
Hallo @sonwik und @User020367,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Ich habe euer Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet und erwarte von diesen nun eine Rückmeldung.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch.
Nico B.

Hallo Nico,

vorab vielen Dank für die Rückmeldung.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende...🤗

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sonwik und @User020367

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Der Telekom Service sagt, es liege an Samsung.

Samsung sagt, es liege an dem Telekom-Modul 1.0 .

Telekom hat aber nur dieses Modul, und will mir nun ein Receiver zusenden, der aber nochmal 2,-€ mehr Miete pro Monat kostet.

 

Na toll, die Telekom fummelt an den Frequenzen rum und nun funktioniert nix mehr...aber es soll an Samsung liegen...mein anderer TV ist von Sony, selbes Modul...kein Bild kein Ton bei DMAX und TLC die sollen einfach die Frequenzen vernünftig einstellen...Anstatt Receiver zu verschicken die auch noch Gebühren kosten...

Ich habe auch festgestellt das die Telekom diesbezürglich wenig hilfsbereit ist.

Mein TV kann die 1080p wiedergeben aber vermutlich liegt es am Modul. Habe es damals für 1 € bekommen und da ist der Austausch durch die Telekom wohl nicht gerne geshen.

Bin am überlegen ob ich nicht einfach kündige und mir bei einem anderen Anbieter HD+ hole.

Hallo,

Ich habe heute ein Receiver vom Service bekommen. Dort drin geht das Modul.  Der Receiver kann aber auch keine 1080p, sondern nur die 1080i.

Also auch nur eine runtergesetzte Auflösung. DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD usw sendet aber jetzt nach der Umstellung in 1080p.

Vor der Umstellung ging es mit meinem Modul auch noch.

Hallo,

 

bei mir ist es auch so, da werden aus den gebuchten HD Paketen einfach Sender entfernt und der Support sagt " Na ja da brauchen Sie ein Zusatzgerät das kostet monatliche Miete "

 

Ist das der Kundenservice der Telekom oder eine neue Art Umsatz zu erzeugen?

Hallo,

 

eine der besten Antworten des Threads " Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht helfen " Respekt, wer soll es dann können ? Der Kunde der auch noch die Gebühren trägt ?


@norbert.siemsen  schrieb:

eine der besten Antworten des Threads " Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht helfen " Respekt, wer soll es dann können ? 


Das fälschen einer Antwort finde ich schon grenzwertig - das Wort "direkt" hast du nämlich entfernt. Es gibt halt Fragestellungen die müssen über andere Kanäle eingestellt werden.

 

und daher:

Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss

Hi,

 

also gefälscht hab ich mal gar nichts, sondern höchtens falsch zitiert, aber das auch das Wort " direkt" ändert nichts an der Situation.

<Entschuldige mich dafür >

 

Die Vorgehensweise ist egal, da alles Telekom ist und es der selbe Support ist.

 

Fakt ist, die gebuchte Leistung kann nur noch durch Zusatzkosten durch den Kunden genutzt werden oder anders herum die Kosten der HD Pakete bleiben gleich nur werden Leistungen einfach entfernt.

 

Top Service


@norbert.siemsen  schrieb:

 

Fakt ist, die gebuchte Leistung kann nur noch durch Zusatzkosten durch den Kunden genutzt werden oder anders herum die Kosten der HD Pakete bleiben gleich nur werden Leistungen einfach entfernt.


Fakt ist, dass das selbe Modul in einem Telekom Receiver funktioniert nur in manchen TV's offensichtlich nicht.

Natürlich ist es dann auf JEDEN Fall erst mal die Schuld der Telekom - warum eigentlich?

Es kann natürlich sein, dass es da eine Inkompatibilität gibt und ja, möglicherweise muss die auch die Telekom beseitigen, falls das bei den Modulen überhaupt möglich ist.

 

Stand heute ist es einfach ein ungelöstes Problem und der richtige Service Bereich hat es ja auch angenommen. 

Und du ziehst dich jetzt daran hoch, dass ein anderer Servicebereich sich nicht zuständig fühlt und nein, es ist nicht der selbe Service.

Ruf mal beim Samsung Service bei den Kühlschränken an und sage denen dein TV geht nicht - dann argumentiere "ist doch alles Samsung"

Es gibt halt Stand jetzt KEINE Lösung - das haben vielen ungelösten Problemen gemeinsam..

 

Evtl bist du ja elektronisch/softwaretechnisch so bewandert das du es in 5 Minuten fixen würdest - offensichtlich schaffen das andere leider nicht. Und sicherlich hat sich bei der Telekom auch keiner gedacht - las uns mal einen Fehler einbauen, damit wir ein paar Receiver vermieten können. Umsatz interessiert nämlich nur sehr sehr sekundär - Gewinn ist das Thema. und ich glaube der ist beim Vermieten des Receivers sehr übersichtlich.

 

 

 

Welches Modul in welchem Gerät funktioniert ist mir als Kunde völlig egal. Ich habe die Hardware der Telekom gekauft und die HD Pakete dazu. Also ist es serwohl die Schuld der Telekom wenn die s nicht funktioniert. Etwas von mir als Kunde??

 

Langsam wird mir klar, warum die Telekom mit diesem Kundenservice gut da steht.

 


@norbert.siemsen  schrieb:

Welches Modul in welchem Gerät funktioniert ist mir als Kunde völlig egal. Ich habe die Hardware der Telekom gekauft und die HD Pakete dazu. Also ist es serwohl die Schuld der Telekom wenn die s nicht funktioniert. Etwas von mir als Kunde??

ich bin Kunde wie du auch. Und niemand hat gesagt, dass es deine Schuld ist - oder?

 

Aber man muss halt auch fair bleiben.  Jedes Gerät, welches mit anderen über öffentliche Schnittstellen kommuniziert muss sich an die Dokumentation des Standards halten. Es kann niemand erwarten, dass jeder Hersteller jedes Modul in Verbindung mit jedem anderen Gerät testet.  Das ist einfach so. Wenn nach einer Änderung  von Parametern (z.b. 1080I auf 1080P) Probleme auftreten, dann kann die Ursache bei der Telekom liegen, weil sie einfach Murks gemacht haben oder aber die Programmierung ist korrekt und der andere Gerätehersteller hat Murks gemacht - Man muss es in Ruhe untersuchen und das dauert. Hilft ja nun nicht, wenn man jetzt rach eine Änderung macht und es dann bei Samsung geht und bei LG nicht mehr

 

Aber wir drehen uns im Kreis - für dich ist alles scheinbar nur schwarz oder weiss - das ist im Leben aber die falsche Einstellung

 

Nein, schwarz oder weiss ist hier nicht die Frage. Ich brauche eine Lösung weil es mein Geld ist für das ich arbeite. Also stelle ich mir etwas mehr vor als nur Schulterzucken und das anbieten von weiteren monatlichen Kosten. Es hat ja einen Grund warum ich die HD Pakete gebucht habe.

 

Nur zum Verständnis, ich habe das CI+ Modul von der Telekom gekauft, nun soll ich laut Support für 4 Sender einen Reciever monatlich mieten!!

 

Tut mir Leid aber dafür habe ich kein Verständnis.

Falls es wirklich am CAM liegen sollte, dann vielleicht mal ein Modul eines anderen Herstellers probieren, dann wird sich zeigen ob es am Modul liegt oder an der Telekom. Welches CAM bietet die Telekom an?